Eine Datei mit Doppelpunkt kann weder gefunden noch gelöscht werden. Optisch ist sie aber...

Helfe beim Thema Eine Datei mit Doppelpunkt kann weder gefunden noch gelöscht werden. Optisch ist sie aber... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe eine Datei mit dem folgendem Namen: "Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales (2017). txt" Die Datei befindet sich unter: "H:\(no... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von sina309, 19. November 2017.

  1. sina309
    sina309 Gast

    Eine Datei mit Doppelpunkt kann weder gefunden noch gelöscht werden. Optisch ist sie aber...


    Ich habe eine Datei mit dem folgendem Namen:

    "Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales (2017). txt"


    Die Datei befindet sich unter:
    "H:\(no backup)\Stories\x"


    Es ist klar, dass Doppelpunkt zum Namen einer Datei nicht gehören darf. Aber die Datei ist da und man kann sie sehen. Nun wenn ich sie löschen will, sagt ein Nachrichtenfenster folgendes:

    "Das Element befindet sich nicht mehr in H:\(no backup)\Stories\x. Überprüfen Sie den Ort des Elements und wiederholen Sie den Vorgang."


    Ich klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle Eigenschaften->Sicherheit. Da ist ein roter Kreis mit dem Kreuz und sagt:

    "Die angeforderten Sicherheitsinformationen sind nicht verfügbar oder können nicht angezeigt werden"



    Ich habe es auch mit cmd versucht. Ich habe es mit dem Befehl "del" versucht und bekomme GANZ genau folgende Nachricht:

    "Caribean:" ist ein unbekanntes Gerät."

    "Caribean:" ist ein unbekanntes Gerät."

    "H:\(no backup)\Stories\x\Pirates konnte nicht gefunden werden"


    Die Zeile mit "Caribean:..." kommt zweimal wie ich es oben ganz genau dargestellt habe. Und obwohl der Name dieser Datei "Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales (2017). txt" ist, sagt er, dass er "Pirates" nicht finden kann.


    Also recht kompliziert für mich.

    Wie kann ich nun diese Datei löschen?


    Danke

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Eine Datei mit Doppelpunkt kann weder gefunden noch gelöscht werden. Optisch ist sie aber...

Die Seite wird geladen...

Eine Datei mit Doppelpunkt kann weder gefunden noch gelöscht werden. Optisch ist sie aber... - Ähnliche Themen - Datei Doppelpunkt gefunden

Forum Datum

Optisches Laufwerk

Optisches Laufwerk: Optisches Laufwerk

Windows 10 Allgemeines 17. Juli 2020

Fehlermeldung 0x80070780 / Dateien bzw. Links können nicht gelöscht weden

Fehlermeldung 0x80070780 / Dateien bzw. Links können nicht gelöscht weden: Nach dem Update auf Windows 10 Version 2004 hatte ich kein funktionierendes OneDrive mehr. Nach Kontakt mit Microsoft OneDrive Support sowie De- und Neuinstallation von OneDrive werden jetzt neue Dateien und Links wieder synchronisiert. Ein Teil der alten, nicht mehr funktionierenden Links und...

Windows 10 Support 28. Juni 2020

Ich bekomme eine Datei nicht gelöscht? Element wurde nicht gefunden?

Ich bekomme eine Datei nicht gelöscht? Element wurde nicht gefunden?: Hallo, ich habe ein problem, und zwar kann ich eine Datei nicht löschen oder in den Papierkorb verschieben. Wenn ich auflöschen klicke, steht da: Element wurde nicht gefunden. Das Element befindet sich nicht mehr in D. Überprüfen Sie den Ort des Elements und wiederholen Sie den Vorgang....

Windows 10 Support 7. Mai 2020

Deutsche Umlaute mit Doppelpunkt

Deutsche Umlaute mit Doppelpunkt: Ich importiere häufig Fragmente von Webseiten mit Markieren, Strg C, Strg V. Seit 16232.rd_prerelease.170624-1334 werden die deutschen Umlaute ä,ö,... nicht mehr richtig dargestellt. Dass betrifft alle Office Anwendungen, aber nicht z.B. den Editor! Gibt es eine Einstellung mit der ich das...

Windows 10 Insider 17. Juli 2017

Datei kann nicht gelöscht werden.

Datei kann nicht gelöscht werden.: Obwohl ich als Administrator angemeldet bin, kann ich eine Datei nicht löschen. Es kommt der Text: Sie müssen Administratorberechtigungen angeben um diesen Ordner zu löschen. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Januar 2017

Dateien werden nicht gefunden.

Dateien werden nicht gefunden.: Unter Win XP wurden mit dem Datei-Explorer (Suchen, Dateien und Ordner) im entsprechenden Verzeichnis mit dem Suchstring ko 041 alle Dateien angezeigt mit dem Namen Kont0410.xls, Kont0411.xls, Kont0412.xls, Kont0413.xls, Kont0414.xls, Kont0415.xls, Kont0416.xls, mein Suchziel. Unter Win...

Windows 10 Support 12. Mai 2016

Meine Dateien sind weg!

Meine Dateien sind weg!: Hallo zusammen, ich habe gestern Windows 10 installiert und heute meine Dateien aus dem windows.old Ordner in Dateien verschoben. Eben ist mein PC abgestürzt und jetzt sind alle Dateien einfach weg. Der PC zeigt zwar noch an, auf welche Dateien ich als letztes zugegriffen habe, allerdings kann...

Windows 10 Support 9. März 2016

Gelöschte Dateien verbleiben optisch in der Liste

Gelöschte Dateien verbleiben optisch in der Liste: Gelöschte Dateien verbleiben optisch in der Liste; nach wiederholtem Aufruf sind sie dann weg. Das irritiert. Mache ich da was falsch? Danke für Antworten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Oktober 2015

Eine Datei mit Doppelpunkt kann weder gefunden noch gelöscht werden. Optisch ist sie aber... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden