DVD laufwerk im Gerätemaneger vorhanden aber nicht freigegeben.

Helfe beim Thema DVD laufwerk im Gerätemaneger vorhanden aber nicht freigegeben. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; DVD laufwerk im Gerätemaneger vorhanden aber nicht freigegeben. Erkennt keine cd oder dvd. klicke ich es an im Explorer dann wirft es den Datenträger... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DetlefWirth, 9. Mai 2016.

  1. DetlefWirth
    DetlefWirth Gast

    DVD laufwerk im Gerätemaneger vorhanden aber nicht freigegeben.


    DVD laufwerk im Gerätemaneger vorhanden aber nicht freigegeben. Erkennt keine cd oder dvd. klicke ich es an im Explorer dann wirft es den Datenträger aus.

    Wird im Bios im Explorer und sonst überall angezeigt.

    Läst sich unter rechtsklick Eigenschaften freigabe aber nicht freigeben auch nicht bei erweiterter freigabe .

    Defekt sein kann es nicht ist ein neuer Laptop erst 5 Monate alt.

    Weiterlesen...
     
    #1 DetlefWirth, 9. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Aktualisiere die System Treiber ( Chipset) Intel .Inf)  von der Herstellerseite des PC PC /Mainboard Hersteller?  Type? Welches Antivir.. Programm wird genutzt?
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Wenn der CD/DVD-Laufwerkname nicht vorhanden ist, erkennt Windows das Laufwerk nicht. Suchen Sie erneut nach geänderter Hardware, um zu versuchen, das Laufwerk zu erkennen. Wenn das Laufwerk immer noch nicht erkannt wird, schließen Sie den Geräte-Manager und fahren Sie mit dem SchrittTrennen des Computers von der Stromversorgung und Wiederanschließen fort, um den Computer von der Stromversorgung zu trennen und ihn wieder anzuschließen und ggf. die Laufwerkkabel neu anzuschließen.
     
Thema:

DVD laufwerk im Gerätemaneger vorhanden aber nicht freigegeben.

Die Seite wird geladen...

DVD laufwerk im Gerätemaneger vorhanden aber nicht freigegeben. - Ähnliche Themen - DVD laufwerk Gerätemaneger

Forum Datum

Nicht vorhandenes Laufwerk

Nicht vorhandenes Laufwerk: Hallo in die Runde, seit ein paar Tagen gibt es ein Problem wenn ich die Datenträgerverwaltung in meiner Windows 10 Patition aufrufe. Dann kommt ständig die Meldung: Datenträgerinitialisierung - Datenträger 2 Bestätige ich mit ok, dann kommt die Fehlermeldung: Die Anforderung konnte wegen...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Kein Zugriff auf freigegebene Laufwerke

Kein Zugriff auf freigegebene Laufwerke: Hallo, ich habe bei meinen 3 pc's jeweils 3 lw über erweiterte Freigabe freigegeben. in der Netzwerk übersicht werden mir diese lw beim jeweiligen pc angezeigt. aber bei doppelklick z.b. auf lw 001 daten er scheint die Meldung: sie haben keine bereechtigung für den zugriff etc....

Windows 10 Sicherheit 4. Februar 2019

DVD-Laufwerk

DVD-Laufwerk: Ich hatte auf meinem Computer Windows 7, nun habe ich auf Windows 10 installiert, leider funktioniert nun mein Bluray-Laufwerk nicht mehr, ich bekomme die Meldung keine Disc im Laufwerk, wie kann ich den Fehler beheben so dass ich wieder DVDs und Bluerays abspielen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. September 2018

DVD Laufwerk

DVD Laufwerk: Hallo mein DVD-Laufwerk lässt die DVD rotieren, aber lädt sie nicht. Es kommt immer die Anzeige: legen sie eine DVD in Laufwerk F ein. Das passiert ständig, ob neu oder alte DVD. MfG boernie Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. April 2017

DVD Laufwerk nach Windows 10 Upgrade nicht mehr vorhanden

DVD Laufwerk nach Windows 10 Upgrade nicht mehr vorhanden: Ich habe ein Notebook ACER ASPIRE 7551G mit DVD Laufwerk Sony Optiarc DVD RW AD7585H. Seit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert das Laufwerk nicht mehr. Ein Ersatz Laufwerk ist auch ohne Funktion. Im Gerätemanager ist alles OK. Es heißt: Laufwerk funktioniert einwandfrei. In...

Windows 10 Support 20. Januar 2017

DVD/CD Laufwerk nicht mehr vorhanden

DVD/CD Laufwerk nicht mehr vorhanden: Ich verwende (nach dem Upgrade von Windows 7 Pro) Windows 10 Pro für meinen Lenovo E560. Nach dem Upgrade habe ich festgestellt, dass mein DVD-Laufwerk nicht mehr vorhanden war (Modell: HL-DL-ST DVDRAM GUC0N. Firmware: DiscSoft Virtual SCSI CdRom Device). Ich habe versuch mein Problem zu beheben...

Windows 10 Support 19. November 2016

Problem DVD LAUFWERK

Problem DVD LAUFWERK: nach Umstellung von windows 7 auf 10 ,kommt immer bei brennversuchen mit nch keine disc im Laufwerk obwohl versuche mid dvd-R und audio cd ????? CD abspielen ist möglich!!!???

Windows 10 Allgemeines 9. Februar 2016

nach dem Windows 10 Novemberupgrade ist das DVD Laufwerk nicht mehr vorhanden

nach dem Windows 10 Novemberupgrade ist das DVD Laufwerk nicht mehr vorhanden: siehe: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19) sämtliche Versuche von Änderungen der Registrierung schlugen fehl Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. November 2015

DVD laufwerk im Gerätemaneger vorhanden aber nicht freigegeben. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ein externes laufwerk wird erkennt aber nicht freigegeben

    ,
  2. bildschirm kommt nicht obwohl in laufwerk cd drin ist

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden