Erneute Verbindung des NAS - Fantec NAS "wacht nicht auf"

Helfe beim Thema Erneute Verbindung des NAS - Fantec NAS "wacht nicht auf" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, Ein sehr ähnliches Problem: Wenn ich Windows 10 starte und dann versuche Daten vom NAS abzurufen, sagt der Explorer "Fehler bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von OlafScholz, 10. Januar 2016.

  1. OlafScholz
    OlafScholz Gast

    Erneute Verbindung des NAS - Fantec NAS "wacht nicht auf"


    Liebe Community,

    Ein sehr ähnliches Problem:

    Wenn ich Windows 10 starte und dann versuche Daten vom NAS abzurufen, sagt der Explorer

    "Fehler bei erneuter Verbindungsherstellung von Z: mit \\Rin...."

    Er zeigt das rote x, wie hier zu sehen.


    Erneute Verbindung des NAS - Fantec NAS "wacht nicht auf"


    Das NAS (FANTEC Cloud NAS, hier als "iSharing / Multimedia" zu sehen) ist korrekt vernetzt. Das zeigt sich, wenn es einmal angesprochen wurde.

    Wenn ich das NAS aus- und wieder einschalte, hochfahren lasse, oder wenn ich es von einem anderen Rechner aus anspreche. Dann scheint es "wach zu sein", und Win 10 kann es korrekt verbinden. Allerdings muß ich das dann auch tun. Wenn ich das nicht tue, "schläft das NAS wieder ein" und läßt sich nicht verbinden.

    Auch ein Windows 7-Rechner in meinem Netz hat keine Probleme nach Start mit einer sofortigen "erneuten Verbindungsherstellung".


    Erneute Verbindung des NAS - Fantec NAS "wacht nicht auf"


    Frage:

    Wie kann ich Windows 10 dazu bringen das NAS beim start korrekt wieder zu verbinden?

    Dank im Voraus

    OCS

    Weiterlesen...
     
    #1 OlafScholz, 10. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Gast NP
    Gast NP Gast

    Das gleiche Problem habe ich auch schon eine ganze Weile. Auch mit Windows 7.
    Ich hatte ein halbes Jahr keinen PC. In dieser Zeit gab es nie Probleme von meinem Laptop über WLAN
    auf meinen NAS von Medion zuzugreifen. Seit dem ich aber wieder einen PC direkt über LAN angeschlossen habe, habe ich auch wieder das Problem.
     
Thema:

Erneute Verbindung des NAS - Fantec NAS "wacht nicht auf"

Die Seite wird geladen...

Erneute Verbindung des NAS - Fantec NAS "wacht nicht auf" - Ähnliche Themen - Erneute Verbindung NAS

Forum Datum

Netzwerkanmeldeinformationen NAS

Netzwerkanmeldeinformationen NAS: Hallo liebe Community, ich will mit einer Fritzbox einen kleinen NAS Server in mein Heimnetzwerk integrieren und habe das soweit es geht auch bereits hingekriegt. Leider habe ich aber an meinem Rechner das Problem, dass ich lediglich die Anmeldeoption meines Windows Accounts mit dem Pin habe...

Windows 10 Allgemeines 1. März 2022

NAS der FritzBox 6591 lässt sich nicht als Netzlaufwerk verbinden

NAS der FritzBox 6591 lässt sich nicht als Netzlaufwerk verbinden: Hallo, vermutlich seit einer Windows 10 Aktualisierung zeigt der Windows explorer das NAS der Fritzbox nicht mehr als Netzwerkkomonente an. Ab und zu klappt es, nach Neustart der Fritzbox oder Reseten der Netzwerkadapter, aber das hält nie lange und die Fehlermeldung kommt, dass das Laufwerk...

Windows 10 Allgemeines 8. November 2020

NAS mit Windows verbinden?

NAS mit Windows verbinden?: Ich habe ein NAS System mit meinem MacBook verbunden, habe aber auch ein Windows Laptop und wenn ich dort die IP eingebe kommt immer die meldung Ich kann mich nicht verbinden. https://www.gutefrage.net/frage/nas-mit-windows-verbinden

Windows 10 Support 31. Dezember 2019

Kein Upload/Upstream und keine Verbindung zum NAS

Kein Upload/Upstream und keine Verbindung zum NAS: Hallo, ich habe mein Surface Book 2 nun schon seit einer Weile und seit langem folgendes Problem: Wenn ich über WLAN mit meiner Fritz!Box 7390 verbunden bin, habe ich folgende Probleme: - Bei einem Speedtest bei https://speedtest.net habe ich einen normalen Downstream (50Mbps), jedoch einen...

Surface 27. August 2019

Probleme beim verbinden von NAS

Probleme beim verbinden von NAS: Hallo zusammen Ich habe ein Problem, dass ich selber nicht lösen kann. Hab ein neues NAS gekauft und angeschlossen. Im Datei-Explorer unter Netzwerke sehe ich das NAS. Beim verbinden unter Dieser PC sehe ich aber nur meinen eigenen PC. Alle Freigaben wie Netzwerk wurden korrekt eingestellt. Bei...

Windows 10 Support 6. November 2017

keine verbindung zum nas laufwerk möglich

keine verbindung zum nas laufwerk möglich: von windows 7 auf windows10pro update durchgeführt, jetzt ist keine verbindung zum nas laufwerk möglich, Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. August 2016

NAS und ADDC über NAS

NAS und ADDC über NAS: Moin, I habe ein QNAP TVS463 und ein Synology 415+. QNAP als ADDC Synology als Proxy. Alles lief wunderbar in Windows 7 Ultimate 64Bit. Windows 7 auf Windows 10 Upgrade durchgeführt, einwandfrei. Alles lief in Windows 10 Super!!! Updates da nach nicht mehr. ADDC bekomme ich nicht im...

Windows 10 Support 17. November 2015

Netzwerk NAS Verbindung

Netzwerk NAS Verbindung: Als Basis-Hauptrechner dient ein Stand-PC, der auf Windows 7 läuft. Über LAN ist auch ein NAS Netgear RN 102 einbezogen. Parallel habe ich ein Sony/VIO Notebook in Gebrauch. Dieses wird entweder mit LAN oder WLAN (beider vorhanden) in das System gestellt. Anfang August stellt ich das Notebook...

Windows 10 Support 29. August 2015

Erneute Verbindung des NAS - Fantec NAS "wacht nicht auf" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fantec kann nicht auf nas zugreifen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden