Einige Programme können sich nicht mit einem Server verbinden

Diskutiere und helfe bei Einige Programme können sich nicht mit einem Server verbinden im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. Chricken
    Chricken Gast

Hallo,

ich habe hier ein massives Problem mit Internetverbindungen, dessen Ursache ich nicht finde.
    Es sind sehr unterschiedliche Programme betroffen, aber nicht alle:

• Wenn ich ein Windows-Update machen will, bekomme ich eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode 0x80080005
      Automatische Fehlerkorrektur hilft nicht.
    • Wenn ich die Unreal-Engine starten will, bekomme ich eine Meldung, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann. Im Debug-Log findet sich u.a. die Meldung "Couldn't resolve host name"
    • Wenn ich Battlefield1 starten will, passiert eine zeitlang gar nichts, dann öffnet sich das BF1-Fenster und schließt sich bald wieder. Hier habe ich keine Log-fiels, die einen Aufschluss darüber geben könnten, was passiert.
    • Wenn ich RealityCapture starten will, dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Steam-Service nicht erreicht werden kann.

Webbrowser, E-Mail, Adobe CC, GoogleDrive, ownCloud, Steam, Origin, etc, funktioniert alles reibungslos - so weit ich das beurteilen kann.

Das sieht alles nach einzelnen Problemen aus. Aber da sie alle sehr ähnlich klingen, drängt sich der Verdacht auf, dass sie eine gemeinsame Ursache haben.
    Sehr gerne würde ich sagen, seit wann diese Probleme bestehen, kann es aber nicht.

Ich hoffe, jemand hat eine Idee, wie ich dem Problem auf die Schliche kommen kann.

Rahmendaten: Es ist ein Windows10pro, aktiviert.

Genaue Buildnummer kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, wo ich die Info herbekomme.

Die Probleme bestehen mit aktivierter und deaktivierter Firewall (Kaspersky ebenso wie Windows-eigen).

Die Probleme bestehen mit deaktiviertem wie mit deinstallieretem Kaspersky weiter.

Die Probleme bestehen mit fixer IP wie mit DHCP gleichermaßen.

Im Router ist keine Firewall eingebaut und kein Portforwarding aktiviert.

Eine Antwort wäre sehr hilfreich.

Lieben Gruß
    Christian

Weiterlesen...

Thema:

Einige Programme können sich nicht mit einem Server verbinden

Die Seite wird geladen...

Einige Programme können sich nicht mit einem Server verbinden - Ähnliche Themen - Programme Server verbinden

Forum Datum

Das Programm Audio.dg verbraucht immer mehr wertvollen Arbeitsspeicher

Das Programm Audio.dg verbraucht immer mehr wertvollen Arbeitsspeicher: Hallo, seit einigen Tagen benötigt ein Programm immer mehr Arbeitsspeicher. Es handelt sich um die Datei "audio.dg". Vor ein paar Tagen, als ich bemerkte, dass mein Arbeitsspeicher recht voll ist, habe ich nachgeschaut, welche Programme besonders viel Speicher benötigen....
Windows 10 Probleme Gestern um 17:12 Uhr

Wechsel zu offenem Fenster/Programm nach Schließen eines anderen Fensters/Programms

Wechsel zu offenem Fenster/Programm nach Schließen eines anderen Fensters/Programms: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich benutze Win 10 auf einem Tablet im Tabletmodus. Wenn ich ein Fenster/Programm schließe (über das X oder über "herunterziehen", öffnet sich als nächstes die Kachelansicht. Dies geschieht auch, wenn ich mehrere Fenster/Programme laufen...
Windows 10 Probleme Gestern um 09:12 Uhr

Datei als Standard mit Programm statt App öffnen

Datei als Standard mit Programm statt App öffnen: Hallo, ich habe mir einen neuen Computer gekauft und möchte Dateien standardmäßig mit "normalen" Programmen statt mit Apps öffnen. Das ging problemlos mit meinem alten Computer aber mit dem neuen aus irgendeinem Grund nicht mehr :( (Win 10 Home, 1803). z.B. versuche ich...
Windows 10 Probleme Sonntag um 20:12 Uhr

Windows Insider Programm

Windows Insider Programm: Hallo beim Update auf Windows 10 1809 habe ich mich aus Versehen im Insider Programm angemeldet. Wie kann ich dies wieder verlassen, weil immer wieder „unnötige“ Update Meldungen kommen? Danke für ein Feedback. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme Sonntag um 15:02 Uhr

Windows 10 schließt automatisch Programme.

Windows 10 schließt automatisch Programme.: So nun habe ich das Problem das seit kurzem immer wieder Programme einfach geschlossen werden. Aber immer nur Anwendungen wie der Task-Manager oder der Explorer, und keine "externe" Programme wie Spotify oder Steam. Hab mal ein Virenprogramm(Avast Free) über meinen PC laufen...
Windows 10 Probleme 12. Oktober 2018

Gibt es eine Möglichkeit von Win 7 auf Win 10 zu wechseln ohne dass man die Programme bei...

Gibt es eine Möglichkeit von Win 7 auf Win 10 zu wechseln ohne dass man die Programme bei...: Hallo liebe Community, ich möchte gerne von Windows 7 auf Windows 10 wechseln. Allerdings möchte ich danach gerne meine gesamten Daten (Programme, Dateien etc.) auch auf Windows 10 benutzen. Meine Frage nun: Werden die Programme übernommen? Wenn nicht, gibt es eine andere...
Windows 10 Probleme 12. Oktober 2018

Fehler beim starten vom Programmen aus dem Microsoft Store

Fehler beim starten vom Programmen aus dem Microsoft Store: Hallo, Ich habe nach Stundenlanger suche noch nicht die Lösung für mein Problem gefunden, deswegen frage ich jetzt einfach mal hier. Bei Computern in unserer Domäne können keine Apps aus dem Microsoft Store gestartet werden. Es wird immer die Fehlermeldung: "Auf das...
Windows 10 Probleme 11. Oktober 2018

Programm nach Update "gesperrt"

Programm nach Update "gesperrt": Moin Auf Win10 hatte ich bis gestern Active Presenter in einer 6er-Version laufen. Alles wunderbar. Nach dem Update auf 7.3.3 kann ich das Programm nicht mehr nutzen. AP sagt mir, es könne ein frisch anzulegendes Projekt nicht anlegen. Ich vermute, dass irgendwas mit den...
Windows 10 Probleme 10. Oktober 2018

Spracheinstellungen für unterschiedliche Programme getrennt festlegen

Spracheinstellungen für unterschiedliche Programme getrennt festlegen: Ändere ich die Sprache in der Taskleiste von Deutsch auf beispielsweise Arabisch, während ich ein Word Dokument geöffnet habe, wird diese Einstellung automatisch auch für alle anderen Programme übernommen, wie zum Beispiel Chrome. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern?...
Windows 10 Probleme 10. Oktober 2018

Verbindungsprobleme - Server auf verschiedene Programme nicht erreichbar

Verbindungsprobleme - Server auf verschiedene Programme nicht erreichbar: Hallo Community, ich habe mir vor 4-5 Monate einen neuen Laptop angelegt. Seitdem habe ich konstante Probleme verschiedene Programme zu nutzten wie z.B. den Windowsstore, Office und extern geladene Programme. Dabei handelt es sich immer wieder um den gleiche Fehler:...
Windows 10 Probleme 11. Oktober 2017
Einige Programme können sich nicht mit einem Server verbinden solved