DVD-LW und BDRE- LW werden nicht richtig erkannt

Diskutiere und helfe bei DVD-LW und BDRE- LW werden nicht richtig erkannt im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. UlrichGaertner
    UlrichGaertner Gast

Hallo liebe Gemeinde

ich glaube ich hab´s schon irgendwo beschrieben:

DVD- und BD LW werden in "Dieser PC" pauschal als "CD- LW" angezeigt. Als die "Welt noch heil war" wurden sie mit Namen angezeigt, also "DVD/RAW- LW" und "BD-RW- LW" angezeigt.

Sie können auch beide CDs/DVDs mit Daten (Bild, Video, Word- und Excel) auch Win- Installations- CDs usw. lesen.

Aber eben egal, ob ich eine leere DVD oder CD einlege, (ich habe auch zig verschiedene Fabrikate ausprobiert), kommt diese Meldung: "Der Datenträger im LW:\ kann nicht gelesen werden. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger ein Format verwendet, das von Win 10 erkannt wird." Diese Meldung kommt genau so, wenn überhaupt kein Datenträger in den LW ist.

Ich habe aus lauter Verzweiflung auf einer 2. Festplatte Win 10 noch mal neu installiert, und da kam die oben beschriebene "heile- Welt- Anzeige" der beiden LW mit ihrem Namen.

Aber ohne, dass ich wissentlich was getan habe, hat sich wieder dieser beschriebene Zustand eingestellt.

Was könnte ich noch unternehmen, dass meine Welt wieder heil wird?

Danke und Gruß.

UIrich

Weiterlesen...

Thema:

DVD-LW und BDRE- LW werden nicht richtig erkannt

Die Seite wird geladen...

DVD-LW und BDRE- LW werden nicht richtig erkannt - Ähnliche Themen - DVD BDRE richtig

Forum Datum

DVD-RW

DVD-RW: Habe von Window 7 auf Window 10 aktualisiert, nun seit dem Update auf den WindowPlayer konnte ich kürzlich meine RW nicht mehr fertig formatieren. Hat da vielleicht jemand eine Lösung ? Danke Weiterlesen...
Windows 10 Probleme Gestern um 11:12 Uhr

DVD-Laufwerk

DVD-Laufwerk: Ich hatte auf meinem Computer Windows 7, nun habe ich auf Windows 10 installiert, leider funktioniert nun mein Bluray-Laufwerk nicht mehr, ich bekomme die Meldung keine Disc im Laufwerk, wie kann ich den Fehler beheben so dass ich wieder DVDs und Bluerays abspielen kann?...
Windows 10 Probleme Gestern um 08:02 Uhr

Bei einer DVD-RW kann das Formatieren nicht beendet werden

Bei einer DVD-RW kann das Formatieren nicht beendet werden: Bei einer DVD-RW kann das Formatieren nicht beendet werden. Was kann ich tun ? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 2. September 2018

DVD- und BD-RE Laufwerke werden nicht "richtig" erkannt

DVD- und BD-RE Laufwerke werden nicht "richtig" erkannt: Hallo liebe Gemeinde ich glaube ich hab´s schon irgendwo beschrieben: DVD- und BD LW werden in "Dieser PC" pauschal als "CD- LW" angezeigt. Als die "Welt noch heil war" wurden sie mit Namen angezeigt, also "DVD/RAW- LW" und "BD-RW- LW" angezeigt. Sie können auch beide...
Windows 10 Probleme 25. August 2018

Deinstallation eines internen DVD-Laufwerks - wie neu installieren?

Deinstallation eines internen DVD-Laufwerks - wie neu installieren?: Hallo, nachdem ich das DVD-Laufwerk im Gerätemanager deinstalliert hatte (weil es im Explorer nicht mehr angezeigt wurde und nicht mehr funktionierte), stehe ich jetzt vor dem Problem, es neu zu installieren. Neustart und 'nach Hardware suchen' bringt nichts. Das DVD-Fach...
Windows 10 Probleme 22. Juli 2018

Windows 10 Iso DVD

Windows 10 Iso DVD: Hallo. Habe Gerade Eine Iso Windows 10 64 bit, Erstellt und wollte neu Installieren..Das hat Leider nicht Funktioniert .Da Folgende Meldung Bitte Installieren Sie Folgende Treiber oder es Fehlen Treiber ! Bitte legen Sie eine Cd oder Usb rein...Habe sogar schon mit Orginal...
Windows 10 Probleme 13. Juli 2018

Neu Ich kann keine CD oder DVD brennen (Windows Media Player, Windows 10)

Neu Ich kann keine CD oder DVD brennen (Windows Media Player, Windows 10): Ich kann keine CD oder DVD brennen (Windows Media Player, Windows 10) Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 30. Juni 2018

Boot-Meldung nach Notfall-DVD von BILD-Computer-zeitung

Boot-Meldung nach Notfall-DVD von BILD-Computer-zeitung: Es kommt jetzt beim booten immer die Auswahlfrage: von Notfall-DVD oder von Windows starten. Wie kann ich das unterbinden. Die Notfall-DVD ist nicht im Laptop. [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte selbst passende Kategorie und Thema aussuchen!] Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 30. Juni 2018

1. Probleme mit DVD-Laufwerk unter W10 2. partiell keine Silbentrennung in WORD 2016 3....

1. Probleme mit DVD-Laufwerk unter W10 2. partiell keine Silbentrennung in WORD 2016 3....: 1. Als ich vor einigen Jahren ein Acer Laptop mit vorinstalliertem W10 in Betrieb nahm, öffnete sich zwar das DVD-Laufwerk, spuckte aber alle Arten von DVD's oder CD's immer wieder aus. Ich ignorierte dies, doch als ich kürzlich ein HP-Laptop in Betrieb nahm und nach ca. 30...
Windows 10 Probleme 28. Juni 2018

CD/DVD lesen/brennen funktioniert in meinem Laufwerk nicht (W10)

CD/DVD lesen/brennen funktioniert in meinem Laufwerk nicht (W10): Bei EDGE (W 10) kann das Laufwerk keine CD/DVD lesen. Fehlermeldung : Kann nicht gelesen werden pp. [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte selbst passende Kategorie und Thema aussuchen!] Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 24. Juni 2018
DVD-LW und BDRE- LW werden nicht richtig erkannt solved