Edge bemängelt Zertifikat von Fritz-Box und Fritz-Repeater

Helfe beim Thema Edge bemängelt Zertifikat von Fritz-Box und Fritz-Repeater in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seite heute bemerken wir auf allen Geräten mit Windows 10 und dem aktiven Defender das o.g. Problem. Wird die IP einer AVM Fritz-Box oder von einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Faltohrkatze, 6. September 2018.

  1. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast

    Edge bemängelt Zertifikat von Fritz-Box und Fritz-Repeater


    Seite heute bemerken wir auf allen Geräten mit Windows 10 und dem aktiven Defender das o.g. Problem.

    Wird die IP einer AVM Fritz-Box oder von einem AVM-Repeater aufgerufen, dann verweigert Edge den Zugriff mit dem Hinweis auf Zertifikatfehler und dem Text mit der Startzeile "Diese Webseite ist nicht sicher". Der Defender ist aktuell, Win10 ist auch aktuell. Die AVM-Technik hat hier 6.93 und 6.92.

    Das Problem tritt unter Windows 7 mit dem IE nicht auf.

    Weiterlesen...
     
    #1 Faltohrkatze, 6. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Und von wem stammt das Zertifikat? Mit welchem Grund wird es abgelehnt?

    Ich verschiebe die Frage mal ins Edge Forum.
     
    #2 Ingo Böttcher, 6. September 2018
  4. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast
    Witzbold: vom wem stammen wohl die Zertifikate der AVM-Hardware … ;-)

    [table][tr][td][td]Diese Website ist nicht sicher. Dieses Problem deutet eventuell auf den Versuch hin, Sie zu täuschen bzw. Daten, die Sie an den Server gesendet haben, abzufangen. Die Website sollte sofort geschlossen werden.[table][tr][td][/td][td]Zur Startseite wechseln[/td][/tr][/table]

    Details

    Dem Sicherheitszertifikat dieser Website wird von Ihrem PC nicht vertraut.

    Der Hostname im Sicherheitszertifikat der Website stimmt nicht mit dem Namen der Website überein, die Sie besuchen möchten.

    Fehlercode: DLG_FLAGS_INVALID_CA

    DLG_FLAGS_SEC_CERT_CN_INVALID

    Webseite trotzdem laden
    (Nicht empfohlen)

    [/td]
    [/tr]

    [/table]
     
    #3 Faltohrkatze, 6. September 2018
  5. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
  6. OlliD@IRQ8
    OlliD@IRQ8 Gast
    Hallo WinUser123,

    FRITZ!Box-Typ? FRITZ!WLAN-Repeater-Typ?

    Wenn die Nutzung des 5 GHz-Frequenzbandes durch die FRITZ!Box-Hardware möglich ist, kannst du auch einen Crossband-Repeater (FRITZ!WLAN Repeater 1750E) zur Stabilisierung deiner WLAN-Verbindung(en) einsetzen.
     
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Völlig normal und das ist auch nicht seit heute so. Das sind selbstsignierte Zertifikate. Lösung siehe Antwort von Sven. Oder ignorieren.
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 6. September 2018
  8. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast
    Eure Antwort ist sehr unbefriedigend und laut dem AVM-Link sogar falsch.
    Denn das Problem besteht beim Zugriff über die LAN-Seite
    und keinesfalls beim Zugriff über die WAN-Seite.

    .
     
    #7 Faltohrkatze, 7. September 2018
  9. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Edge bemängelt Zertifikat von Fritz-Box und Fritz-Repeater

    Die Antwort ist weder "unbefriedigend" noch falsch. Sie stimmt exakt so.
     
    #8 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 7. September 2018
  10. BtO
    BtO Gast
    Fritz-Box und Repeater alle derselbe Kanal ?

    Anmeldung überall möglich oder nur bestimmte Geräte an einem Repeater ?
     
  11. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast
    Und warum behauptet der Support von AVM das Gegenteil?
     
    #10 Faltohrkatze, 7. September 2018
  12. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Tut er nicht. Bist du Administrator eines Firmennetzwerks?
     
    #11 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 7. September 2018
  13. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Woher soll ich wissen, welche Zertifikate DU auf DEINEN Geräten einrichtest?

    Standardmäßig sind hier auf der Fritz!Box überhaupt keine Zertifikate hinterlegt. Und wenn da bei dir ein von der Box selbstausgestelltes Zertifikat drin steht, dann ist es völlig logisch und normal, dass Edge (und jeder andere Browser auch) dieses nicht
    als vertrauenswürdig ansieht.

    Ansonsten arbeitet AVM mit "Let's Encrypt" Zertifikaten. Ob DU die auf DEINER Box eingerichtet hast, weißt wieder nur du. Aber klar, ich bin ja der Witzbold, wenn ich frage, was DU so auf DEINER Hardware konfigurierst.

    Nebenbei rufst du die Box auch nicht mit dem Namen auf, der im Zertifikat hinterlegt ist. Das heißt, selbst mit einem nicht selbst signierten Zertifikat kann das so nicht klappen. Du musst schon den Namen verwenden, der auch als Common Name oder Subject
    Alternate Name im Zertifikat hinterlegt ist.
     
    #12 Ingo Böttcher, 7. September 2018
  14. dau0815
    dau0815 Gast

    Edge bemängelt Zertifikat von Fritz-Box und Fritz-Repeater

    Benutzt Du auch Repeater von AVM?
    Wenn ja, dann ist die Einrichtung doch sehr einfach und man hat gar keine Probleme, da die Repeater gar nicht als separate Geräte in Erscheinung treten:
    Einfach bei Fritz!Box und Fritz!Repeater innerhalb von 2 Minuten jeweils den WLAN-Taster drücken bis die WLAN-Lampe blinkt.
    Danach konfiguriert sich der Repeater selbst, so dass er nicht mehr separat angesprochen werden muss.
     
  15. mariahubbertz
    mariahubbertz Gast
    Ich hatte das gleiche Problem, hatte auch keinen Zugriff, nur mit Edge :Hier die Lösung, die bei mir geholfen hat: Update: Neue Domain-Endung .box bereitet Probleme
    Neuerdings gibt es bei einigen Nutzern aber Probleme, die FRITZ!Box unter http://fritz.box aufzurufen. Denn seit Kurzem ist .box eine offizielle Domain-Endung. Und der Hersteller AVM hat sich diese Endung
    nicht für seine FRITZ!Box gesichert. Dadurch kann es bei einigen Nutzern passieren, dass sie beim Aufrufen der FRITZ!Box statt auf der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf einer Warnseite landen. Diese Warnseite nennt eine falsche Adressierung.

    Der Hersteller hat auf das Problem bislang noch nicht reagiert. Wahrscheinlich, weil es nicht bei allen Nutzern auftritt. Helfen soll den Betroffenen, hinter fritz.box einen Punkt zu setzen. Somit lautet die Adresse, unter der Sie Ihre FRITZ!Box aufrufen können,
    nun http://fritz.box. oder Sie verwenden die altbekannte Nummer 169.254.1.1 – sie funktioniert auch weiterhin.
     
    #14 mariahubbertz, 9. Oktober 2018
  16. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Du hast die Frage nicht gelesen oder nicht verstanden. Dein geschildertes Problem ist ein anderes und hat nichts mit einer Zertifikatswarnung zu tun. Die gibt es in jedem Fall per https://, egal wie die Fritz-Box "erreicht wird".

    Die 169.254.1.1 ist in der Regel in einem funktionierenden Netzwerk tot.
     
    #15 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 12. Oktober 2018
Thema:

Edge bemängelt Zertifikat von Fritz-Box und Fritz-Repeater

Die Seite wird geladen...

Edge bemängelt Zertifikat von Fritz-Box und Fritz-Repeater - Ähnliche Themen - Edge bemängelt Zertifikat

Forum Datum

FRITZ!fax für FRITZ!Box und WIN 10 - ein Dilemma..

FRITZ!fax für FRITZ!Box und WIN 10 - ein Dilemma..: Hallo Gemeinde, unter Win 7 hatte ich keine Probleme mit FRITZ!fax für FRITZ!Box (6591 Cable) Aber seit ich vor 1 1/2 Jahren WIN 10 (64) neu installiert hatte, gelingt es mir nur selten, ein Fax zu versenden. Leider gibt es halt immer noch Institutionen, die auf Fax statt Mail setzen....

Windows 10 Support 6. Februar 2022

Fritz!Box - LAN

Fritz!Box - LAN: Fritz!Box 7412 : steht kein Internetzugriff, bin trotzdem im Internen. LAN Internet zugriff. Dann bricht auf einmal weg, und kommt wieder. Laptop ist ca. 2 Monate alt. Kann mir jemand sagen, was das ist? Danke.

Windows 10 Allgemeines 4. August 2021

Microsoft Edge öffnet die Fritz Repeater Oberfläche nicht

Microsoft Edge öffnet die Fritz Repeater Oberfläche nicht: Ich habe einen Fritz Repeater, komme aber über den Edge Browser nicht auf die Benutzeroberfläche. Edge ist sogar der Standartbrowser. Verwende ich einen anderen Browser geht es. An welcher Einstellung kann es liegen, dass das mit dem Edge nicht funktioniert. Weiterlesen...

Microsoft Edge 18. August 2019

Edge bemängelt Zertifikat von Fritz-Box und Fritz-Repeater

Edge bemängelt Zertifikat von Fritz-Box und Fritz-Repeater: Seite heute bemerken wir auf allen Geräten mit Windows 10 und dem aktiven Defender das o.g. Problem. Wird die IP einer AVM Fritz-Box oder von einem AVM-Repeater aufgerufen, dann verweigert Edge den Zugriff mit dem Hinweis auf Zertifikatfehler und dem Text mit der Startzeile "Diese Webseite ist...

Microsoft Edge 3. September 2018

FRITZ!Box USB-Fernanschluss

FRITZ!Box USB-Fernanschluss: Diese Anwendung wird vom Administrator blockiert. Wie kann ich das aufheben?

Windows 10 Allgemeines 4. Januar 2018

Drahtlosverknüpfung mit Fritz!Box

Drahtlosverknüpfung mit Fritz!Box: ich kann meine FRITZ!Box Fon WLAN 7330 nicht für die Drahtlosverbindung freischalten, obwohl ich sie schon eine ganze Zeit benutze. Mein Laptop verweigert mir den Zugang.

Windows 10 Allgemeines 25. September 2017

Pc erkennt Fritz!Box nicht

Pc erkennt Fritz!Box nicht: Hallo Leute! Ich versuche es einfach mal hier! Ich habe mir eine AVM Fritz!Box (Modell 3270 v.3) zugelegt und diese wird NICHT von meinem PC erkannt!!! Ich suche schon viele Stunden nach einer Lösung im Netz ... aber leider lande ich immer wieder nur auf der AVM-Seite,und das bringt mich...

Windows 10 Support 31. Oktober 2016

Fritz!Wlan Repeater 310

Fritz!Wlan Repeater 310: Schönen Tag! 2801 2016 Neuer WLAN Repeater 310 verbindet sich nicht mit WLAN von A1. Während der Datenfluss mit A1 wirklich hervorragend funktioniert, verstehen sich die beiden Geräte nicht. Es gibt dazu eine Software welche am Ende der Dialoge, nach einer halben Stunde Wartezeit noch...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

Edge bemängelt Zertifikat von Fritz-Box und Fritz-Repeater [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Fehlercode: DLG_FLAGS_INVALID_CA DLG_FLAGS_SEC_CERT_CN_INVALID

    ,
  2. fehlercode: DLG_FLAGS_INVALID_CA

    ,
  3. fehlercode dlg_flags_invalid_ca fritzbox

    ,
  4. DLG_FLAGS_INVALID_CA,
  5. fritz box zertifikat fehler,
  6. CUsersWalter HeckDesktopMicrosoft EdgeFRITZ!Box Fon WLAN 7360_files,
  7. fritzbox konsole nicht sicher,
  8. DLG_FLAGS_SEC_CERT_CN_INVALID,
  9. zertifikatsfehler bei fritzbox,
  10. falsches Zertifikat fritzbox edge,
  11. Fritz box certivicat wird nicht erstellt,
  12. fritzbox zertifikat fehler#,
  13. fritz box zertifikat,
  14. bei fritzbox zertifikatsfehler,
  15. einwahl fritzbox zertifikatsfehler
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden