"Einstellungen stürzt ab"

Diskutiere und helfe bei "Einstellungen stürzt ab" im Bereich Windows 10 Allgemeines bei einer Lösung;

1. prettyforest
    prettyforest Neu hier

Hallo!
    Ich habe gestern einen neuen Wireless Drucker gekauft, hab den per Smartphone mit dem Netzwerk verbunden und wollte diesen dann auf meinem Laptop hinzufügen.
    Ich habe also erstmal vorsichtshalber die Treibersoftware installiert (stelle sich heraus, dass ich die doch nicht brauchte). Unter >Eintellungen >Drucker und Scanner wollte ich jetzt "Drucker oder Scanner hinzufügen", was auch als erstes geklappt hat. Ich wusste aber nicht, dass auf dem Display vom Drucker ein Code angezeigt wurde (Der Drucker steht in einem anderen Raum), als ich also den Code eingegeben hatte, stand auf dem Drucker "Eingabezeit wurde überschritten" und ich habe den Hinzufügenprozess auf dem Laptop abgebrochen. Ich wollte es natürlich sofort wieder versuchen, aber seit dem stürzt die "Einstellungen" App einfach ab! Bzw hängt sie sich auf. Sobald ich auf "Drucker oder Scanner hinzufügen" klicke, geht nix mehr und ich muss das Fenster schließen.
    upload_2018-10-11_9-39-27.png
    (So ist das jetzt schon seit 10 Minuten..)
    Wenn ich bei 'Bluetooth- und andere Geräte" klicke und auf "hinzufügen", habe ich dieses Problem nicht.
    Ich habe die Treiber software von dem Drucker jetzt nochmal komplett deinstalliert und habe auch versucht, Windows mit dem Reboot tool neu zu installieren.... was nicht ging weil ich da auch eine Fehlermeldung bekommen habe :mad:
    Hat da irgendwer eine Lösung??? Bitte ):

2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ prettyforest,

Da habe ich ein paar Fragen: :)
    1. der mir unbekannte
      ist am Gerät selbst durch die Eingabe des Netzwerkschlüssels mit dem Router verbunden worden?
    2. der
      wird Dir unter Deinem Router als verbunden angezeigt?
    3. Dein mir unbekannter
      befindet sich im Netzwerkprofil PRIVAT?
    4. Unter Netzwerk wird Dir der
      angezeigt?
    5. Unter der Systemsteuerung (Anzeige auf Kategorie) / Hardware und Sound und dort auf den Link "Geräte und Drucker anzeigen ist Dein
      als "Standarddrucker" festgelegt? Zuerkennen ist dies am grünen Punkt mit weißem Haken drin.

2 Person(en) gefällt das.
  3. prettyforest
    prettyforest Neu hier
    @hal9000 Danke für deine Antwort!
    Ich hab gerade den Troubleshoot von Windows (auch bei Einstellung) ausgeführt.. Ich wusste gar nicht, dass es den gibt. Denn den man von Microsoft's Website runterladen konnte, hat nämlich nix gebracht.
    Ist mal wieder das Typische "Nach Hilfe schreien und dann das Problem selber lösen".
    Auf jedenfall hat der Troubleshoot bei den Einstellungen nach einem Neustart super funktioniert und bin jetzt ohne Probleme mit meinem Drucker verbunden.
    Danke nochmal!!

2 Person(en) gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ prettyforest, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung und Lösungsweg :)

Problem gelöst.jpg :D

Thema:

"Einstellungen stürzt ab"

Die Seite wird geladen...

"Einstellungen stürzt ab" - Ähnliche Themen - Einstellungen stürzt

Forum Datum

Einstellungen für die Taskleiste

Einstellungen für die Taskleiste: Hallo Wie kann ich den blauen Balken für aktive Apps auf der Taskleiste anzeigen lassen. Wo muss ich da in den Einstellungen suchen? Besten Dank für eure Tipps:-) Magnus Weiterlesen...
Windows 10 Probleme Montag um 12:52 Uhr

Datenschutzeinstellungen lassen sich nicht umstellen. *Einige Einstellungen sind...

Datenschutzeinstellungen lassen sich nicht umstellen. *Einige Einstellungen sind...: Datenschutzeinstellungen lassen sich nicht umstellen. *Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet. Seit dem Windows April Update 1803 lassen sich die Datenschutzeinstellungen nicht mehr umstellen, sie sind ausgegraut und es steht oben...
Windows 10 Probleme Montag um 12:12 Uhr

win 10 version 1803 einstellung konto

win 10 version 1803 einstellung konto: ich benutze nur ein administratorkonto,möchte aber einen Benutzer registrieren Konto Einstellungen lassen sich nicht bearbeiten! weder in der Einstellung noch in der Systemsteuerung "Benutzerkonten reagieren nicht gr ho Weiterlesen...
Windows 10 Probleme Montag um 09:32 Uhr

Einstellung Helligkeit und Night Shift für extern angeschlossenen Monitor

Einstellung Helligkeit und Night Shift für extern angeschlossenen Monitor: Hi Leute, wie kann ich vorgehen, wenn ich die Helligkeit meines Notebooks und meines externen Monitors gleichzeitig über die Hot Keys regeln möchte? Genauso soll Night Shift auf beiden gleichermaßen zuschalten. Bisher funktioniert es nur auf dem Notebook allein. Ich nutze...
Windows 10 Probleme Freitag um 14:52 Uhr

nur die einstellungen von windows 10 zurücksetzen?

nur die einstellungen von windows 10 zurücksetzen?: hallo ich habe eine frage und zwar wollte ich wiessen wie ich nur die einstellungen zurücksetzen kann die ich vorgenommen habe. also nicht so das apps und so entfernt werden sondern nur die einstellungen zurückgesetzt wird. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme Donnerstag um 09:02 Uhr

Hallo liebe Community, seit dem letzten Windows-Update fehlt in den Anzeige-Einstellungen...

Hallo liebe Community, seit dem letzten Windows-Update fehlt in den Anzeige-Einstellungen...: Hallo liebe Community, seit dem Oktober Windows-Update fehlt in den Anzeige-Einstellungen der Regler für die Bildschirmhelligkeit. Auch die Funktionstasten auf dem Notebook haben keinen Effekt. Auch neue bzw. aktuelle Grafiktreiber, Inteltreiber der Hersteller konnten...
Windows 10 Probleme 10. Oktober 2018

Lumia 950 Karten App Stürzt ab wenn Einstellungen auswählt

Lumia 950 Karten App Stürzt ab wenn Einstellungen auswählt: Hi, auf meinem Lumia 950 stürzt die Karten App ab wenn man Einstellungen auswählt. Karten App wird gestartet, man kann Sie bedienen, aber sobald man auf Einstellungen geht, stürzt die App ab (schließt sich einfach) Deinstallieren und neu installieren geht bei der App...
Windows 10 Mobile 20. Juli 2017

update und sicherheit lässt sich unter Einstellungen nicht öffnen System stürzt ab

update und sicherheit lässt sich unter Einstellungen nicht öffnen System stürzt ab: Hallo, leider funktioniert das update und sicherheit Einstellungsmenü nicht. Beim Anklicken wird es geöffnet und stürzt sofort ab. Es sind keine Einstellung möglich und es wird auch nichts angezeigt. Alle anderen Einstellungsmenüs funktionieren. Hat jemand eine Idee?...
Windows 10 Probleme 5. Juni 2016

"Einstellungen" stürzt beim Aufruf von System -> App & Features *immer* ab

"Einstellungen" stürzt beim Aufruf von System -> App & Features *immer* ab: Hallo, ich kann App & Features in den Einstellungen nicht öffnen. Das Fenster crasht jedesmal beim Aufruf. Kennt jemand einen Fix? Im Netz habe ich einen Troubleshooter für derartige Probleme gefunden, der findet aber nichts. Windows 10.0.10586 Home, 64bit. Besten...
Windows 10 Probleme 3. Juni 2016

Einstellungen - Tastatur - Erweitert stürzt nach Downgrade von 10 zu 8.1 ab, Menü öffnet...

Einstellungen - Tastatur - Erweitert stürzt nach Downgrade von 10 zu 8.1 ab, Menü öffnet...: Hallo, ich habe vor kurzem das Lumia 1020 testweise über den Insider Preview Ring geupgradet. Dann einen Hard reset gemacht und das Backup eingespielt. Nachdem das aber nicht zufriedenstellend lief, bin ich zurück auf 8.1 über das Device Recovery Tool. Nach einspielen des...
Windows 10 Mobile 23. März 2016
"Einstellungen stürzt ab" solved