durch änderung des benutzerkontonamens (admin, lokal) bin ich aus windows 10 ausgesperrt

Helfe beim Thema durch änderung des benutzerkontonamens (admin, lokal) bin ich aus windows 10 ausgesperrt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hallo! mein problem hat eine kurze geschichte, ich wollte das einzige benutzerkonto des systems namens 'xy' ändern und zwar insofern, daß ich einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von glumandaglu, 14. August 2015.

  1. glumandaglu
    glumandaglu Gast

    durch änderung des benutzerkontonamens (admin, lokal) bin ich aus windows 10 ausgesperrt


    hallo!


    mein problem hat eine kurze geschichte, ich wollte das einzige benutzerkonto des systems namens 'xy' ändern und zwar insofern, daß ich einen neuen namen wollte, das habe ich so gemacht, indem ich den befehl 'netplwiz' eingegeben habe und dann dort das nutzerkonto markiert habe, eigenschaften, namensfeld angeklickt und einfach einen neuen namen eingegeben habe.


    nun aber bin ich aus windows 10 ausgesperrt, weil beim start meine kennworteingabe '' (leer) (kein kennwort) unter dem benutzernamen xy, ein anderer ist nicht anwählbar, als falsch angesehen wird und ich endlos zur eingabe meines kennwortes gebeten werde, wobei ich aber leider, da kein anderer name anwählbar ist und da es kein passwort gibt und das korrekte passwort '' (leer) nicht angenommen wird, nicht folge leisten kann.


    ich habe die möglichkeit von einer anderen partition zu starten und so uU auf daten der windows 10 installation zuzugreifen, gibt es da irgendeine möglichkeit den namen zurückzusetzen, so dass wieder alles beim alten ist? ansonsten werde ich wohl keine möglichkeit haben, ins windows 10 zu kommen, schätze auch alle anderen startmodi werden weiterhin, wo vorher, da es kein kennwort gibt, einfach durchgewunken wurde, eine unerfüllbare passwortabfrage setzen, schätze ich, ist das richtig?


    also, weiß irgendwer eine lösung für das problem? & vielen dank im voraus.

    Weiterlesen...
     
    #1 glumandaglu, 14. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

durch änderung des benutzerkontonamens (admin, lokal) bin ich aus windows 10 ausgesperrt

Die Seite wird geladen...

durch änderung des benutzerkontonamens (admin, lokal) bin ich aus windows 10 ausgesperrt - Ähnliche Themen - änderung benutzerkontonamens admin

Forum Datum

Windows 10 ausgesperrt?

Windows 10 ausgesperrt?: Hi, habe mein alten Laptop wieder schnell machen wollen und Windows 10 neu installiert. Läuft alles super, aber ich habe wohl irgendwas geklickt, dass alles als Admin nicht mehr geht… Bekomme jetzt IMMER wenn ich etwas als Admin tun will folgende Meldung (s. Foto). Ich habe das Passwort, kann es...

Windows 10 Support 4. Mai 2023

Admin nur für UAC, aber ohne lokale Anmeldung

Admin nur für UAC, aber ohne lokale Anmeldung: Hallo zusammen,ich suche eine Lösung für folgende Anforderung:Auf Entwicklungssystemen soll ein User "xxx-user" nur zum Arbeiten und Entwicklung genutzt werden keine Adminrechte. Ein weiterer User "xxx-admin" hat per GPO Admin-Rechte auf diesen Systemen, gleichzeitig aber auch das Recht...

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Wie kann ich mein Arbeits- und Schulkonto zum lokalen Admin machen, wenn ich mit...

Wie kann ich mein Arbeits- und Schulkonto zum lokalen Admin machen, wenn ich mit...: Mein Boss hat das folgende Problem:Er hat seinen neuen Laptop mit seinem Microsoft-Konto eingerichtet und dabei die Option "Persönliches Konto" ausgewählt.Zudem hat er die Option ausgewählt: "Verwaltung meines Geräts durch meine Organisation zulassen":Nun hat er unter derselben E-Mail-Adresse...

Windows 10 Support 12. Juli 2021

Aus Windows ausgesperrt?

Aus Windows ausgesperrt?: Hallo liebe Community, Ich habe gerade bei meinem Windows 10 PC in system32 cmd kopiert und zu utilman umbenannt, sodass ich wenn ich im Windows Login Fenster bin, auf die Konsole zugreifen kann... Ich habe etwas experimentiert und einen User geaddet: net user Mr.hans /add Dann hat sich...

Windows 10 Support 13. Mai 2020

Benutzerkontonamen ändern

Benutzerkontonamen ändern: Wie kann ich den Namen eines Benutzerkontos ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. November 2019

Microsoft-Konto ohne Admin-Rechte - Ausgesperrt!

Microsoft-Konto ohne Admin-Rechte - Ausgesperrt!: Am 19.7. habe ich das Update auf die neue Version 1903 erfolgreich durchgeführt. Alle Programm liefen danach problemlos (kleine Stolperer hier und da inbegriffen). Die Anmeldung erfolgte nicht als Administrator, sondern mit einem lokalen Konto. Da ich schon lange Inhaber eines Microsoft-Kontos...

Windows 10 Support 6. August 2019

Lokales Admin-Passwort

Lokales Admin-Passwort: Hallo zusammen Ich wollte meinen PC in den abgesicherten Modus starten. Zu meinen Erstaunen konnte ich mich nicht einloggen, weil ich das falsche Passwort eingab. Ich habe das Microsoft-Konto-Passwort eingegeben, weil auch dieser Benutzer angezeigt wurde. Beim Einrichten/Installation meines...

Windows 10 Support 23. September 2017

Ausgesperrt - lokales Administratorenkonto funktioniert nicht richtig

Ausgesperrt - lokales Administratorenkonto funktioniert nicht richtig: Folgendes Szenario: a) Ich habe den PC mit meinem Microsoft-Konto (jens@...) installiert. Dieses Konto wurde dabei als Administratorenkonto eingerichtet. b) Ich habe mit Hilfe der Benutzerverwaltung (lusrmgr.msc) das lokale Administratorkonto aktiviert und anschließend ein Kennwort für das...

Windows 10 Support 8. September 2016

durch änderung des benutzerkontonamens (admin, lokal) bin ich aus windows 10 ausgesperrt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lusrmgr.msc ausgesperrt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden