Energie sparen und Ruhemodus funktionieren nicht

Helfe beim Thema Energie sparen und Ruhemodus funktionieren nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich besitze ein ASUS GL551JK Notebook und habe es mit Windows 8.1 erworben. Seid verfügbar nutze ich Windows 10 und bin vollends... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 3r3b05, 23. Februar 2016.

  1. 3r3b05
    3r3b05 Gast

    Energie sparen und Ruhemodus funktionieren nicht


    Hallo Community,

    ich besitze ein ASUS GL551JK Notebook und habe es mit Windows 8.1 erworben. Seid verfügbar nutze ich Windows 10 und bin vollends zufrieden. Scheid zwei Tagen funktioniert weder Ruhemodus noch Energie sparen.


    Ja, diese Art von Problem häuft sich schon in diversen Foren. Meines ist ähnlich aber leider habe ich dafür noch keine funktionierende Lösung gefunden.


    Wenn ich das Notebook zuklappe oder die Ruhemodus-Taste drücke, fährt er sofort runter wie immer. Wenn ich Ihn wieder aufklappe, startet er als hätte ich Ihn ganz normal heruntergefahren und mein Fortschirtt bleibt nicht gespeichert sondern meldet sich normal auf dem Desktop an nachdem ich im GRUB mein Betriebssystem gewählt habe.


    Da ich in letzter Zeit nichts verändert habe, kann ich mir nicht erklären woran es liegt. Vorher funktionierte es tadellos. Da es sehr nützlich ist ihn zwischen den Vorlesungen nicht immer ewig starten zu müssen.


    Diverse Versuche habe ich schon unternommen wie z.B. auf https://kostnix-web.de/windows/551.


    danke im Vorraus ;-)

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Energie sparen und Ruhemodus funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

Energie sparen und Ruhemodus funktionieren nicht - Ähnliche Themen - Energie sparen Ruhemodus

Forum Datum

Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht

Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht: Hallo zusammen, Seit heute hab ich das Problem, dass ich die Helligkeit des Bildschirms nicht mehr einstellen kann der Balken im Infocenter ist zwar da, aber lässt sich nicht bedienen, in den Einstellungen ist die Option komplett verschwunden. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ich mit dem...

Surface 19. Mai 2020

Energie sparen

Energie sparen: Ich finde auf meinem "Start - Ein/Aus" die Option "Energie sparen" nicht, mit der ich meinen PC manuell in den Ruhezustand versetzen kann. Wie kann ich diese Option im "Start - Ein/Aus" aktivieren, so dass sie dort als Wahlmöglichkeit erscheint? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2020

Energieoptionen - Energie sparen

Energieoptionen - Energie sparen: Hallo. Windows 10 Technical Preview funkt bis jetzt ausgezeichnet. :) Gestern installiert ohne weitere Probleme! Nun eine Frage: Wenn ich auf den Start Button, Energieoptionen, Energie Sparen drücke schaltet sich mein System wohl aus, aber nach ca. 30 Sekunden jedesmal von selbst wieder ein....

Windows 10 Insider 26. Januar 2015

Neustart nach Energie sparen

Neustart nach Energie sparen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Win10 Desktop-PC. Seit einiger Zeit startet mein PC nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus jedes Mal neu. Auch nach nur sehr kurzem Zustand. Liegt daher wohl nicht an der automatischen Update-Installation wie in ähnlichem Thema schon...

Windows 10 Allgemeines 30. August 2017

Power Button - Herunterfahren, Energie Sparen, Ruhemodus, etc. FEHLEN!

Power Button - Herunterfahren, Energie Sparen, Ruhemodus, etc. FEHLEN!: Hallo zusammen, scheinbar hat ein Windows Update (Win10) meinen Power Button zerschossen... Falls jemand nicht wissen sollte was ich mit Power Button meine: Es geht um den Power Button unten links, wenn man die Windows Taste gedrückt hat. Jeder sollte Ihn kennen.. Mit diesem kann man seinen...

Windows 10 Support 1. Mai 2017

Energie sparen

Energie sparen: Nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus erscheint nicht der Dektop sondern die Einstellungen.Wie krieg ich das wieder weg? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2016

Energie sparen

Energie sparen: Hallo, ich habe das Problem wenn ich den Button "Energie sparen" drücke fährt das System zwar herunter (schwarzer Bildschirm) aber sofort wieder hinauf. ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert, es klappt leider noch immer nicht. vielleicht kann jemand helfen. danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2016

Energie sparen plötzlich weg

Energie sparen plötzlich weg: Gerät: Surface Pro 4 (i5, 8GB, 256GB RAM) OS: Win 10, Version 1511, Build 10586.164 Hallo zusammen, seit ein paar Tagen ist plötzlich die Beenden Option "Energie sparen" verschwunden. Auch unter den Energieoptionen fehlt die Einstellungsmöglichkeit komplett. Alle Maßnahmen die ich gegoogelt...

Windows 10 Support 30. März 2016

Energie sparen und Ruhemodus funktionieren nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden