Edge - anderen Drucker festlegen als Standardsystemdrucker geht seit Windows-update nicht mehr.

Helfe beim Thema Edge - anderen Drucker festlegen als Standardsystemdrucker geht seit Windows-update nicht mehr. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Servus, seit dem Windows-update Ende Februar 2016 speichert Edge nicht mehr den letzten verwendeten Drucker automatisch ab, sonder verwendet immer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichaelHroch, 29. Februar 2016.

  1. MichaelHroch
    MichaelHroch Gast

    Edge - anderen Drucker festlegen als Standardsystemdrucker geht seit Windows-update nicht mehr.


    Servus,


    seit dem Windows-update Ende Februar 2016 speichert Edge nicht mehr den letzten verwendeten Drucker automatisch ab, sonder verwendet immer den Systemstandarddrucker.


    Ich hab wegen einer wichtigen Anwendung als Systemdrucker doPdf als Standard (die alte Works-Anwendung druckt sonst nicht). Wird ein .pdf erstellt bzw. gedruckt, wird dieses automatisch mit Edge geöffnet und kann dann über einen HP LJ4000N auf Papier gedruckt werden. Ich möchte aber nicht jedesmal in Edge den Drucker neu setzen, sondern direkt mit dem HP LJ4000 drucken (ging bisher immer, seit dem Update nicht mehr).


    In den Einstellungen von Edge hab ich nichts gefunden. Kann man das neu installieren (alte Version)?


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank


    Michael

    Weiterlesen...
     
    #1 MichaelHroch, 29. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Edge - anderen Drucker festlegen als Standardsystemdrucker geht seit Windows-update nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

Edge - anderen Drucker festlegen als Standardsystemdrucker geht seit Windows-update nicht mehr. - Ähnliche Themen - Edge Drucker festlegen

Forum Datum

Drucker geht nicht mehr nach Win11 Update?

Drucker geht nicht mehr nach Win11 Update?: Ich habe auf meinem Win10-Computer immer meinen HP-Deskjet 3632 benutzt. Der PC hat mich wöchentlich, irgendwann täglich gefragt ob ich auf Win11 upgraden möchte. Ich habe immer abgelehnt, irgendwann installierte sich WIn11 einfach automatisch als ich den PC kur anließ. Ich habe direkt danach in...

Windows 10 Support 25. Mai 2022

Edge Startseite festlegen

Edge Startseite festlegen: Hallo zusammen, wie kann ich in der aktuellen Version von Edge eine Startseite festlegen? Die Im Internet zu findenden Beispiele zeigen eine nicht mehr aktuelle Version von Edge. Dort war es auf der ersten Ebene der Einstellungen möglich. In meiner Version (Microsoft Edge 40.15063.0.0) ist...

Microsoft Edge 24. Juni 2017

Drucker druckte keine Seiten von Edge

Drucker druckte keine Seiten von Edge: Mein Drucker druckt leider keine Seiten von Edge, nur wenn ich Chrome nutze kann ich Internetseiten drucken. Vielen Dank für Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2017

Startseite für Edge festlegen

Startseite für Edge festlegen: Gibt es keine Möglichkeit, eine Startseite für Edge festzulgen. Es gibt im Internet zahlreiche Beschreibungen, aber ich finde die Punkte in den Einstellungen nicht. Ich wäre also an einer Anleitung interessiert, die zum aktuellen Update passt. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 2. September 2016

Standardprogramme festlegen geht nicht

Standardprogramme festlegen geht nicht: Nach dem Update auf die allerneuste Windows - Version kann ich nicht mehr meine Standard-Programme, außer Chrome, benutzen. Microsoft hat seine eigenen Standard-Programme aktiviert. In den Standard-Einstellungen lässt sich mein Video-, Audio- und Bildbearbeitungsprogramm nicht mehr als...

Windows 10 Support 4. August 2016

Startseite in edge festlegen

Startseite in edge festlegen: Hallo zusammen, wie kann ich in edge auf meinem Lumia 950 eine Startseite festlegen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 6. Februar 2016

Druckbereich festlegen in EDGE

Druckbereich festlegen in EDGE: Ich möchte in EDGE festlegen, dass ich nur den markierten Bereich auf einer Seite drucken möchte. Es gibt zwar in Druckmodus die Auswahlmöglichkeit "Bereich" aber dies betrifft nur ganze Seiten. Ich möchte aber nur einen Teil einer Seite drucken. Wie geht das in Edge Danke Peter

Windows 10 FAQ 27. November 2015

seit windows 10 upgrade geht hp-drucker nicht mehr

seit windows 10 upgrade geht hp-drucker nicht mehr: seit meinem umpgrade auf windows 10 geht mein HP Drucker TYP 3520 nicht mehr. Ich benutze den aktuellsten treiber, habe deinstalliert und neu installiert: absolut nichts. Weiß jemand Rat? eigentlich sollte HP ja zum start von win 10 neue Treiber parat haben. Sollte man annehmen.... aber das...

Windows 10 Support 16. August 2015

Edge - anderen Drucker festlegen als Standardsystemdrucker geht seit Windows-update nicht mehr. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. microsoft edge standarddrucker

    ,
  2. edge standarddrucker

    ,
  3. edge drucker festlegen

    ,
  4. standarddrucker für edge,
  5. edge nicht standarddrucker festlegen,
  6. edge druckt nicht auf standard drucker,
  7. edge standard drucker ändern,
  8. standarddrucker im edge,
  9. edge andere drucker,
  10. Standarddrucker für Microsoft Edge festlegen,
  11. windows edge drucker festlegen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden