Energiesparmodus tut scheinbar was er will

Helfe beim Thema Energiesparmodus tut scheinbar was er will in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Folgendes: mein Notebook (ACER PREDATOR Helios 300) fährt ständig, wenn nichts passiert oder die YouTube-Musikwiedergabe pausiert, in den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Beule008, 22. März 2018.

  1. Beule008
    Beule008 Gast

    Energiesparmodus tut scheinbar was er will


    Folgendes: mein Notebook (ACER PREDATOR Helios 300) fährt ständig, wenn nichts passiert oder die YouTube-Musikwiedergabe pausiert, in den Energiesparmodus. Soll heißen: das Notebook schaltet sich so weit ab, daß man ihn mit "Mäusewackeln" wieder starten kann und man da weitermachen kann, wo man aufgehört hat. Ist mittlerweile sehr nervend, denn es ist schon seit dem Herbst-Update 2017 so.

    Habe die Befehle DISM.exe (und noch was...) und "powercfg /H OFF"(um den Ruhemodus gänzlich abzustellen) ausprobiert. Und mein Notebook hat einen "sauberen Neustart" hinter sich. Waren Empfehlungen der Community und des Supports.

    Doch leider besteht der widrige Umstand immer noch.

    Hat jemand, da draußen eine Idee, wie man das Problem lösen kann bzw. was ich übersehe?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hallo,

    passiert das erst nach dem du ihn ein mal mit "Mauswackeln" aufgeweckt hast ? Hast du schon probiert

    kurz die Powertaste zu drücken um ihn aufzuwecken ?
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    die aktuellen Treiber hast du schon von der Acer Support Seite ? Insbesondere Netzwerkadapter und/oder Mainboard.

    Service und Support | Offizielle Acer Website
     
  5. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    danke für die Rückmeldung.

    Wir können versuchen, die Registrierung zu bearbeiten. Bitte sichern Sie es zuerst. Das Bearbeiten der Registrierung erfolgt
    immer auf eigenes Risiko.

    • Windows-Taste + R drücken regedit eingeben und starten
    • Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power gehen
    • Im rechten Feld schauen ob dort der DWORD-Wert HiberFileType vorhanden ist.
    • Wenn ja einfach löschen. Nach einem Neustart sollte in den Energieeinstellungen dann auch wieder der Ruhezustand zu sehen sein, damit man ihn aktivieren kann.
    Die einzelnen Werte beim Schlüssel HiberFileType sind:

    • 0 - HIBERFILE_TYPE_NONE
    • 1 - HIBERFILE_TYPE_REDUCED
    • 2 - HIBERFILE_TYPE_FULL
    • 3 -HIBERFILE_TYPE_MAX
    Der DWORD-Wert HibernateEnabled muss natürlich dabei auf 1 stehen.


    Hoffentlich ist dies hilfreich.

    MfG,
     
  6. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Ruhezustand funktioniert nicht Windows 10

    Ruhezustand wird in den Energie Optionen nicht angezeigt

    Wird der Ruhezustand in den Energieoptionen als Auswahl nicht angezeigt, kann es daran liegen, dass der Schnellstart nicht aktiviert ist. Ohne die hiberfil.sys hat Windows 10 auch nicht die Möglichkeit den Ruhezustand zu speichern.

    Wie man den Schnellstart wieder aktiviert, haben wir euch hier erklärt:

    • L: Schnellstart Hybridmodus aktivieren deaktivieren oder verkleinern Windows 10
     
Thema:

Energiesparmodus tut scheinbar was er will

Die Seite wird geladen...

Energiesparmodus tut scheinbar was er will - Ähnliche Themen - Energiesparmodus scheinbar

Forum Datum

Netzbetrieb und Energiesparmodus

Netzbetrieb und Energiesparmodus: Windows 10:Jedesmal beim Einschalten des PC ist die folgende Einstellung wieder auf 'Nie' und muss manuell wieder auf den gewünschten Wert geändert werden.Und zwar auch, wenn es in den 'Zusätzlichen Energieeinstellungen' angepasst wird. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2023

Energiesparmodus und Tastatur

Energiesparmodus und Tastatur: Hallo Community,ich hätte gerne folgende Einstellung: Wenn ich die Tastatur auf den Bildschirm klappe, geht der Bildschirm aus, aber der Rechner mit Festplatte bleibt an, geht also nicht auf Standby. Ich habe schon mit dem Energiesparplan rumgefummelt, aber ich krieg es nicht hin.Hintergrund...

Surface 12. Dezember 2023

Energiesparmodus

Energiesparmodus: Hallo, ich bitte um Rat und Hilfe. Ich habe sonst immer den Enegiesparmodus geklickt, und wenn ich - egal nach welcher Zeit - die Entertaste z.B. gedrückt habe, erschien alles wieder mit gleichem Stand wie vor dem Energiesparmodus, also alle geöffneten Browser mit den geöffneten Fenstern und...

Windows 10 Allgemeines 31. Oktober 2023

Energiesparmodus funktioniert nicht richtig?

Energiesparmodus funktioniert nicht richtig?: Windows 11: 22H2 Ruhezustand aktiviert! Außerdem zeigt Windows seit heute (bemerkt) den Reiter Windows Update Nicht mehr an. PC macht nur den Bildschirm aus (Lüfter bleiben an und etc. läuft weiter auf dem PC) wenn ich auf den Power-Knopf drücke oder im Start-Menü die Option "Energie Sparen"...

Windows 10 Support 30. August 2023

Wlan aktiv während Energiesparmodus?

Wlan aktiv während Energiesparmodus?: Hey,kann man irgendwie einstellen das mein Internet anbleibt während dem Energiesparmodus?Möchte ein Spiel über die Nacht herunterladen und den Energiesparmodus aktivieren,da mein PC realtiv laut ist und viele LEDs hat :D https://www.gutefrage.net/frage/wlan-aktiv-waehrend-energiesparmodus

Windows 10 Support 4. April 2023

Aufgabenplanung Energiesparmodus und normaler Betrieb

Aufgabenplanung Energiesparmodus und normaler Betrieb: Kann mir jemand helfen dafür ein Aufgabenplan zur erstellen?Es soll sich der PC jeden Freitag um 00:00 in den Energiesparmodus versetzen und sich jeden Sontag um 20:30 wieder selbständig aufwecken. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2023

pc energiesparmodus?

pc energiesparmodus?: Moin, ich habe mir ein neuen pc gebaut und hatte davor auch noch nie einen. Immer wenn ich mal mein alten laptop in den energiesparmodus brachte und ihn nach 1-2 stunden wieder nutzen wollte, musste ich einfach eine taste auf der tastatur oder auf der maus drücken. Bei meinem neuen pc passiert...

Windows 10 Support 23. Februar 2023

Energiesparmodus schaltet sich nicht ein

Energiesparmodus schaltet sich nicht ein: Sehr geehrte Damen und Herren,seit geraumer Zeit schaltet sich der Energiesparmodus nicht mehr automatisch ein. Folgende Systemkonfiguration:1. Motherboard: Gigabyte Z590 Aorus Master vers. 1.02. CPU: Intel i9 11900k3. GPU: EVGA Nvidia Gforce RTX 3080 ti4. Win 10 Ver. 22H25. Treiber: all...

Windows 10 Support 21. Februar 2023

Energiesparmodus tut scheinbar was er will [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden