Eigenes Startmenü bauen

Helfe beim Thema Eigenes Startmenü bauen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe keine Lust mehr, bei jedem größeren Update von Windows 10 mein Startmenü neu zu bauen weil es wieder zurückgesetzt wurde. Deswegen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GustavSchäfer, 4. Oktober 2018.

  1. GustavSchäfer
    GustavSchäfer Gast

    Eigenes Startmenü bauen


    Hallo,


    ich habe keine Lust mehr, bei jedem größeren Update von Windows 10 mein Startmenü neu zu bauen weil es wieder zurückgesetzt wurde. Deswegen suche ich ein möglichst schlankes Tool, mit dem ich mir ein eigenes Startmenü bauen kann. Eines, bei dem man auch die Items sortieren und gruppieren kann. Aktuell habe ich einen Ordner unten in der Taskleiste eingeblendet, darin habe ich alle Verknüpfungen gespeichert. Leider kann man dort nichts sortieren oder gruppieren, es ist unübersichtlich.


    Hat jemand eine Idee?

    Weiterlesen...
     
    #1 GustavSchäfer, 4. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Hi

    mir hat so was noch nie passiert.

    Was verwendest du als Schutz-/Optimierungsprogramme?
     
  4. GustavSchäfer
    GustavSchäfer Gast
    Ich benutze keine Optimierungsprogramme (was wäre das zB.?), als Virenscanner läuft Avast, vorher Norman bei dem das gleiche Problem war. Liegt also eher nicht am AV-Programm. Da es immer direkt nach der Installation von zB. 1703 und 1709 war liegt es
    klar an diesen Updates.
     
    #3 GustavSchäfer, 4. Oktober 2018
  5. Augustine_E
    Augustine_E Gast
    Hallo Gustav,

    danke für die Rückmeldung.

    "Ich benutze keine Optimierungsprogramme (was wäre das zB.?),"

    Optimierungsprogramme wie CCleaner.

    Was fehlt im Startmenü genau - all deine gepinnten Icons oder einige davon? Welche genau?

    Sie haben gesagt, dass Sie zuvor Norman verwendet haben und ein ähnliches Problem hatten, aber haben Sie es ohne Antivirensoftware versucht?

    Welche Windows Version ist auf Ihr System installiert: Drücke die Windows-Taste und tippe winver ein, um es herauszufinden.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
     
    #4 Augustine_E, 4. Oktober 2018
  6. Hoolgagoo
    Hoolgagoo Gast
    Die Idee hatte ich auch schon mal gehabt, doch leider störte mich damals der Preis.

    Damals 20 € Pro IDE-USB2-Konverter+Netzteil * 4 = 80 € + einen 4fach USB2-Hub 15 €= 95 € standen einer einer externen 3,5" 2 TB USB3 für 99 € im Wege.
    Vorteil der USB3-HD : 1/4-Verbrauch inkl. 1/4 an benötigten Platz inkl. der Vierfachen Speicherkapazität und die Transferraten von 65-120MB/s (USB2 max. 30MB/s).

    Heute wären das ca. 50€ für die 4 Adapter, ein PC-Netzteil mit mind. 10 Ampere bei 12V, Netzteil soweit getrimmt, das nur noch die benötigten Kabel vorhanden sind , Gehäuse würde ein Selbstbau werden, In der Front würde ein 120er Silentlüfter die HD's + USB-Hub + das verbaute Netzteil Kühlen. Hauptschalter und jede einzelne HD Abschaltbar. Kostenfaktor Gesamt wären um die 100€.
     
  7. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo

    Das liegt sehr am fremden AV Programm

    Himmeldonnerwetter nochmal!

    Ich update fast jede Woche eine Preview und mein Startmenü bleit bei jedem Update gleich weil kein sch…. Virenscanner die System Dateien und die eigenen Dateien blockiert kapiert?

    Liebe grüße UWE
     
    #6 Uwe1 schwiebi Insider, 4. Oktober 2018
  8. GustavSchäfer
    GustavSchäfer Gast
    CCleaner wird nicht benutzt. Es fehlen alle Einstellungen im Startmenü, also alle erzeugten Menüs (Kacheln). Windows Version ist die 1709 (Build 16299.666). Ohne AV-Programm konnte ich es nicht probiert, werde ich aber probieren beim nächsten Patch. Wobei
    das eigentlich auch keine Lösung sein kann, die Sicherheit runterfahren um eine neue Windows Version zu installieren?

    @Uwe1 schwiebi: ganz ruhig. Die Frage war nicht, wieso das so ist sondern eigentlich wie ich mir ein eigenes Startmenü bauen kann. Ich dachte, vielleicht gibt es eine komfortablere Methode als den Ordner in der Taskleiste einzuhängen.
     
    #7 GustavSchäfer, 5. Oktober 2018
  9. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast

    Eigenes Startmenü bauen

    Hallo Gustav

    Das Startmenü wird indiziert das heißt einmal gebaut dann bleibt es bei jedem Update so weil es indiziert ist

    Nur wenn fremde CCleaner und Virenscanner dem System den Zugriff beim migrieren beim Updaten verweigern wird das originale Startmenü wieder hergestellt so wie bei einer kompletten Neuinstallation auch weil hier keine Daten darüber vorliegen wie das Startmenü
    nach deinen Wünschen aussehen soll

    Jetzt verstanden?

    Liebe grüße UWE

    P.S. Und genau das hatte ich vorher geschrieben
     
    #8 Uwe1 schwiebi Insider, 5. Oktober 2018
  10. HerrAbisZ
    HerrAbisZ Gast
Thema:

Eigenes Startmenü bauen

Die Seite wird geladen...

Eigenes Startmenü bauen - Ähnliche Themen - Startmenü bauen

Forum Datum

Windows 11: Microsoft plant eine signifikante Änderung im Startmenü

Windows 11: Microsoft plant eine signifikante Änderung im Startmenü: Windows 11: Microsoft plant eine signifikante Änderung im Startmenü [ATTACH]Das Startmenü von Windows 11 ist die wohl zentralste Änderung des Betriebssystems, fertig oder unantastbar ist dieses UI-Element aber auch nicht. Denn Microsoft passt es immer noch an und demnächst dürfte eine...

Windows 10 News 2. April 2024

Einstellungen und Startmenü öffnen sich nach Update nicht

Einstellungen und Startmenü öffnen sich nach Update nicht: Liebe Community,im Dezember hatte mein Laptop mit Windows 10 einen Hardware-Defekt. Daraufhin habe ich das Gerät reparieren lassen und weiter genutzt. Nach einer Weile stellte sich heraus, dass Windows keine Updates mehr durchführen kann. Der Reparatur-Shop emfahl mir daraufhin, Windows erneut...

Windows 10 Support 20. Februar 2024

ich kann seit gestern nicht mehr auf das Startmenü zugreifen. Es öffnet sich kurz und...

ich kann seit gestern nicht mehr auf das Startmenü zugreifen. Es öffnet sich kurz und...: ich kann seit gestern nicht mehr auf das Startmenü zugreifen. Es öffnet sich kurz und schließt sich dann gleich wieder. Ro Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Februar 2024

Startmenü öffnet sich nicht mehr, auch nicht nach einem inplace update

Startmenü öffnet sich nicht mehr, auch nicht nach einem inplace update: Hallo,meine Winver ist 22H2 Build 19045, 3803 Ein weiteres Problem welches mit dem Startbutton-Problem einher gegangen ist, war, daß Edge keine Seite mehr angezeigt hat, in der Seitenleiste stand immer "crashed".Eine komplette Virenprüfung mit dem Defender und mit IOBIT Malware Fighter fand...

Windows 10 Support 19. Februar 2024

Startmenü funktioniert nicht mehr, was kann ich tun?

Startmenü funktioniert nicht mehr, was kann ich tun?: Das Startmenü funktioniert nicht mehr richtig. Ich hatte vorher Startmenü mit einem orangefarbenen Hintergrund, wo ich auch die Funktion Programme und Features anwählen kontte undmir dann die Programmdatei anschauen konnte und ggfls. Programme deintallieren konte. Z. Zt. sieht das Startmenü so...

Windows 10 Support 19. Januar 2024

Bootloader/Startmenu erscheint nicht mehr

Bootloader/Startmenu erscheint nicht mehr: Hi, ich habe hier ein aktuelles Win10 das beim Spielen komplett abgestürzt ist, Hardware shutdown. Nach einem Neustart kam erstmal nix, dort wo das blau/weiße Menu mit der Auswahl welches Betriebssystem gestartet werden soll kam nur schwarz. Nach dem dritten Boot kam dann die Rettungsconsole,...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 9. Januar 2024

Windows 10 - Startmenü minimiert sich nicht automatisch

Windows 10 - Startmenü minimiert sich nicht automatisch: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem Startmenü von Windows 10 Build: 19045.3693:An mein Startmenü habe ich verschiedene persönliche Datei-Ordner "angeheftet". Wenn ich diese Verknüpfungen anklicke, öffnen sich diese Fenster lediglich im Hintergrund. Das Startmenü bleibt geöffnet...

Windows 10 Support 19. November 2023

Probleme mit Startmenü, Lautsprecher, Kalender in der Startleiste

Probleme mit Startmenü, Lautsprecher, Kalender in der Startleiste: Seit dem letzten Windows 10-Update 10. Oktober 2023 – KB5031356 Betriebssystembuilds 19044.3570 und 19045.3570 kann ich auf der Taskleiste mehrere Funktionen nicht mehr aufrufen:1. Startmenü Windows-Symbol startet nicht; Wenn ich die "Windows"-Taste drücke tut sich auch nichts...2. Lautstärke...

Windows 10 Support 15. Oktober 2023

Eigenes Startmenü bauen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. minecraft startmenü selber erstellen

    ,
  2. PC eigenes startmenü erstellen

    ,
  3. windows 10 eigenes startmenü

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden