Einstellung Helligkeit und Night Shift für extern angeschlossenen Monitor

Helfe beim Thema Einstellung Helligkeit und Night Shift für extern angeschlossenen Monitor in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi Leute, wie kann ich vorgehen, wenn ich die Helligkeit meines Notebooks und meines externen Monitors gleichzeitig über die Hot Keys regeln möchte?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Matherias, 12. Oktober 2018.

  1. Matherias
    Matherias Gast

    Einstellung Helligkeit und Night Shift für extern angeschlossenen Monitor


    Hi Leute,


    wie kann ich vorgehen, wenn ich die Helligkeit meines Notebooks und meines externen Monitors gleichzeitig über die Hot Keys regeln möchte? Genauso soll Night Shift auf beiden gleichermaßen zuschalten. Bisher funktioniert es nur auf dem Notebook allein.

    Ich nutze ein Lenovo ThinkPad P70 mit Quadro M3000M, an das ein Lenovo L24q-10 über HDMI angeschlossen wurde. Betriebssystem Win 10.


    Wär cool, wenn jmd. eine Lösung hätte.


    Grüße!

    Mathias



    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Tag!

    Verfügt der Monitor über eine DDC (Display Data Chanel)-Funktion?

    Falls ja, solltest Du ein passendes externes Tool für Dein Vorhaben einsetzen.

    Mit Bordmitteln von Windows 10 ist das jedenfalls nicht machbar, da muss das Einstellungsmenü des Monitors selbst genutzt werden.
     
  4. Matherias
    Matherias Gast
    Danke für die schnelle Antwort. Es verfügt über den VESA DDC Standart.

    Geht i.O., dann muss ich mich erkundigen. Jedenfalls verliert der Monitor beim Stromlosschalten die Einstellungen, weshalb ich das nicht so lassen kann.
     
  5. Matherias
    Matherias Gast
    Falls jmd. die Helligkeit seines externen Notebook Monitors mit den Hot Keys steuern möchte, quasi wie er es schon mit dem Hauptmonitor macht, möge er sich ClickMonitorDDC installieren (WIN 7, 8, 10). Ich habe eben die Version 5.1. Voraussetzung beim 2.
    Monitor ist das DDC-Protokoll.

    Nach Start der App > Rechtsklick > Einstellungen > Speziell > (Häkchen setzen für) nutze automatische Helligkeit von "1" für "2" > Verwende diese Einstellungen

    Alternativ können für die Zahlen "1" und "2" auch Monitorname, Modelname, Seriennr. des Quell- und Zielmonitors eingegeben werden.

    Da mein externer Monitor etwas heller war als mein Notebookdisplay, habe ich im selben Menü bei den Korrektur-Multiplikatoren für die 4 Helligkeitsbereiche die Werte "0.1", "0.5", "0.5" und "1.0" gewählt (optional). Jeder kann dort nochmal gewisse Anpassungen
    treffen.
     
  6. CuddleBear
    CuddleBear Gast
    Ja *Zwinkern Einstellung Helligkeit und Night Shift für extern angeschlossenen Monitor
    Ist ein Laptop. Und der zweitmonitor per HDMI angeschlossen. Bei Standby schaltet sich der 2. Monitor komplett ab. Dann wandern alle Icons und alle Fenster auf dem Laptopbildschirm. Am Monitor kann man ausser Kontrast/Helligkeit nichts einstellen.
     
Thema:

Einstellung Helligkeit und Night Shift für extern angeschlossenen Monitor

Die Seite wird geladen...

Einstellung Helligkeit und Night Shift für extern angeschlossenen Monitor - Ähnliche Themen - Einstellung Helligkeit Night

Forum Datum

[gelöst] Monitor angeschlossen - Sound weg

[gelöst] Monitor angeschlossen - Sound weg: gelöst (s.u. ) Guten Morgen, ich habe mir einen gebrauchten Monitor an meinen Laptop angeschlossen. Per Hdmi2Dvi. Zuvor hatte ich nur mal einen alten Fernseher angeschlossen. Alles hat noch funktioniert. Jetzt hab ich ganz plötzlich nach dem Aufwachen aus dem Energiesparmodus über Nacht,...

Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2024

Wie stelle ich Windows 10 Night Light ab, wenn ich einen Monitor ans Laptop angeschlossen habe?

Wie stelle ich Windows 10 Night Light ab, wenn ich einen Monitor ans Laptop angeschlossen habe?: Ich verzweifele. Ich habe Windows 10 auf einem Laptop - Lenovo G580 - laufen, und im Büro einen externen Monitor über VGA angeschlossen. Windows ist up-to-date. Auf einer Reise war ich neugierig, was Night Light sein soll, und hatte es eingeschaltet. Das Laptop ist dann in den Schlafmodus...

Windows 10 Support 28. Januar 2022

Problem mit angeschlossenem Monitor

Problem mit angeschlossenem Monitor: Welche Einstellungen muss ich bei Surface Pro vornehmen, damit ich beim angeschlossenen Monitor die gesamte Fläche ausnützen kann? Weiterlesen...

Surface 6. April 2020

Bildschirm Helligkeit einstellen

Bildschirm Helligkeit einstellen: Hallo, Ich versuche die Helligkeit einzustellen, aber finde unter Einstellungen, Anzeige etc. den Regler nicht. Unten rechts beim Info Box erscheint auch kein Helligkeitsregler. Kann mir jemand helfen... Danke.... Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juli 2019

Display Helligkeit einstellen

Display Helligkeit einstellen: Hallo Community, habe einen DELL Precision M4600 leider kann ich die Helligkeit am Display nicht verändern oder einstellen,schon mehrere Einstellprogramme versucht aber ohne Erfolg Viele grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2019

Helligkeit einstellen

Helligkeit einstellen: ann man irgendwie die Helligkeit beim neuen Win 10 1809 festlegen? mein System schaltet immer hell / dunkel und das Bild ist viel zu düster... der Schieberegler bei den Energieeinstellungen scheint ja wohl verschwunden zu sein... habe schon das und das probiert aber hilft nicht recht...

Windows 10 Support 1. Dezember 2018

Helligkeit über Infocenter einstellen.

Helligkeit über Infocenter einstellen.: Hi, die Helligkeitseinstellung auf meinem Surface Pro 3 war bisher immer über einen kurzen Wisch im Infozentrum möglich. In 25% Schritten ließ sich dort die Helligkeit schnell und unkompliziert einstellen. Plötzlich geht das nicht mehr. Über die allgemeinen Anzeige Einstellungen oder mit der...

Windows 10 Support 1. September 2018

Monitor-Einstellungen

Monitor-Einstellungen: freundliches Hallo an Alle. Benötige Hilfe z. Monitor-Einstellung. 1.) 2Monitore mit unterschiedlicher Auflösung am PC. >MD30699PU1x19Zoll mit 1280x1024(empfohlen)< und >1xLG ULTRAWIDE mit 2560x1080(empfohlen)< per HDMI an Grafka. 2.) LG ist Hauptmonitor/Häkchen-erweitert, MD ist...

Windows 10 Support 5. Mai 2018

Einstellung Helligkeit und Night Shift für extern angeschlossenen Monitor [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win10 helligkeit externer monitor

    ,
  2. windows externer monitor helligkeit

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden