Einstellungen - Personalisierung - Sperrbildschirm

Helfe beim Thema Einstellungen - Personalisierung - Sperrbildschirm in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hatte vorher Windows 8.1, bin jetzt auf Windows 10 umgestiegen. In meinem aktuellen Sperrbildschirm ( ein Foto) ist immer noch das alte Foto von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hasi 650, 6. April 2018.

  1. Hasi 650
    Hasi 650 Gast

    Einstellungen - Personalisierung - Sperrbildschirm


    Ich hatte vorher Windows 8.1, bin jetzt auf Windows 10 umgestiegen. In meinem aktuellen Sperrbildschirm ( ein Foto) ist immer noch das alte Foto von Windows 8.1 ( das bei der Kontoanmeldung eingestellt war) in einem kleinen Kreis abgebildet. Ich habe alles versucht: Eistellungen - Personalisierung - Sperrbildschirm. Auch bei der Microsoft Kontoeinstellung/ Profilbild geht nichts???

    Vielleicht weiß jemand Rat?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo Hasi 650,

    danke für deine Nachricht.

    Versuche mal folgendes:

    Win + R drücken regedit eingeben und starten

    Oder in die Suche der Taskleiste regedit eingeben und das Ergebnis starten.

    Gehe zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Personalization

    Ist der Schlüssel Personalization nicht vorhanden, ist alles gut.

    Ist im rechten Feld ein DWORD-Wert (32 Bit) Name: NoChangingLockScreen

    NoChangingLockScreen doppelt anklicken und den Wert von 1 auf 0 setzen.

    Kannst du das Bild nun ändern?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Sperrbildschirm Lock Screen Einstellungen Bild ändern Windows 10

    Bilder aus dem Windows Blickpunkt speichern

    Pfad der Standard Bilder: C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Local\Packages\Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_8wekyb3d8bbwe\LocalState\Assets\

    Dies ist ein versteckter Ordner Siehe: L: Einfach aufklappen +


    Hat man gerade ein tollen Bild als Sperrbildschirm, dann kann man dieses Bild auch speichern.

    In diesem Ordner befinden sich Dateien mit "Zahlenkolonnen und Buchstaben". Um jetzt nicht alle Bilder einzeln durchzusuchen, geht man so vor:

    • Windows-Taste + R drücken regedit eingeben und starten
    • Zum Pfad: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Lock Screen\Creative gehen
    • Im rechten Fenster nun ein Doppelklick auf LandscapeAssetPath. Hier findet man nun die "Zahlenkolonne" des aktuellen Bildes.


    • Jetzt öffnet man den Datei Explorer und geht zum Ordner C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Local\Packages\Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_8wekyb3d8bbwe\LocalState\Assets\
    • Dieses Bild kopiert man zum Beispiel auf den Desktop.
    • Danach ein Rechtsklick -> Umbenennen und hängt ein .jpg hinten an.
    Das war es auch schon. Nun kann man das Bild speichern.
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Ich denke mal das hauptsächliche Problem dürfte sein, dass Du HKLM/Software/Policies/Microsoft/Windows/Personilization nutzen willst! Dieser Schlüssel muss aber HKLM/Software/Policies/Microsoft/Windows/Personalization heissen.

    Ausserdem deutet der Satz: "Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet" datauf hin, dass Du die Einstellungen schon in irgendeiner anderen Form bearbeitet hast. Also solltest Du vielleicht mal dieses Tool zu Rate ziehen und dessen gemachte Einstellungen kontrollieren.
     
  6. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Windows 10: Sperrbildschirm ändern - so klappt's

    Möchten Sie Windows 10 individueller gestalten, können Sie unter anderem den Sperrbildschirm ändern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie dazu genau vorgehen müssen.

    Sperrbildschirm unter Windows 10 ändern
    • Öffnen Sie das Start-Menü und wählen Sie dort die "Einstellungen" aus.
    • Unter der Kategorie "Personalisierung" finden Sie rechts den Punkt "Sperrbildschirm".
    • Klicken Sie auf das Menü unter dem Punkt "Hintergrund" und wählen Sie dort die Option "Bild" aus.
    • Über den Button "Durchsuchen" können Sie nun eine Bild von Ihrem Computer aussuchen.
    • Klicken Sie anschließend auf den Button "Bild auswählen", wird das Bild für den Sperrbildschirm eingesetzt.
     
Thema:

Einstellungen - Personalisierung - Sperrbildschirm

Die Seite wird geladen...

Einstellungen - Personalisierung - Sperrbildschirm - Ähnliche Themen - Einstellungen Personalisierung Sperrbildschirm

Forum Datum

Sperrbildschirm nicht selbst einstellen

Sperrbildschirm nicht selbst einstellen: Hallo, ich habe mir einen Laptop von Hp gekauft, der bei Saturn ein Ausstellungsstück war. Jedoch wurde er zurückgesetzt. Mein Problem liegt jetzt darin, dass ich nicht weiß, ob ich irgendetwas bei der Installation falsch angeklickt habe, denn ich kann meinen Sperrbildschirm nicht verändern....

Windows 10 Support 13. Mai 2020

Sperrbildschirm trotz diverser Einstellungen

Sperrbildschirm trotz diverser Einstellungen: Hallo Zusammen, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass Windows (10) ständig in den Sperrbildschirm wechselt. Egal ob Netz- oder Akkubetrieb. Bei den Energieoptionen habe ich 1h eingestellt, Bildchirmschoner ist deaktiviert und über die Registry habe ich auch denb Menüpunkt zeitlimit für...

Windows 10 Support 25. März 2020

Einstellung/Personalisierung/Farben

Einstellung/Personalisierung/Farben: Im Fenster "Farben" kann ich keine Akzentfarbe anklicken. In diesem Fenster kann ich überhaupt nichts anklicken. In allen anderen Fenstern kann ich Dinge auswählen und anklicken. Vielen Dank für die Hilfe im Voraus! Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2019

Sperrbildschirm einstellen

Sperrbildschirm einstellen: Es heißt , in roter Schrift, die Einstellungen werden von der Organisation verwaltet. wie auch immer ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2019

Einstellung für Einstellungen unter Einstellungen, Personalisierung, Start ausgegraut -...

Einstellung für Einstellungen unter Einstellungen, Personalisierung, Start ausgegraut -...: Aktuell laufen auf dem PC als Sicherheitssoftware nur der Windows - Defender und die - Firewall. Dem Fehler vorangegangen waren Probleme mit dem Startmenü nach dem Update für Windows 10 Version 1607 (KB4015438). Diese wurden schnell wieder behoben. Anschließende Prüfungen mit Dism...

Windows 10 Support 24. März 2017

Einstellungen Sperrbildschirm

Einstellungen Sperrbildschirm: Danke für die Aufnahme in der Community. Ich habe direkt eine Frage, denn ich habe seit Freitag ein kleines Problem mit meinem Laptop von HP. Ich will über die Einstellungen das Bild für den Sperrbildschirm ändern. Leider klappt das nicht. Da das bis Donnerstag noch problemlos funktionierte,...

Windows 10 Support 30. Juli 2016

Personalisierung des Hintergrunds (unter Einstellungen)

Personalisierung des Hintergrunds (unter Einstellungen): Seit einigen Wochen verändert sich die Einstellung "DIASHOW" für den Hintergrund des Desktops automatisch nach 2 bis 3 Sekunden auf die Einstellung "BILD". Kann es sein, dass dies mit der Benutzung der neuesten Version 44.0.2 von Firefox zusammenhängt? Ich meine, dass der Fehler erst seit der...

Windows 10 Support 15. Februar 2016

Einstellungen/Personalisierung/Hintergrundbild/Bil dschirmschoner

Einstellungen/Personalisierung/Hintergrundbild/Bil dschirmschoner: Obwohl im im Explorer über Taskleiste alle erforderlichen Dateien (gewünschtes Hintergrundbild, Ordner BIldschirmschoner) korrekt geöffnet und angezeigt werden, ist dies beim Aufruf "Durchsuchen" nicht (mehr) möglich. Es erschein ein leeres Anzeigefeld für den jeweiligen Ordner mit dem Hinweis,...

Windows 10 Support 10. November 2015

Einstellungen - Personalisierung - Sperrbildschirm [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. einstellungen personalisierung

    ,
  2. personalisierungseinstellungen ändern

    ,
  3. einstellungen personalisierung hintergrund

    ,
  4. personalisierung sperrbildschirm,
  5. personalisierung sperr,
  6. bildschimschoner akktivieren,
  7. personalisierung bild,
  8. Windows 10 Einstellungen Personalisierung Start,
  9. einstellungen personalisierungen,
  10. einstellungen personalisierung sperrbildschirm,
  11. Ich möchte zu Einstellungen und dann Personalisierung,
  12. personalisierung einstellen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden