Entfernen einer alten Benutzergruppe

Helfe beim Thema Entfernen einer alten Benutzergruppe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe 2 Notebooks. Diese wurden vor 2 Jahren erworben, auf einem war Windows 7 und auf dem anderen Windows 8.1 installiert . Beide Rechner haben... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HeinzHuvendiek, 29. April 2016.

  1. HeinzHuvendiek
    HeinzHuvendiek Gast

    Entfernen einer alten Benutzergruppe


    Ich habe 2 Notebooks. Diese wurden vor 2 Jahren erworben, auf einem war Windows 7 und auf dem anderen Windows 8.1 installiert .
    Beide Rechner haben Verbindung zum Internet über eine Fritz!Box Fon WLAN 7390. Der Windows 7-Rechner ist via Ethernet-Verbindung (Kabel) und der Windows 8.1 über WLAN mit der Fritz!Box verbunden.

    Vor einigen Tagen wurde auf beiden Notebooks eine automatisches Upgrade auf Windows 10 vorgenommen.
    Beim Versuch, eine Heimnetzgruppe einzurichten, stellte sich heraus, dass auf dem Rechner, der früher Windows 7 hatte, eine Heimnetzgruppe besteht, die sich auf einen Benutzernamen bezieht, für den kein Konto auf dem Rechner existiert. Es wird kein Benutzerkonto unter diesem Namen angezeigt.
    Das angezeigte Benutzerkonto hat einen anderen Namen und ist gleichzeitig im Windows-Web unter "Microsoft.com" eingerichtet. Wenn das Notebook unter diesem Benutzer angemeldet wird, erfolgt auch gleichzeitig eine Anmeldung bei "Microsoft.com".

    Bei dem Notebook mit Windows 8.1 war der Benutzer von Anfang an mit "Microsoft.com" verbunden.

    Auf dem Notebook mit Windows 7 gab es nur lokale Konten.

    Wenn ich heute unter der vorhandenen Heimnetzgruppe mit dem geisterhaften Benutzernamen ein Notebook in der Heimnetzgruppe anmelden will, wird die Eingabe des Passworts dieser Heimnetzgruppe verlangt. Dieses Passwort ist nirgendwo gesichert und damit nicht bekannt. Diese Heimnetzgruppe kann auch nicht gelöscht werden. Es bietet sich auf dem PC unter den von Windows bereitgestellten Möglichkeiten keine Löschfunktion für dies Heimnetzgruppe an.

    Es wird auch keine Möglichkeit angeboten, eine andere Heimnetzgruppe einzurichten.

    Wie komme ich aus diesem Dilemma raus?

    Weiterlesen...
     
    #1 HeinzHuvendiek, 29. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Entfernen einer alten Benutzergruppe

Die Seite wird geladen...

Entfernen einer alten Benutzergruppe - Ähnliche Themen - Entfernen alten Benutzergruppe

Forum Datum

Windows von alter Festplatte entfernen?

Windows von alter Festplatte entfernen?: Hallo, ich möchte Windows auf eine neue ssd installieren. Zur Zeit läuft es nur auf einer alten Hdd. Ich möchte Windows mit einem neuen Key auf die ssd installieren und die Bootreihenfolge verändern, sodass von der ssd gestartet wird. Was mache ich mit dem „alten“ Windows von der HDD. Kann ich...

Windows 10 Support 12. Juli 2023

Sollte man alte Treiber / Geräte entfernen?

Sollte man alte Treiber / Geräte entfernen?: Hallo, habe mir einen neuen PC gebaut und die alten Festplatten eingebaut. Da ich von RTX970 auf GTX3070 umgestiegen bin habe ich einfach bei Nvidia Geforce Experience das Update gemacht. Für das alte Ethernet Modul und so sind natürlich noch alte Treiber installiert. Kann man das so lassen,...

Windows 10 Support 9. Dezember 2022

Benutzergruppen

Benutzergruppen: Wie kann man die Benutzergruppen, bei window preview 10 zurücksetzen, obwohl man nicht in die einstellung reinkommt?

Windows 10 Insider 5. April 2015

Konto auf meinen alten PC löschen (entfernen)

Konto auf meinen alten PC löschen (entfernen): Ich habe mir einen neuen i Mac gekauft auf dem ich den gleichen Account bei Microsoft wegen dem Office-Programm angemeldet bin.Nun möchte ich mein Microsoft- Konto auf meinen alten PC entfernen, ohne das mein Konto auf dem neuen PC gelöscht wird. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Alte App entfernen

Alte App entfernen: Hallo zusammen. Nach Upgrade meines Lumia 640 DS auf WP10, habe ich festgestellt, dass sich die App "Filme & TV" nicht entfernen lässt. Beim Aufruf dieser App erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. Ein Download der neuen App aus dem Store legt sich einfach gleichlautend neben die alte App und...

Windows 10 Mobile 5. September 2017

Alte Startmenü Einträge entfernen

Alte Startmenü Einträge entfernen: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen Office 365 gekauft und vor der Installation mein bisher genutztes Office 2013 deinstalliert. Nun funktioniert Office 365 auch einwandfrei, ich habe jedoch nicht die Möglichkeit es über die Suchfunktion des Startmenüs zu starten. Sobald ich im Startmenü...

Windows 10 Support 12. Juni 2017

Ältere Windowsversion entfernen

Ältere Windowsversion entfernen: Hallo. wie kann ich das alte win8.1 vollständig entfernen?

Windows 10 Allgemeines 1. März 2016

Altes Outlook-Konto endgültig entfernen

Altes Outlook-Konto endgültig entfernen: Ich habe mein altes Konto bereits vor einigen Monaten gelöscht. Jedoch ist es immer noch auf meinem Laptop vorhanden und wird mir auf dem Startbildschirm angezeigt, obwohl ich bereits ein neues Konto besitze. Ich würde es gerne komplett von meinem Laptop entfernen, jedoch bekomme ich immer...

Windows 10 Support 11. Februar 2016

Entfernen einer alten Benutzergruppe [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden