EFS Dienst nach Update auf 1803 wird plötzlich ausgeführt ....

Helfe beim Thema EFS Dienst nach Update auf 1803 wird plötzlich ausgeführt .... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nachdem ich das aktuelle windows 10 Update auf 1803 aufgespielt hatte bekam ich eine ominöse Meldung ich solle den EFS-Schlüssel sicher abspeichern.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CharlieDE, 3. Mai 2018.

  1. CharlieDE
    CharlieDE Gast

    EFS Dienst nach Update auf 1803 wird plötzlich ausgeführt ....


    Nachdem ich das aktuelle windows 10 Update auf 1803 aufgespielt hatte bekam ich eine ominöse Meldung ich solle den EFS-Schlüssel sicher abspeichern. Ich habe selber EFS gar nicht angeschaltet und benutze auch kein BitLocker, da ich keine verschlüsselten Daten auf meinem Rechner haben will - wenn ich was verschlüsseln will dann tu ich das mit anderen Mitteln aber aus Erfahrung heraus niemals mit WINDOWS - eigenen Bordmitteln.


    Trotzdem sagte mir ein Blick in den Bereich "Dienste" das der "Verschlüsselungsdienst (EFS) ausgeführt wird aber auf deaktiviert steht (was total unlogisch erscheint) - wie kann ich den Zustand so herstellen, daß EFS dauerthaft abgeschaltet bleibt? Den Tip mit dem Registry-Eintrag hab ich schon gemacht - kein Erfolg der Dienst wird weiterhin ausgeführt und kann nicht beendet werden! Auch nicht nach Neustart.

    Weiterlesen...
     
    #1 CharlieDE, 3. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Christian Hübner
    Christian Hübner Gast

    CharlieDE:

    Nennt sich "Verschlüsselndes Dateisystem (EFS)"

    Der Dienst kann, während er ausgeführt wird, deaktiviert werden, insofern ist der Zustand nicht unlogisch. Beim Neustart kann er allerdings nicht mehr gestartet werden, wenn er wirklich deaktiviert wurde.

    Standard ist "Manuell" und so lässt man ihn auch. Gelegentlich werden Dateien versehentlich verschlüsselt. Nach verschlüsselten Dateien kann man suchen mit:

    cipher /u /n /h

    ? Ich sehe keinen Tipp.

    Kommt darauf an, was "Neustart" ist. Ein Ausschalten und Einschalten des Geräts bringt keinen Neustart, sofern der Schnellstart aktiv ist.
     
    #2 Christian Hübner, 3. Mai 2018
  4. CharlieDE
    CharlieDE Gast
     
    #3 CharlieDE, 3. Mai 2018
  5. Christian Hübner
    Christian Hübner Gast
    CharlieDE:

    Zuerst mal sollte man die Lage klären, bevor man Tipps gibt. Weiterhin können deaktivierte

    Dienste nicht mehr ausgeführt werden. Der Tipp zur Überprüfung mit cipher war auch da und

    sehr ernsthaft. Und jede Info ist zwangsläufig auch eine Belehrung. Wer EFS als

    Zwangsmaßnahme bezeichnet, bedarf vieler "Belehrungen".

    Es gäbe da einiges zu prüfen, aber deinem Wunsch gemäß überlassen wir es

    nun halt "jemand Anderes".
     
    #4 Christian Hübner, 3. Mai 2018
Thema:

EFS Dienst nach Update auf 1803 wird plötzlich ausgeführt ....

Die Seite wird geladen...

EFS Dienst nach Update auf 1803 wird plötzlich ausgeführt .... - Ähnliche Themen - EFS Dienst Update

Forum Datum

Zu efs, plötzlich Zertifikat von SYSTEM als default.

Zu efs, plötzlich Zertifikat von SYSTEM als default.: Hallo,ich habe zufällig bemerkt, dass meine Dateien jetzt mit einem SYSTEM-Zertifikat statt mit MEINEM angelegten verschlüsselt werden.Ich habe meinen privaten Schlüssen gesichert.jetzt sind seit Wochen Dateien mit SYSTEM verschlüsselt und mein eigenes wird ignoriert.Den privaten Schlüssel von...

Windows 10 Support 12. September 2021

Windows Defender beendet plötzlich seinen Dienst

Windows Defender beendet plötzlich seinen Dienst: Hallo, leider hat der Windows Defender heute morgen die Meldung „Der Bedrohungsdienst wurde beendet. Starten Sie ihn jetzt neu“. Das Neustarten des Defenders oder des Computer hilft leider nicht. Kann mir jemand helfen? Viele Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2021

Windows Dienste, Status: Wird ausgeführt?!?

Windows Dienste, Status: Wird ausgeführt?!?: Ist es normal das bei dem Status der Windows Dienste „wird ausgeführt“ steht?? Hab auf YouTube gesehen eigentlich sollte da „Gestartet“ [ATTACH] stehen lol https://www.gutefrage.net/frage/windows-dienste-status-wird-ausgefuehrt

Windows 10 Support 17. März 2020

Verschlüsselte Dateien mit EFS

Verschlüsselte Dateien mit EFS: Hallo alle, Ich habe auf meinem Windows 10 eine Datei mit EFS (Nutzerkonto) verschlüsselt. [ATTACH] Könnte mir jemand hier erklären, warum Outlook ich diese nicht verschlüsselt in Outlook anhängen kann? [ATTACH] Der Schloss von der Datei ist weg. Ich möchte nur das Phänomen verstehen....

Windows 10 Support 13. Dezember 2018

wie kann ich EFS deaktivieren?

wie kann ich EFS deaktivieren?: lapetope Lenovo. wie kann ich EFS deaktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2018

Fragen zu EFS

Fragen zu EFS: Hallo zusammen! Ich studiere digitale Forensik und beschäftige mich im Moment mit der EFS-Verschlüsselung. Ich habe Folgendes versucht: Ich habe verschlüsselte Dateien erstellt, bearbeitet, gelöscht und kopiert. Kopiert habe ich die Dateien anschließend auf demselben Laufwerk, sowie wie auf...

Windows 10 Support 28. September 2018

Druckauftrag wird nur nach Neustart des Dienstes der Druckerwarteschlange (Spooler) ausgeführt

Druckauftrag wird nur nach Neustart des Dienstes der Druckerwarteschlange (Spooler) ausgeführt: Ich habe meinen Drucker, Canon Maxify MB2350 gegen einen Canon Maxify MB2750, getauscht. Alle alten Treiber und Programme des Druckers deinstalliert und die des neuen Druckers installiert. Nun startet der Druck nicht mehr automatisch, stattdessen erhalte ich immer die Meldung dass der Drucker...

Windows 10 Support 4. September 2016

updates werden nicht ausgeführt

updates werden nicht ausgeführt: Hallo, ich habe im November 15 windows 10 installiert. Am 27.12 ist ein update (1511) fehlgeschlagen. Seitdem wird kein update mehr durchgeführt. Es sind updates verfügbar, werden aber nicht installiert oder heruntergeladen, Anzeige bleibt bei 0%, einmal auch bei 3% stehen. Es liegen schon 6...

Windows 10 Allgemeines 3. Januar 2016

EFS Dienst nach Update auf 1803 wird plötzlich ausgeführt .... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden