E-Mail-Standardprogramm wird bei "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" nicht...

Helfe beim Thema E-Mail-Standardprogramm wird bei "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" nicht... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe oft versucht unter "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" das E-Mail-Standardprogramm "Novell GroupWise" zu wählen, aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jhonnhy, 22. März 2017.

  1. Jhonnhy
    Jhonnhy Gast

    E-Mail-Standardprogramm wird bei "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" nicht...


    Hallo,


    ich habe oft versucht unter "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" das E-Mail-Standardprogramm "Novell GroupWise" zu wählen, aber nachdem ich OK drücke und nochmal auf "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" clicke wird meine vorgenommene Änderung nicht übernommen (siehe Bild 1). Ich habe sonst (meines Wissens nach) keine anderen E-Mail-Clients installiert (kein Outlook). Macht das dann einen Unterschied, ob "Aktuelles E-Mail-Programm verwenden" oder "Novell GroupWise" ausgewählt ist? Ich vermute nämlich schon, da ich bei Word, wenn ich die Funktion des Seriendrucks zum Versenden von E-Mails verwenden möchte, die Fehlermeldung kommt: "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail Programm zugeordnet..." (siehe Bild 2).

    Wie kann ich "Novell GroupWise" als Standard festlegen, dass diese Einstellung auch übernommen wird? Auch wenn ich die Option "Nicht Microsoft" in "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" auswähle, wird die Einstellung nicht übernommen.


    Bild 1:

    E-Mail-Standardprogramm wird bei "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" nicht...


    Bild 2:

    E-Mail-Standardprogramm wird bei "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" nicht...

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

E-Mail-Standardprogramm wird bei "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" nicht...

Die Seite wird geladen...

E-Mail-Standardprogramm wird bei "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" nicht... - Ähnliche Themen - Mail Standardprogramm Programmzugriff

Forum Datum

Standardprogramm Mail

Standardprogramm Mail: Hallo, ich möchte das Standardprogramm für Mail in Win 10 entfernen und dafür Outlook einsetzen. Wie kann ich das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2019

System findet angeblich kein Standardprogramm für E-Mail

System findet angeblich kein Standardprogramm für E-Mail: Wenn die Funktion "SENDEN AN E-MAIL EMPFÄNGER" verwandt werden soll und z.B. ein Bild angehängt werden soll, kommt die Fehlermeldung "KEIN STANDARD PROGRAMM ZUGEORDNET" Ich habe Thunderbird im Einsatz und auch die entsprechende APP in Systemsteuerung zugeordnet. (sowohl die empfohlene...

Windows 10 Support 16. November 2018

Seit Version 1803 kein "Programmzugriff und Computerstandard" benutzerdefiniert mehr möglich

Seit Version 1803 kein "Programmzugriff und Computerstandard" benutzerdefiniert mehr möglich: Hallo zusammen, unter Windows Version 1709 konnte man durch Aufrufen von Computerdefaults.exe noch in die Maske "Programmzugriff und Computerstandard" benutzerdefiniert gelangen. Dies war hilfreich wenn Scanner oder verschiedene Branchenprogramme den Email Client Windows Live oder...

Windows 10 Support 15. Juni 2018

Standardprogramm festlegen

Standardprogramm festlegen: Das Standard E-Mail Programm ist festgelegt. Trotzdem kann ich neuerdings die gescannten Seiten mit meinem Brother-Drucker nicht mehr automatisch per E-Mail weiterleiten. Fehlermeldung: Kein Standard-E-Mail-Programm festgelegt. Die Seiten speichern und dann per E-Mail senden funktioniert....

Windows 10 Support 5. Juni 2018

Seit Version 1709 kein "Programmzugriff und Computerstandard" benutzerdefiniert mehr möglich

Seit Version 1709 kein "Programmzugriff und Computerstandard" benutzerdefiniert mehr möglich: Hallo Forum, unter Windows 7 und auch Windows10 Version 1703 konnte man über die "Systemsteuerung - Standardprogramme - Programmzugriff und Computerstandards" diese auch Benutzderdefiniert festlegen. [IMG] Bei einem neuen PC, der mit Windows 10 Version 1709 (Fall Creators Update ) - gibt...

Windows 10 Support 19. November 2017

W10 Standard e-mail festlegen

W10 Standard e-mail festlegen: guten Tag, nach dem Update von W10 auf Version 1607 kann ich keine Beiträge, Bilder und Pdf-Einträge mehr per e-mailversenden. Das Programm sagt mir dann : es ist keine zur Verfügung stehende App. bzw. Programm für das versenden von e-mails vorhanden. Bitte, legen sie eine Stansard App. fest....

Windows 10 Support 29. September 2016

Standardprogramme: Fehlermeldung trotz E-Mail-Programm

Standardprogramme: Fehlermeldung trotz E-Mail-Programm: Hallo zusammen! Ich habe seit ca. einem Jahr Win10 per Upgrade und seitdem auch nicht neu aufgesetzt oder so. Davor hatte ich mehrere Jahre lange Win7, alles ohne Probleme. Seit einigen Wochen nun kommt folgende Fehlermeldung, von jetzt auf nachher. Die Meldung kommt sporadisch, manchmal...

Windows 10 Support 6. August 2016

Standardprogramme festlegen geht nicht

Standardprogramme festlegen geht nicht: Nach dem Update auf die allerneuste Windows - Version kann ich nicht mehr meine Standard-Programme, außer Chrome, benutzen. Microsoft hat seine eigenen Standard-Programme aktiviert. In den Standard-Einstellungen lässt sich mein Video-, Audio- und Bildbearbeitungsprogramm nicht mehr als...

Windows 10 Support 4. August 2016

E-Mail-Standardprogramm wird bei "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" nicht... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. programmzugriff und computerstandards win 10

    ,
  2. email standardprogramme festlegen windows 10

    ,
  3. Programmzugriff und Computerstandards festlegen

    ,
  4. programmzugriff und computerstandards,
  5. computerstandards,
  6. computerstandards festlegen windows 10,
  7. Programmzugriff und Computerstandards festlegen windows 10,
  8. Standardprogramme Festlegen Windows 10,
  9. programmzugriff und standards,
  10. programmzugriff windows 10,
  11. outlook als standardprogramm windows 10,
  12. programmzugriff,
  13. windows 10 standartprogramm mail lässt sich nicht festlegen,
  14. systemsteuerung standardprogramme e-mails,
  15. Klicken Sie auf Programme => Standardprogramme=> Programmzugriff und Computerstandards festlegen => Benutzerdefiniert.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden