Edge und Windows-Kacheln samt Office sind vom Startbildschirm verschwunden

Helfe beim Thema Edge und Windows-Kacheln samt Office sind vom Startbildschirm verschwunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Aus einem mir nicht bekannten Grund ist mir Edge, die Suchfunktion in der Taskleiste sowie sämtliche Kacheln von Windows10 samt Office verloren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StephanBaldemair, 27. Februar 2016.

  1. StephanBaldemair
    StephanBaldemair Gast

    Edge und Windows-Kacheln samt Office sind vom Startbildschirm verschwunden


    Aus einem mir nicht bekannten Grund ist mir Edge, die Suchfunktion in der Taskleiste sowie sämtliche Kacheln von Windows10 samt Office verloren gegangen. Mit rechtem Mausklick auf das Windows-Symbol habe ich ein Pop-up-Menü, ähnlich wie früher, nur in Grau. Mit linkem Klick auf das Windows-Symbol beginnt eine Suche, endet aber im Nirgendwo. Wie kann ich das wiederherstellen?

    Weiterlesen...
     
    #1 StephanBaldemair, 27. Februar 2016
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • Tricks für das Windows 10 Startmenü

      Tricks für das Windows 10 StartmenüDas beliebte Windows 10 Startmenü wird in einem neuen Design zurückgebracht. Hier erfahren Sie, wie Sie sich das Startmenü aus Windows 7 zurückhol...

    • Microsoft Edge ist verschwunden - was tun?

      Microsoft Edge ist verschwunden - was tun?Wenn Ihr Microsoft Edge-Browser plötzlich verschwindet, kann der Grund dafür nicht immer erkannt werden. In diesem Praxis-Tipp zeigen wir Ihnen, was...

    • Windows 10: Desktop weg nach Update

      Windows 10: Desktop weg nach UpdateWer Windows 10 nutzt, kann das eine oder andere Problem mit dem Betriebssystem bekommen. Ein häufiges Problem der Nutzer ist das, dass plötzlich all...

  3. HaraldHH
    HaraldHH Neu hier
    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Genau diese Frage beschäftigt mich auch! Wo sind die Kacheln geblieben?
     
  4. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
  5. HaraldHH
    HaraldHH Neu hier
    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tja, es wäre so schön gewesen, aber Wiki hat nicht geholfen. Alles probiert, nix
    Computer auf Grundeinstellung gesetzt, Festplatten sortiert, einen Member eingerichtet, nix
    Keine Kacheln, kein Edge
    Gruß
    HaraldHH

    Ps. EDB0000(1).log und Dienst tiledatamodelsvc gibt es bei mir nicht.
     
  6. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
Thema:

Edge und Windows-Kacheln samt Office sind vom Startbildschirm verschwunden

Die Seite wird geladen...

Edge und Windows-Kacheln samt Office sind vom Startbildschirm verschwunden - Ähnliche Themen - Edge Kacheln samt

Forum Datum

Startbild Edge mit Kacheln und schönen Fotos ist verschwunden

Startbild Edge mit Kacheln und schönen Fotos ist verschwunden: Es gibt keine Kacheln mehr, der rasche Einstieg in t-online, wetter, mediathek usw. geht nicht mehr. Was nun? wie komme ich zu edge NEU? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2020

Musikordner samt Inhalt verschwunden

Musikordner samt Inhalt verschwunden: Hallo, ich hatte Musik auf meinem Laptop, Windows 10. Vorgestern wollte ich Musik hören, alle meine Musik ist vom Rechner verschwunden. Alle Suchen probiert, auch nach versteckten Ordnern. Alter Ordner ist einfach vom Rechner verschwunden, mitsamt Inhalt. Dafür ist ein neuer Kategorieordner...

Windows 10 Support 5. Februar 2019

Apps Kacheln verschwunden

Apps Kacheln verschwunden: Hallo, bei mir sind die Kacheln mehrerer Apps verschwunden, unter anderem Edge und Karten. Edge konnte ich wieder aufmachen, indem ich einen Link auf dem Desktop herstellt habe. Also die App ist da, funktioniert, wird aber im Start auch mit der Suche nicht gezeigt. Die Anwendung wird auch in der...

Windows 10 Allgemeines 26. November 2017

Im Startbildschirm fehlen alle Kacheln ( Windows 10 )

Im Startbildschirm fehlen alle Kacheln ( Windows 10 ): Seit letztem Start fehlen alle Kacheln für Mail , Kalender usw. sowie installierte Spiele , nur zwei Kacheln für Dropbox und OneDrive sind noch vorhanden . In der Menüzeile fehlen Edge und der Windowsstore . Ich habe den Rechner ganz normal heruntergefahren . Wie komme ich an die Kacheln bzw....

Windows 10 Support 6. Oktober 2017

Windows Phone: alle Kacheln verschwunden sind und am Startbildschirm nur noch eine Suchleiste

Windows Phone: alle Kacheln verschwunden sind und am Startbildschirm nur noch eine Suchleiste: Hallo Habe das Problem dass alle Kacheln verschwunden sind und am Startbildschirm nur noch eine Suchleiste vorhanden ist. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 2. Oktober 2017

Windows 10 Kacheln auf Startbildschirm

Windows 10 Kacheln auf Startbildschirm: Bei mir kommt als erstes immer die Seite mit en Hofer Reisen Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2016

Telefonkachel auf dem Startbildschirm verschwunden

Telefonkachel auf dem Startbildschirm verschwunden: Hatte ein Lumia 925 . Dort war nach einen Update die Kachel Telefon verschwunden. Alle versuche sie wieder zurück zu holen scheiterte. Aus dem Programmordner startet die App. Der Button" auf demStartbildschirm" ist blass. Also nicht anwählbar. Deinstallation ist auch nicht möglich. Sie ist...

Windows 10 Mobile 7. Februar 2016

Startmenükein Startmenü samt Kacheln, wenn ich das Windows-Button gedrückt habe

Startmenükein Startmenü samt Kacheln, wenn ich das Windows-Button gedrückt habe: Seit einigen Tagen kommt kein Startmenü samt Kacheln, wenn ich das Windows-Button gedrückt habe Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Oktober 2015

Edge und Windows-Kacheln samt Office sind vom Startbildschirm verschwunden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden