DVD-Laufwerk aus Explorer nach WIN10 Upgrade verschwunden - alle Versuche bislang gescheitert

Helfe beim Thema DVD-Laufwerk aus Explorer nach WIN10 Upgrade verschwunden - alle Versuche bislang gescheitert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nun der X.te Beitrag zu diesem Thema: Nach Windows 10 Upgrade Problem mit Erreichbarkeit der iCloud nach Stunden der Arbeit gelöst, aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MKYK, 10. September 2015.

  1. MKYK
    MKYK Gast

    DVD-Laufwerk aus Explorer nach WIN10 Upgrade verschwunden - alle Versuche bislang gescheitert


    Hallo,


    nun der X.te Beitrag zu diesem Thema:


    Nach Windows 10 Upgrade Problem mit Erreichbarkeit der iCloud nach Stunden der Arbeit gelöst, aber mein internes PC-Laufwerk Pioneer BDR-UD02D (PC Toshiba Qosmio 64-bit Intel Core i7) wird im Explorer nicht angezeigt und ich kann nicht darauf zugreifen, obwohl es in Bewegung ist:


    - Treiber von dem DVD-Laufwerk und Chipset aktualisiert - OHNE ERFOLG

    - neues Chipset Intel heruntergeladen (allerdings gibt es nur eins bis WIN 8.1.) - OHNE ERFOLG

    - DVD-Laufwerk im Gerätemanager gelöscht und neu installiert (dort wird es ohne Fehlermeldung angezeigt) - OHNE ERFOLG

    - auf der Pioneer-Homepage nach aktuellem Treiber gesucht, aber keine gefunden für das Gerät - OHNE ERFOLG

    - in der Registry einen neuen Controller 0 angelegt mit EnumDevice1 für 32-bit und 64-bit - OHNE ERFOLG

    - Toshiba Programme Recovery Media Creator und Disc Creator gelöscht - OHNE ERFOLG

    - SATA-Port umstecken kann ich bei aller Liebe nicht, bin keine Technikerin - OHNE ERFOLG

    - Windows 8/8.1: DVD-Laufwerke verschwunden noch ein Link zu Hr. Born, wo dieses Problem bei WIN 8.1 auftrat (bei mir dort nicht)


    Es kann doch nicht sein, dass es keine Fehlermeldung gibt und alle Systeme korrekt laufen, das Laufwerk aber nicht im Explorer zu finden und nicht aktivierbar ist!!


    Hat jemand noch ein **** im Ärmel???


    LG Yvonne

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

DVD-Laufwerk aus Explorer nach WIN10 Upgrade verschwunden - alle Versuche bislang gescheitert

Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk aus Explorer nach WIN10 Upgrade verschwunden - alle Versuche bislang gescheitert - Ähnliche Themen - DVD Laufwerk Explorer

Forum Datum

Win10 nach Uptate DVD laufwerk verschwunden

Win10 nach Uptate DVD laufwerk verschwunden: nach Win 10 Uptate ist das DVD Laufwerk verschwunden kann nichts abgespielt werden Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. September 2018

Win10 nach Uptate DVD laufwerk verschwunden

Win10 nach Uptate DVD laufwerk verschwunden: nach Win 10 Uptate ist das DVD Laufwerk verschwunden kann nichts abgespielt werden Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. September 2018

DVD Laufwerk SH -224 DB verschwunden unter win10

DVD Laufwerk SH -224 DB verschwunden unter win10: Nachdem ich ein externes Laufwerk über USB 3 dran hatte, ist nun das interen Laufwerk nicht mehr sichtbar... Im Bios ist es sichtbar , ein wechsel des SATA Ports half nichts .. Ideen ??? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juli 2016

DVD Laufwerk verschwunden?

DVD Laufwerk verschwunden?: Hallo, habe die Lösungsansetze hier gelesen. Aber, bei mir taucht das Laufwerk nicht einmal im Gerätemanager auf. Daher weiss ich auch nicht was ich tun soll. Gerät funktioniert, weil Win erst installiert. Was tun? DAnke Mike Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. März 2016

Ein CD/DVD-Laufwerk verschwunden!

Ein CD/DVD-Laufwerk verschwunden!: Nach dem upgrade von WIN 7 pro auf WIN 10 pro finde ich nun eines meiner beiden CD/DVD-Laufwerke (LG) nicht mehr! :-( Habe bereits im Gerätemanager alles durchsucht, nach neuer/ geänderter Hardware gesucht, aber dieses Laufwerk bleibt verschwunden. Bis vor dem upgrade hat's noch funktioniert -...

Windows 10 Support 26. Februar 2016

DVD Laufwerk verschwunden

DVD Laufwerk verschwunden: Ab diesem Thread teilen. Nachdem ich Windows 10 auf meinem PC habe hat es schon viel ärger gegeben. Nach Anfangs Problemen mit dem Start Programm kam dann der Fehler vom fehlendem CD oder DVD Programm. Es sollte doch von Windows eine Info geben wie man wieder an die Laufwerke kommt .Eventuel...

Windows 10 Support 24. Januar 2016

Nach Upgrade kein DVD-Laufwerk

Nach Upgrade kein DVD-Laufwerk: - drücke die Windows-Logo-Taste und x gleichzeitig - im Kontextmenü, dass sich geöffnet hat suchst, und wählst Du den Eintrag Computerverwaltung - unter Computerverwaltung in der linken Spalte gehst Du auf Datenträgerverwaltung hier suchst Du Dein DVD-Laufwerk und mit einem rechtsklick auf...

Windows 10 Treiber & Hardware 25. Oktober 2015

CD/DVD Laufwerk seit Win10 verschwunden

CD/DVD Laufwerk seit Win10 verschwunden: Guten Tag, seit dem ich das Update auf Win10 habe existiert mein Laufwerk CD/DVD nicht mehr in Windows. Es wird mir nicht im Gerätemanager oder sonst wo angezeigt (Auch nicht unter versteckte Geräte) Im BIOS ist dies allerdings noch zu finden. Nun habe ich mal den SATA platz des Laufwerks...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

DVD-Laufwerk aus Explorer nach WIN10 Upgrade verschwunden - alle Versuche bislang gescheitert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden