Energie Sparen und Ruhezustand nicht möglich

Helfe beim Thema Energie Sparen und Ruhezustand nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich benutze Windows 10.0.10240 auf meinem ASUS G501JW und habe folgendes Problem. Jedes mal wenn ich den PC in den Ruhezustand oder in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von nico-w, 17. September 2016.

  1. nico-w
    nico-w Gast

    Energie Sparen und Ruhezustand nicht möglich


    Hallo,


    ich benutze Windows 10.0.10240 auf meinem ASUS G501JW und habe folgendes Problem.

    Jedes mal wenn ich den PC in den Ruhezustand oder in Energie Sparen versetzen möchte wird das Gerät bei Reaktivierung komplett neu gestartet. Eine Analyse der Probleme mit dem Powercfg-Tool und anschließende Anpassungen sowie die Wiederherstellung der Standardeinstellungen der Energieoptionen brachten keinen Erfolg.

    Im Forum habe ich auch gelesen, ich solle die Schnellstartfunktion deaktivieren. Als ich dies versuchte musste ich feststellen, dass nach einem Neustart die Schnellstartoption jedes mal aufs neue wieder aktiviert ist, ohne weitere Änderung von mir. Sprich ein Änderung dieser Option ist mir als Admin unter Windows 10 gar nicht gestattet ?!


    Ich versuche das Problem schon seit einigen Wochen auf eigene Faust zu beheben, kann mir allerdings nicht mehr weiter helfen. Es freut mich wenn ihr mir helfen könnt, denn die Funktion des Energie Sparen erleichtert meine Arbeit ungemein. Mal ganz davon abgesehen, dass jedes Mal meine Daten verloren gehen wenn ich aus Versehen doch den Energiesparmodus aktiviere.

    Vorab vielen Dank


    Nico.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Energie Sparen und Ruhezustand nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Energie Sparen und Ruhezustand nicht möglich - Ähnliche Themen - Energie Sparen Ruhezustand

Forum Datum

Anmelden nicht möglich nach ,,Energie Sparen"

Anmelden nicht möglich nach ,,Energie Sparen": Hallo,ich wollte meinen Rechner nicht herunterfahren, sondern habe am Windows-Start den Punkt ,,Energie Sparen" ausgewählt. Der Bildschirm wurde dunkel.Als ich später wieder an meinen Rechner wollte, habe ich eine Taste gedrückt und es erschien zunächst die Vorschau mit Datum und Uhrzeit mit...

Windows 10 Support 8. Oktober 2023

Windows 10 - Energie sparen = Ruhezustand?

Windows 10 - Energie sparen = Ruhezustand?: Hallo, Habe Windows 10 Enterprise mit allen aktuellen Updates. Wenn ich Energie sparen auswähle, die Stecker von der Steckdose ziehe, 1 Minute warte und wieder anstecke, pc hochfahre...dann sind die Programme alle wieder so offen, wie ich sie beim herunterfahren hatte.. Ruhezustand ist definitiv...

Windows 10 Support 9. September 2021

Energie Sparen oder Ruhezustand beim Zuklappen

Energie Sparen oder Ruhezustand beim Zuklappen: Hallo, Wenn ich manuell auf "Energie Sparen" klicke, geht mein PC aus. Die LED am Schalter bleibt noch gedimmt an. Wenn ich dann eine beliebige Taste drücke, ist der PC innerhalb Sekunden betriebsbereit. Das Ganze hätte ich auch gerne beim Zuklappen. Das habe ich so weit auch eingestellt. Wenn...

Windows 10 Allgemeines 9. Mai 2020

Energie sparen, Ruhezustand

Energie sparen, Ruhezustand: Hallo liebe community, dass mit meiner verhältnismäßig alten Hardware der Ruhezustand unter Windows 7 zunehmend eingeschränkt und irgendwann gar nicht mehr funktionierte, konnte ich verkraften, es gab da ja noch die "Einergie sparen" Option. Seit einem der letzten beiden größeren Windows...

Windows 10 Support 17. Februar 2020

Energie sparen

Energie sparen: Ich finde auf meinem "Start - Ein/Aus" die Option "Energie sparen" nicht, mit der ich meinen PC manuell in den Ruhezustand versetzen kann. Wie kann ich diese Option im "Start - Ein/Aus" aktivieren, so dass sie dort als Wahlmöglichkeit erscheint? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2020

Energie sparen

Energie sparen: Nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus erscheint nicht der Dektop sondern die Einstellungen.Wie krieg ich das wieder weg? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2016

PC Energie sparen - Restart nicht möglich

PC Energie sparen - Restart nicht möglich: Ich kann den PC aus dem Energiesparmodus nicht hochfahren. Weder mit der Leertaste noch mit Mausbewegung noch mit einer anderen Tastenkombination. Nur durch Resettaste wir das System neu gestartet. Die letzten Programmzustände gehen verloren. Was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 12. November 2016

Ruhezustand / Energie sparen funktioniert nicht

Ruhezustand / Energie sparen funktioniert nicht: Hallo, seit Ewigkeiten funktionieren die beiden Zustände nicht. Ab und zu tuts, wenn alle Programme geschlossen sind (mehrere Tabs, die aber am nächsten Tag brauche). Gibts es irgendwelche Möglichkeiten, diese "Fehler" zu beheben? Dank im Vorraus.

Windows 10 Support 11. August 2016

Energie Sparen und Ruhezustand nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. energie sparen oder ruhezustand windows 10

    ,
  2. windows 10 energiesparen nicht mehr möglich

    ,
  3. pc aufwecken aus ruhezustand nicht möglich

    ,
  4. indows 10 energie sparen nicht möglich
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden