Energiespar-/Ruhemodus seit Update auf Windows10 nicht mehr funktionstüchtig

Diskutiere und helfe bei Energiespar-/Ruhemodus seit Update auf Windows10 nicht mehr funktionstüchtig im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. JulianKrüger
    JulianKrüger Gast

Hallo Community und Microsoft :)

Ich hab mich eben angemeldet und hab keine passende Antwort auf meine Frage/Problem gefunden, und zwar:

Ich kann seit dem Update auf Win10 keinen Energiesparmodus oder Ruhemodus mehr benutzen. Entweder wacht der PC nicht mehr auf oder er geht von alleine wieder an. Wenn ich versuche, ihn per Mausklick oder Tastatur aufzuwecken, leuchtet das jeweilige Eingabegerät nur und auch der PWR-Button reagiert nicht. Wenn ich dem PC dann den Stecker zieh (ich sehe keinen anderen Ausweg), dann bootet der PC neu und Windows lädt normal. Ich melde mich an und die Programme sind noch offen, die ich vor dem Energiespar- oder Ruhemodus noch offen hatte. BIOS ist aktuell (nur neuere BETA-Version verfügbar, hab ich aber nicht installiert) und Maus/Tastatur haben die Erlaubnis meinen PC aufzuwecken. Hier ist mein Setup. Für weitere Fragen zum System oder ähnliches stehe ich gerne zur Verfügung. Ich hoffe ich kann das Problem hier Lösen. Danke schon einmal für die ganzen Vorschläge.

LG Julian

Weiterlesen...

#1 JulianKrüger, 2. Januar 2017
Thema:

Energiespar-/Ruhemodus seit Update auf Windows10 nicht mehr funktionstüchtig

Die Seite wird geladen...

Energiespar-/Ruhemodus seit Update auf Windows10 nicht mehr funktionstüchtig - Ähnliche Themen - Energiespar Ruhemodus Update

Forum Datum

Unterschied der Energiespar-Funktionen (Befehlszeile vs. Menü)

Unterschied der Energiespar-Funktionen (Befehlszeile vs. Menü): Wo liegt der Unterschied zwischen den Energiespar-Funktionen über: den Befehl: "rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState 0,1,0" und das Startmenü per Mausklick? Bei der Befehlsversion wird er nicht reaktiviert, wenn ich Datensicherung machen will. Beim Mausklick wird...
Windows 10 Probleme 27. Februar 2018

Energiesparen Standbymodus Absturz

Energiesparen Standbymodus Absturz: Hallo zusammen Ich schalte den Monitor nach 1 Min. aus. PC geht nach Mausklick wieder an Alles OK Nach 2 Min. den PC in Standbymodus. Hier Geht einige male der Anmeldeschirm an und aus und dann ein Absturz. Siehe Bild[IMG] Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 5. Januar 2018

Netzbetrieb und Energiesparen Einstellung für Netzwerkverbindung

Netzbetrieb und Energiesparen Einstellung für Netzwerkverbindung: Hallo, auf meinem Surface Pro 4 habe ich in den Einstellungen, Netzbetrieb und Energiesparen den Bereich Netzwerkverbindungen. Bei einem HP Elite X2 1012 G2 gibt es diesen Bereich und Einstellungsmöglichkeit nicht. Was ist die Ursache? Vielen Dank. Viele Grüße Bernd...
Windows 10 Probleme 25. Oktober 2017

Energiesparpläne "Höchstleistung" und "Energiesparen" nach Fall Update verschwunden

Energiesparpläne "Höchstleistung" und "Energiesparen" nach Fall Update verschwunden: Hallo allerseits, nach dem Update von Windows 10 Pro vom Creators Update auf das Fall Update vor ein paar Tagen sind die Windows-seitigen Energiesparpläne "Höchstleistung" und "Energiesparen" verschwunden. Nur der aktive Energiesparplan "Ausbalanciert" ist geblieben. Das...
Windows 10 Probleme 19. Oktober 2017

Energiesparen-Einstellungen

Energiesparen-Einstellungen: Hallo, bei meinem Desktop-PC mit Windows 10 werden die Energiespareinstellungen immer wieder unkontrolliert verändert, vor allem die Einstellung beim Bildschirm wird immer wieder "Im Netzbetrieb ausschalten" auf "nach 15 Minuten" eingestellt, auch wenn sie vorher auf "1...
Windows 10 Probleme 13. Februar 2017

Ruhezustand nach Energiesparen (Hibernation after Sleep) deaktivieren

Ruhezustand nach Energiesparen (Hibernation after Sleep) deaktivieren: Hallo zusammen, damit sich mein Surface 3 Pro nicht nach (unbekannt)Stunden vom Energeisparen in den Ruhezustand wechselt, sonder schön weiter Energie spart ^^ würde ich mich freuen, wenn mir mal jemand auf die Sprünge helfen kann. nach jedem reset - ob durch update oder...
Windows 10 Probleme 25. Januar 2017

Energiespar-Modus geht nicht.

Energiespar-Modus geht nicht.: Hallo, seit einen Windows 10 Update geht der PC nicht mehr in den Energiespar-Modus! Zuerst macht er das, aber nach einiger Zeit geht er an und fährt runter. Zudem dauert das starten dann länger. Gruß John Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 14. Januar 2017

Energiespar-Modus

Energiespar-Modus: Beim Wiederhochfahren aus dem Energiesparmodus erscheint seit einiger Zeit eines meiner Fotos, das ich auf einer externen, aber nicht mehr angeschlossenen Festplatte gespeichert habe. Ich möchte wissen, warum dieses Bild auftaucht und wo es sich nun befindet. Ich habe alle...
Windows 10 Probleme 1. Dezember 2016

PC während Energiesparen automatisch "aufwecken"

PC während Energiesparen automatisch "aufwecken": Im Energiesparzustand weckt man den PC normalerweise durch Benutzung der Maus oder der Tastatur auf. Wie kann ich es einrichten, dass der PC zu einer bestimmten Zeit von selbst aufwacht? Gibt es beispielsweise eine Eintragung in der Registry oder im BIOS, die das...
Windows 10 Probleme 23. November 2016

Anmeldebildschirm nach Energiesparen deaktivieren

Anmeldebildschirm nach Energiesparen deaktivieren: Bei meinem Desktop-PC hat es vor ein paar Monaten geklappt: - Systemsteuerung \ Energieoptionen - im linken Menü: „Kennwort bei Reaktivierung anfordern“ - „Einige Einstellungen sind im Moment nicht verfügbar“ - Markieren: „Kennwort ist nicht erforderlich“ - Änderungen...
Windows 10 Probleme 22. November 2016
Energiespar-/Ruhemodus seit Update auf Windows10 nicht mehr funktionstüchtig solved