Erkennen und Löschen einer Partition mit Linux

Helfe beim Thema Erkennen und Löschen einer Partition mit Linux in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ( leichtfertig) ubuntu-Linux in einer eigenen Partition neben Windows 10 auf meinen PC geladen, möchte dieses Betriebsystem und die Partition... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von klugkd, 29. Dezember 2015.

  1. klugkd
    klugkd Gast

    Erkennen und Löschen einer Partition mit Linux


    Ich habe ( leichtfertig) ubuntu-Linux in einer eigenen Partition neben Windows 10 auf meinen PC geladen, möchte dieses Betriebsystem und die Partition aber nun gern wieder löschen. Dabei will ich natürlich nicht versehendlich Windows und die darunter gespeicherten Dateien beschädigen oder verlieren. In der "Dateiträgerverwwaltung" finde ich zwar die einzelnen Abteilungen meiner Festplatte, kann aber nicht erkennen, in welcher Partition Windows und in welcher Lunux gespeichert ist. Kann mir jemand sagen, woran ich das erkennen kann?


    Danke im Voraus.


    klugkd

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Erkennen und Löschen einer Partition mit Linux

Die Seite wird geladen...

Erkennen und Löschen einer Partition mit Linux - Ähnliche Themen - Erkennen Löschen Partition

Forum Datum

Arch Linux mit Partition?

Arch Linux mit Partition?: Guten Abend, Ich will Arch Linux neben Windows 10 auf meinem Labtop installieren als ich dann archinstall eingegeben habe und den Standort auf der Festplatte bestimmen sollte hab ich die Partition ausgewählt wo ich auch drauf haben will und wenn ich dann alles eingestellt habe steht da beim...

Windows 10 Support 27. November 2023

Linux partition verkleinern?

Linux partition verkleinern?: Habe eine 1tb festplatte die ich windows unter "festplattenpartionen erstellen und formatieren" in 2 partitionen geteilt habe 500gb für windows (10) 500gb für ubuntu. Jetzt brauch ich aber etwas mehr für windows und kann das linux volumen nicht verkleinern oder sondern nur löschen und dann erst...

Windows 10 Support 30. Dezember 2022

Partitions Typ sehen/erkennen/angezeigt

Partitions Typ sehen/erkennen/angezeigt: Hallo Microsoft- Community, wo sieht man den Partitions Typ? Ich fragte Google schon. dort fand ich das https://www.diskpart.com/de/gpt-mbr/mbr-oder-gpt-pruefen.html , aber bei mir wird es nicht angezeigtsiehe Screenshot hinter Offset steht nix mehr. Ich suchte schon bei euch, aber fand nichts,...

Windows 10 Support 6. August 2022

Kann ich die Partition RECOVERY löschen?

Kann ich die Partition RECOVERY löschen?: Hallo, Ich bin gerade dabei eine neue Partition zu erstellen. Auf meinem Rechner existieren folgende: OS und RECOVERY. Kann ich RECOVERY löschen? Für was braucht man diesen Ordner? Danke und viele Grüße! https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-die-partition-recovery-loeschen

Windows 10 Support 16. November 2021

linux löschen?

linux löschen?: Hallo ich habe linux und will es löschen da ich mir windows 10 installiren will ich habe nur viedios gefunden wie ich linux über windows lösche wie kann ich es löschen ohne windows oder kennt ihr ein anderen weg https://www.gutefrage.net/frage/linux-loeschen-2

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Unmount windows partition linux?

Unmount windows partition linux?: Also ich hab windows 10 auf einer SSD installiert und auf einer nvme linux installiert. Wenn ich windows starte ist linux nicht gemountet was auch gut ist. Wenn ich linux starte ist aber die windows partiotion gemountet was ich nicht möchte(also überhaupt nicht angezeigt wird). Ist das möglich?...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Linux löschen? Wie geht das?

Linux löschen? Wie geht das?: Ich habe ein Laptop mit Linux Mint. Das Betriebssystem ich jetzt aber löschen, aber ich habe nicht mal eine geringste Ahnung davon. Weiß jemand vielleicht, wie das geht? Denn ich will im Nachhinein Win10 booten und installieren. Danke für alle hilfreichen Antworten...

Windows 10 Support 6. Juni 2020

Warum kann ich meine ehemalige Linux partition nicht löschen/bearbeiten?

Warum kann ich meine ehemalige Linux partition nicht löschen/bearbeiten?: Hallo erstmal, Ich habe mir vor einiger Zeit, vermutlich 1-2 Monaten, Ubuntu 19.10 installiert. Dazu habe ich auf meiner 1TB HDD eine 350GB Partition angelegt (etwas hochgegriffen für Linux, hat aber seinen Zweck erfüllt). Jetzt habe ich mich aber dazu entschieden, Ubuntu doch wieder zu...

Windows 10 Support 12. November 2019

Erkennen und Löschen einer Partition mit Linux [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. linux partition löschen windows 10

    ,
  2. Wiederherstellungspartition mit Linuc löschen

    ,
  3. ubuntu partition löschen windows 10

    ,
  4. windows partition löschen mit linux,
  5. computer partition linux gelöscht was tun,
  6. woran erkenne ich welche partition ubuntu ist,
  7. wie erkenne ich linux in datenträger verwaltung,
  8. win10 wiederherstellungspartition mit linux löschen,
  9. linux und windows auf einer ssd windows entfernen,
  10. wie kann ich die von linux eigerichtete partition unter win 10 löschen,
  11. linux entfernen mit win 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden