Einige Programme können sich nicht mit einem Server verbinden

Helfe beim Thema Einige Programme können sich nicht mit einem Server verbinden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe hier ein massives Problem mit Internetverbindungen, dessen Ursache ich nicht finde. Es sind sehr unterschiedliche Programme betroffen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Chricken, 17. Dezember 2016.

  1. Chricken
    Chricken Gast

    Einige Programme können sich nicht mit einem Server verbinden


    Hallo,

    ich habe hier ein massives Problem mit Internetverbindungen, dessen Ursache ich nicht finde.
    Es sind sehr unterschiedliche Programme betroffen, aber nicht alle:

    • Wenn ich ein Windows-Update machen will, bekomme ich eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode 0x80080005
      Automatische Fehlerkorrektur hilft nicht.
    • Wenn ich die Unreal-Engine starten will, bekomme ich eine Meldung, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann. Im Debug-Log findet sich u.a. die Meldung "Couldn't resolve host name"
    • Wenn ich Battlefield1 starten will, passiert eine zeitlang gar nichts, dann öffnet sich das BF1-Fenster und schließt sich bald wieder. Hier habe ich keine Log-fiels, die einen Aufschluss darüber geben könnten, was passiert.
    • Wenn ich RealityCapture starten will, dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Steam-Service nicht erreicht werden kann.

    Webbrowser, E-Mail, Adobe CC, GoogleDrive, ownCloud, Steam, Origin, etc, funktioniert alles reibungslos - so weit ich das beurteilen kann.


    Das sieht alles nach einzelnen Problemen aus. Aber da sie alle sehr ähnlich klingen, drängt sich der Verdacht auf, dass sie eine gemeinsame Ursache haben.
    Sehr gerne würde ich sagen, seit wann diese Probleme bestehen, kann es aber nicht.


    Ich hoffe, jemand hat eine Idee, wie ich dem Problem auf die Schliche kommen kann.


    Rahmendaten: Es ist ein Windows10pro, aktiviert.

    Genaue Buildnummer kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, wo ich die Info herbekomme.


    Die Probleme bestehen mit aktivierter und deaktivierter Firewall (Kaspersky ebenso wie Windows-eigen).

    Die Probleme bestehen mit deaktiviertem wie mit deinstallieretem Kaspersky weiter.

    Die Probleme bestehen mit fixer IP wie mit DHCP gleichermaßen.

    Im Router ist keine Firewall eingebaut und kein Portforwarding aktiviert.


    Eine Antwort wäre sehr hilfreich.

    Lieben Gruß
    Christian

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Einige Programme können sich nicht mit einem Server verbinden

Die Seite wird geladen...

Einige Programme können sich nicht mit einem Server verbinden - Ähnliche Themen - Programme Server verbinden

Forum Datum

Es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden

Es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden: "Es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden" und "'Ethernet' verfügt über keine gültige IP-Konfiguration" sind Fehlermeldungen, die ich nun schon seit 3 Stunden bekomme.Problem: Der Internetzugriff auf meinem PC hat sich von jetzt auf gleich verabschiedet und geht nicht mehr...

Windows 10 Support 22. Januar 2023

Microsoft Spiele verbinden sich nicht zum Server

Microsoft Spiele verbinden sich nicht zum Server: Ich kann weder Minecraft noch Halo Infinite online spielen, beide können sich nicht zum Server verbinden.Alle anderen Spiele gehen.Schätze dass das was mit dem xBox Service zu tun hat. Gibt es eine Möglichkeit diesen zu resetten?Was kann es noch für Gründe geben?Habe den Netzwerkadapter neu...

Windows 10 Support 5. März 2022

Keine Verbindung zum Dell update server

Keine Verbindung zum Dell update server: Hi, ich hatte auf anraten die fremde Virensoftware entfernt und nutze nur noch Win Defender. Trotzdem habe ich noch Probleme mit der Verbindung zu "fremden" Servern. Ich schätze es liegt immer noch an dem Konflikt zwischen iPv4 und 6, aber bin kein Experte um die Schritte in der Windows...

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Proxy-Server verweigert die Verbindung

Proxy-Server verweigert die Verbindung: Proxy-Server verweigert die Verbindung Weiterlesen...

Microsoft Edge 10. Januar 2020

Schlechte Verbindung zu manchen Servern?

Schlechte Verbindung zu manchen Servern?: Guten Tag, Zu manchen Servern habe ich plötzlich (vor etwa 4 Tagen hat es noch funktioniert) eine schlechte Verbindung. Beispielsweise die Verbindung zu meinem TeamSpeak 3 Server: ich verliere die Verbindung nicht, habe jedoch einen relativ grossen Paketverlust. Ein grösseres Problem habe ich...

Windows 10 Support 5. November 2019

Verbindung zu Samba-Server klappt nicht

Verbindung zu Samba-Server klappt nicht: Hallo! Ich möchte von einem Notebook aus auf ein Samba-share über WLAN zugreifen und erhalte ständig die Meldung Benutzername oder Kennwort falsch. Beides ist 100% richtig. Mit einem Windows 10 kann ich aus einer Virtualbox auf der gleichen Maschine problemlos auf das Share zugreifen. Das...

Windows 10 Netzwerk & Internet 18. März 2019

keine Verbindung mehr zu eas.outlook.com server

keine Verbindung mehr zu eas.outlook.com server: Guten Tag, seit 29.01.17 funktioniert die mail Synchronisation nicht mehr. Win 10 mail app , Win Phone MS Lumia 830 , und Tablet Android. Beim Versuch , zu aktualisieren kommt die Meldung : 'Verbindung mit eas.outlook.com nicht möglich. Fehlercode : 80072EFD . Ich kann keine mails senden...

Windows 10 Mobile 8. Februar 2017

Tagesschau-App: keine Verbindung zum Server

Tagesschau-App: keine Verbindung zum Server: Hallo, seit ein paar Tagen erscheint beim Versuch, die "Tagesschau App" unter Windows 10 zu öffnen, immer der Hinweis: "Keine Verbindung zum Server." Habe bereits mehrfach die App de- und wieder installiert, keine Änderung. Mit Smartphone über WLAN keine Probleme beim öffnen der App, obwohl das...

Windows 10 Support 25. Dezember 2016

Einige Programme können sich nicht mit einem Server verbinden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden