Einstellungen synchronisieren

Helfe beim Thema Einstellungen synchronisieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Leider wurde das Thema zu diesem Problem wieder geschlossen, so dass ich hier erneut die Problematik aufgreifen muss. Bei der Option "Einstellungen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kiki1971, 27. September 2018.

  1. Kiki1971
    Kiki1971 Gast

    Einstellungen synchronisieren


    Leider wurde das Thema zu diesem Problem wieder geschlossen, so dass ich hier erneut die Problematik aufgreifen muss.


    Bei der Option "Einstellungen synchronisieren" erhalte ich folgende Benachrichtigung: "Die Synchronisierungsfunktion ist für Ihr Konto nicht verfügbar. Wenden Sie sich an Ihren Systemadmin, um das Problem zu beheben". Die Schaltflächen sind alle ausgegraut.

    Ich bin mit meinem privaten Email-Konto korrekt angemeldet, habe jedoch auch mein Arbeitskonto dort mit eingerichtet. Sobald ich das Arbeitskonto entferne, ist die Funktion wieder aktiv. Reaktiviere ich das Arbeitskonto in der Mail-App, sind die Einstellungen wieder ausgegraut und ich bekomme die Fehlermeldung, das die Funktion nicht verfügbar ist.


    Vor 2 Tagen hat noch alles korrekt funktioniert, jedoch gab es jetzt sowohl ein Update von Windows 10, als auch das Upgrade von Office365. Eins von beiden muss die Problematik angeschoben haben, die ja auch vorher schonmal vorlag.


    Ich habe das Problem auf 2 Surface Books (1 und 2), sowie auf dem Surface go. Da ich auf allen Rechnern beide Konten benötige, jedoch auch nicht auf die Synchronisierung der Einstellungen verzichten möchte, würde mich interessieren, ob es andere Alternativen gibt, die ich noch ein- oder ausschalten kann.


    Vielen Dank

    Christian

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Junis_K
    Junis_K Gast

    Hallo Kiki1971,

    Danke für Deine Anfrage!

    Um die Synchronisation zu deaktivieren/aktivieren, oder einzelne Synchronisationseinstellungen zu machen:

    • Einstellungen öffnen
    • Konten und
      links dann Einstellungen synchronisieren anklicken
    Hier hast Du die Möglichkeit alles zu deaktivieren, oder einzelne Einstellungen auf Ein / Aus umzustellen.


    Einstellungen synchronisieren


    Einstellungen für die Synchronisation kannst Du auch in der Registry deaktivieren oder aktivieren.

    1. Windows-Taste + R drücken, danach
      regedit eingeben und starten.
    2. In den unten liegenden Schlüsseln sind die Registry Einträge Enabled
    3. Diesen doppelt anklicken und den Wert ändern
      • Wert 0 = Die Synchronisation ist deaktiviert
      • Wert 1 = Die Synchronisation ist aktiviert.

    Einstellungen synchronisieren


    Quelle : Einstellungen synchronisieren aktivieren deaktivieren Windows 10 Deskmodder Wiki

    (keine off. Microsoft Seite und Meinung)

    Hat dies ein wenig geholfen? Melde Dich bitte wenn diese Schritte nicht geholfen haben.

    LG,

    JK
     
  4. Kiki1971
    Kiki1971 Gast
    Hallo JK,

    das hilft leider nicht. Alles steht und fällt mit dem Arbeitskonto. Sobald ich dies trenne und den Rechner neu starte, habe ich Zugriff auf die Einstellungen. Verbinde ich es anschließend wieder, sind die Einstellungen komplett deaktiviert.
     
  5. Kiki1971
    Kiki1971 Gast

    Einstellungen synchronisieren



    Einstellungen synchronisieren


    hier die Infos als Bildschirmausdruck
     
  6. Axxid
    Axxid Gast
    Einstellungen -> Konten -> Einstellungen synchronisieren -> Design
     
  7. Junis_K
    Junis_K Gast
    Hallo Kiki1971,

    Ohne unverschämt zu erscheinen ;-)....haben wir erstmal sämtliche Windows 10 Problembehandugen durchgeführt, und dazu noch scans erlaubt?

    (Besonders die Windows Update Problembehandlung?)

    Hast Du versucht deinen letzten Update zu deinstallieren, da dies genau nach dem update geschah?

    Wir sind für Dich da!

    LG,

    JK
     
  8. DM-moinmoin
    DM-moinmoin Gast
    @Jukha_cnx

    du solltest dir einmal das Urheberrecht genauer anschauen. Wenn du schon Bilder oder
    kurze Zitate hier reinsetzt, dann auch mit einem Link zur Seite.

    So wie du es jetzt machst unterlasse es in Zukunft bitte.
     
  9. Junis_K
    Junis_K Gast

    Einstellungen synchronisieren

    Hallo DM-moinmoin,

    Danke für den Hinweis!

    MFG,

    JK
     
  10. Harzerkas
    Harzerkas Gast
    Du kannst das in den Einstellungen unter "Konto/Einstellungen" synchronisieren ein- und ausschalten.
     
  11. Kiki1971
    Kiki1971 Gast
    ja, die Windows Update Problembehandlung habe ich durchgeführt, auch wenn diese dafür eigentlich nicht da ist ;-)

    Ich verstehe aber nicht, warum ich sämtliche Problembehandlungen durchführen soll (was hat die Synchronisationsproblematik mit Druckern oder der Internetverbindung zu tun???).

    das letzte Windows-Update war am 20.09. , danach dann am 27.09)….vor 2 Tagen hat alles noch funktioniert. Wie kann ich denn das Update von Office365 Rückgängig machen, ohne alles komplett zu deinstallieren?....zumal es ja gleich 3 Rechner betrifft.
     
  12. Junis_K
    Junis_K Gast
    Hallo Kiki1971,

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung!

    Dieser LINK wird Dir dann weiterhelfen können, bevor ich diesen Post mit sämtlichen Lösungsschritte
    vollstopfe!

    (Wegen dem Office Update)

    Achte bitte auf die 12 verschiedenen Lösungsbeschreibungen auf dieser Website.

    Melde Dich bitte nochmal bei uns.

    LG,

    Junis
     
  13. Kiki1971
    Kiki1971 Gast
    Hallo Junis,

    vielen Dank für die Antwort, aber auch die Lösungsvorschläge helfen mir gar nicht.

    Ich habe am Samstag die neuste (zukünftige) Version von Windows 10 (Oktober Update) installiert, also den Rechner komplett neu aufgesetzt. Danach Office 365 installiert (diesmal die 64-Version, da von Microsoft dazu geraten wird).

    Ich habe dabei genau nachvollziehen können, wann der Fehler eintritt, nämlich nach dem Einbinden des Arbeitskontos (Konto bei Office 365 eingerichtet). Direkt nach dem Einbinden kam die oben genannte Fehlermeldung und die Schaltflächen waren ausgegraut.

    Es hatte also nichts mit dem Update zu tun, da ja hier die aktuelle Version von Office 365 installiert wurde (es ist Office 2019), sondern das Einbinden des Arbeitskontos.

    LG

    Christian
     
  14. BlubbsDE
    BlubbsDE Gast

    Einstellungen synchronisieren

    Bei den Windows Einstellungen unter Konten / Einstellungen synchronisieren kannst Du das konfigurieren.
     
  15. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo Christian

    Bisher wurde nicht einmal erwähnt ob das Arbeitskonto überhaupt von der IT in deiner Arbeit freigegeben wurde

    Das IT System in deiner Arbeit das heißt also dein Account bei der Arbeit muss von der IT freigegeben werden

    Ist dies geschehen?

    Liebe grüße UWE
     
    #14 Uwe1 schwiebi, 1. Oktober 2018
Thema:

Einstellungen synchronisieren

Die Seite wird geladen...

Einstellungen synchronisieren - Ähnliche Themen - Einstellungen synchronisieren

Forum Datum

gmx synchronisieren mit windows mail funktioniert nicht trotz scheinbar richtiger Einstellungen

gmx synchronisieren mit windows mail funktioniert nicht trotz scheinbar richtiger Einstellungen: alle beschriebenen Einstellungen für IMAP und SMPT wurden gemacht. Trotzdem erkennt Win-Mail das Konto nicht bzw. kann es nicht öffnen. Mit Thunderbird klappt es immerhin soweit, daß die emails synchronisiert werden. Kalendereinträge kann man auch durchführen, allerdings nach Speicherung nicht...

Windows 10 Support 23. Februar 2023

Windows Einstellungen Synchronisieren funktioniert nicht

Windows Einstellungen Synchronisieren funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe einen Laptop und einen Gaming PC.Als ich auf dem Gaming PC heute Windows neu installiert habe wurden meine WIndows Einstellungen vom Laptop nicht übernommen.beim ersten Aufsetzen des Gaming PC's hat dies wunderbar geklappt.Am Laptop sind unter Konto - Einstellungen...

Windows 10 Support 12. November 2022

Microsoft Account Einstellungen von WIN-10 synchronisieren

Microsoft Account Einstellungen von WIN-10 synchronisieren: Hallo, ich bekomme meine Einstellungen nicht richtig synchronisiert. Zumindest mache ich das daran aus, dass mein Profilbild und auch der Desktop-Hintergrund grad nicht abgerufen werden. Wie oft ist der Synchronisierungsintervall? Unter "Einstellungen Synchronisieren" sind je nach Zugang...

Windows 10 Support 23. Dezember 2020

Win 10 Home Einstellungen synchronisieren

Win 10 Home Einstellungen synchronisieren: Hi Einstellungen synchronisieren ist bei mir nicht möglich! Das steht: Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet Bin mit MS Konto angemeldet Habe ein Lenovo mit Lenovo Vantage darauf Ist das Schuld? Wie kann ich synchronisieren einstellen?...

Windows 10 Support 18. Januar 2020

Win 10 Home Einstellungen synchronisieren

Win 10 Home Einstellungen synchronisieren: Hi Einstellungen synchronisieren ist bei mir nicht möglich das steht: Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet Bin mit MS Konto angemeldet Kabe ein lenovo mit lenovo Vantage drauf ist das Schuld? Wie kann ich syncronisieren einstellen? Hoffe auf Hilfe

Windows 10 Allgemeines 18. Januar 2020

Windows 10, Konten, Einstellungen synchronisieren

Windows 10, Konten, Einstellungen synchronisieren: Ich bin mit einem Microsoft-Konto als Administrator angemeldet. Trotzdem sind unter 'Einstellungen'/'Konten'/'Einstellungen synchronisieren' alle Optionen ausgegraut und es steht in roter Schrift: "Die Synchronisierungsfunktion ist für Ihr Konto nicht verfügbar. Wenden Sie sich an Ihren...

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

Einstellungen synchronisieren

Einstellungen synchronisieren: Hallo habe zwei Fehlermeldungen bei Einstellungen synchronisieren 1. Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet. 2.Einige Windows-Funktionen sind nur verfügbar,wenn Sie ein Microsoft-Konto oder - Geschäftskonto verwenden. (bin aber im microsoft-Konto...

Windows 10 Support 23. März 2019

Windows 10 Einstellungen Synchronisieren geht nicht

Windows 10 Einstellungen Synchronisieren geht nicht: Hallo zusammen, ich habe 3 Geräte so eingerichtet, dass ich mich dort mit meinem Microsoft-Konto anmelden kann. Ich habe bei allen 3 Geräten in den Einstellungen die Option "Synchronisierungseinstellungen" und die "Einzelnen Synchronisierungseinstellungen" aktiviert. Leider Synchronisieren...

Windows 10 Support 11. März 2019

Einstellungen synchronisieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden