Einige Programme können sich nicht mit einem Server verbinden

Diskutiere und helfe bei Einige Programme können sich nicht mit einem Server verbinden im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. Chricken
    Chricken Gast

    Hallo,

    ich habe hier ein massives Problem mit Internetverbindungen, dessen Ursache ich nicht finde.
    Es sind sehr unterschiedliche Programme betroffen, aber nicht alle:

    • Wenn ich ein Windows-Update machen will, bekomme ich eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode 0x80080005
      Automatische Fehlerkorrektur hilft nicht.
    • Wenn ich die Unreal-Engine starten will, bekomme ich eine Meldung, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann. Im Debug-Log findet sich u.a. die Meldung "Couldn't resolve host name"
    • Wenn ich Battlefield1 starten will, passiert eine zeitlang gar nichts, dann öffnet sich das BF1-Fenster und schließt sich bald wieder. Hier habe ich keine Log-fiels, die einen Aufschluss darüber geben könnten, was passiert.
    • Wenn ich RealityCapture starten will, dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Steam-Service nicht erreicht werden kann.

    Webbrowser, E-Mail, Adobe CC, GoogleDrive, ownCloud, Steam, Origin, etc, funktioniert alles reibungslos - so weit ich das beurteilen kann.


    Das sieht alles nach einzelnen Problemen aus. Aber da sie alle sehr ähnlich klingen, drängt sich der Verdacht auf, dass sie eine gemeinsame Ursache haben.
    Sehr gerne würde ich sagen, seit wann diese Probleme bestehen, kann es aber nicht.


    Ich hoffe, jemand hat eine Idee, wie ich dem Problem auf die Schliche kommen kann.


    Rahmendaten: Es ist ein Windows10pro, aktiviert.

    Genaue Buildnummer kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, wo ich die Info herbekomme.


    Die Probleme bestehen mit aktivierter und deaktivierter Firewall (Kaspersky ebenso wie Windows-eigen).

    Die Probleme bestehen mit deaktiviertem wie mit deinstallieretem Kaspersky weiter.

    Die Probleme bestehen mit fixer IP wie mit DHCP gleichermaßen.

    Im Router ist keine Firewall eingebaut und kein Portforwarding aktiviert.


    Eine Antwort wäre sehr hilfreich.

    Lieben Gruß
    Christian

    Weiterlesen...
     
Thema:

Einige Programme können sich nicht mit einem Server verbinden

Die Seite wird geladen...

Einige Programme können sich nicht mit einem Server verbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler 0xc0000005 bei den meisten Programmen Version 10.0.17672 Build 17672
Fehler 0xc0000005 bei den meisten Programmen Version 10.0.17672 Build 17672: Hallo, ich kann seit diesem Build weder installieren noch deinstallieren. Als erste Maßnahme habe ich den Rechner zurückgesetzt, aber das hat auch nicht geholfen. Jetzt fehlen mir etliche Programme und Updates sind auch nicht möglich, es gibt immer Fehler bei der...
Windows 10 Allgemeines Dienstag um 11:10 Uhr
FPS-Overlay in Officeprogrammen
FPS-Overlay in Officeprogrammen: Hallo zusammen, das mag für den ein oder anderen vielleicht dämlich klingen, aber ich habe dieses nervige Problem, dass mir in sämtlichen Officeanwendungen ein grüner FPS-Counter angezeigt wird. Wissentlich habe ich nichts installiert, was das verursachen könnte. Ich habe...
Windows 10 Allgemeines 31. Januar 2018
Nach Windows 10-Update sind installierte Programme nicht mehr ausführbar
Nach Windows 10-Update sind installierte Programme nicht mehr ausführbar: Nach jedem Windows 10-Update verschwinden sämtliche installierten Programme bzw. sind nicht mehr ausführbar. Das System kann die Programme nicht finden und fordert zur Neu-Installation auf. In Wirklichkeit hat das Update sämtliche installierten Programme in einen Ordner...
Windows 10 Allgemeines 21. Januar 2018
Andere Schriftarten in Programmen nach Beschleunigungsarbeiten
Andere Schriftarten in Programmen nach Beschleunigungsarbeiten: Hallo, gestern habe ich nach Anleitung von Computer-Bild meinen PC Schritt für Schritt ausgemistet um ihn zu beschleunigen. Beim Hochfahren kam dann ein blauer Bildschirm mit der Meldung "Benutzername oder Kennwort ist falsch". Beim Klicken auf den OK-Button ging es dann mit...
Windows 10 Allgemeines 29. Dezember 2017
Programme bleiben im Hintergrund
Programme bleiben im Hintergrund: Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass Programme, die ich aus der Taskleiste aufrufe zwar starten, aber nicht in den Vordergrund kommen. Ebenso poppen Meldungen aus Programmen hinter diesen auf, so dass sie nicht sichtbar sind. Das passiert dummerweise aber nicht...
Windows 10 Allgemeines 27. November 2017
Defender unter den besten Antivirus Programmen
Defender unter den besten Antivirus Programmen: Das Testlabor AV-Test prüft seit Jahren den Virenschutz von rund 20 Programmen im Vergleich. Der Windows Defender (zuvor Microsoft Security Essentials) hat dabei meistens schlecht abgeschnitten. Es war somit keine gute Empfehlung, seinen PC mit dem Windows-Programm zu...
Windows 10 Sicherheit 7. November 2017
Windows Pro blockiert Programme
Windows Pro blockiert Programme: Heyo, ich habe eben mein altes Notebook gefunden und zur Restauration Windows 10 über einen USB-Stick neuinstalliert. Bei dem Setup habe ich Windows 10 S ausgewählt. Hat auch alles gut geklappt, habe dann meinen Product Key eingegeben und die Windows 10 Pro - Version...
Windows 10 Allgemeines 18. Oktober 2017
Bluescreen Invalid MDL Range bei Installation von Programmen
Bluescreen Invalid MDL Range bei Installation von Programmen: Hallo! Ich bekomme immer wieder einen Bluescreen beim Installieren von Programmen. Als Bezeichnung steht da "Invalid MDL Range". Das tritt aber nicht bei kleinen Programmen auf, sondern nur immer gegen Ende der Installation, wenn die Installation länger als 3 Minuten dauert...
Windows 10 Allgemeines 14. Juli 2017
Bildschirmtastatur verdeckt ausgeführte Programme
Bildschirmtastatur verdeckt ausgeführte Programme: Hallo Wenn ich mein Surface-Book als Tablet verwende, verdeckt mir die Bildschirmtastatur den unteren Bereich der ausgeführten Programme. Bei Windows 8.1 wurde die Fenstergrösse der Programme immer an der Bildschirmtastatur eingerastet, so das z.B im Word bis zu unterst des...
Windows 10 Allgemeines 29. Mai 2017
Creators Update Mai 2017 zerstört viele Programme
Creators Update Mai 2017 zerstört viele Programme: GUten Tag, ein großes Update und danach sind viele Programme Schrott, viele werden neu installiert. Hier im Forum gibt es viele Fragen, doch keine ANtworten. Es lohnt also nicht Fragen zu stellen!!! Sowas kann sich nur ein großes Imperium leisten, das kaum Konkurrenz hat!
Windows 10 Allgemeines 3. Mai 2017
Einige Programme können sich nicht mit einem Server verbinden als Lösung gefunden