Eigenartiges Verhalten von Windows 10 beim Herunterfahren

Helfe beim Thema Eigenartiges Verhalten von Windows 10 beim Herunterfahren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nachdem ich von windows 8.1 auf windows 10 gewechselt bin, musste ich ein eigenartiges und lästiges Verhalten meines Computers feststellen: Ich will... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Peteroed, 24. August 2015.

  1. Peteroed
    Peteroed Gast

    Eigenartiges Verhalten von Windows 10 beim Herunterfahren


    Nachdem ich von windows 8.1 auf windows 10 gewechselt bin, musste ich ein eigenartiges und lästiges Verhalten meines Computers feststellen: Ich will wie gewohnt, über den STARTbutton windows herunterfahren. Aber jedes Mal, wenn ich das mache , startet der Computer wieder neu (wie bei NEUSTART) und es kommt der Anmeldebildschirm. Wenn ich jetzt auf die Leertaste drücke, erscheint das Feld mit den Anmeldefenster und unten rechts ein Symbol zum Ausschalten. Wenn ich das anklicke, fährt der Computer jetzt wirklich runter und schaltet sich aus. Wie kann man das ändern, ich möchte, dass der Computer sich gleich beim Herunterfahren-Befehl ausschaltet, wie früher!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Eigenartiges Verhalten von Windows 10 beim Herunterfahren

Die Seite wird geladen...

Eigenartiges Verhalten von Windows 10 beim Herunterfahren - Ähnliche Themen - Eigenartiges Verhalten Herunterfahren

Forum Datum

Windows 10 Fehler beim herunterfahren?

Windows 10 Fehler beim herunterfahren?: Ich habe seit vielen Monaten ein und den selben Fehler. Manchmal kommt es vor das ich die angehängte Meldung nach dem herunterfahren bekomme. Diese lädt nicht, ist also nur ein Standbild und bleibt auf 0%. Ich habe in dieser Zeit schon mehrmals Windows neu installiert, aus performance Gründen,...

Windows 10 Support 17. Juli 2021

Maus verhält sich eigenartig

Maus verhält sich eigenartig: Ich weis nicht so recht wie ich das am besten beschreiben soll. Meine Maus springt des öfteren , also ich berühre die Maus gar nicht aber der Anzeiger bewegt sich auf dem Bildschirm. manchmal wenn ich die maus bewege geht der anzeiger auch kurz in die falsche richtung. das ist alles auch nicht...

Windows 10 Support 14. Februar 2020

Eigenartiges "auto-scroll"-Verhalten

Eigenartiges "auto-scroll"-Verhalten: Seit heute - und am System wurde nichts von mir verändert! - zeigt Windows 10 Pro ein ganz eigenartiges Verhalten: - schon im Start-Bildschirm, noch nicht am System angemeldet, "scrollt" die Anzeige mit Datum und Uhrzeit durch - im Datei-Explorer, aber auch z.B. im FreeCommander, scrollt das...

Windows 10 Support 26. Januar 2019

Eigenartiges Verhalten von Windows/Office nach Hackerangriff und Bereinigung der Festplatte...

Eigenartiges Verhalten von Windows/Office nach Hackerangriff und Bereinigung der Festplatte...: Nach einem Hackerangriff habe ich mein System neu aufsetzen müssen. Das ist mir gelungen. Nach der Wiederherstellung von Microsoft beobachte ich aber folgendes Verhalten (Mag sein, dass ich nun zu misstrauisch bin und das ist ein normales Verhalten, wüsste es aber gerne): 1. Wenn ich mich bei...

Windows 10 Support 22. Oktober 2018

Verhalten von "Herunterfahren"?

Verhalten von "Herunterfahren"?: Hallo allerseits, kann es sein, das "Herunterfahren" unter Win 10 nicht herunterfährt, sondern das System in einen "Schlafmodus" versetzt? neuerdings habe ich mit Windows 10 öfters nach Herunterfahren und neuem Botten direkt wieder angemeldete Nutzer im System (wenn ich beispielsweise...

Windows 10 Support 1. Januar 2018

eigenartige Meldung

eigenartige Meldung: Hallo, ich bekomme seit einigen Tagen die Meldung, dass bei mir avgsysx.fmw.1.dll nicht installiert sei und ich deshalb das Programm (welches ?) nicht öffnen könne. Was ist das und was kann ich tun? Wenn es geht möglichst für einen Laien wie mich verständlich antworten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2016

Windows 10 hängt beim Herunterfahren

Windows 10 hängt beim Herunterfahren: Mein PC fährt schon seit mehreren Stunden herunter, aber es tut sich nichts. Man sieht die ganze Zeit nur den blauen Hintergrund mit der Schrift wird heruntergefahren drauf. Ich habe den PC dann per Knopfdruck ausgeschaltet, doch als ich ihn wieder anfeschaltet habe, sah man immer noch nur das...

Windows 10 Support 12. Januar 2016

Fehler beim Herunterfahren von Windows 10

Fehler beim Herunterfahren von Windows 10: Nachdem ich von windows 8.1 auf windows 10 gewechselt bin, musste ich ein eigenartiges und lästiges Verhalten meines Computers feststellen: Ich will wie gewohnt, über den STARTbutton windows herunterfahren. Aber jedes Mal, wenn ich das mache , startet der Computer wieder neu (wie bei NEUSTART)...

Windows 10 Support 2. September 2015

Eigenartiges Verhalten von Windows 10 beim Herunterfahren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden