Erneutes Upgrade auf Win10 nach kompletter Rücksetzung des Pc

Helfe beim Thema Erneutes Upgrade auf Win10 nach kompletter Rücksetzung des Pc in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Damen und Herren, auf dem Laptop meiner Ehefrau hatte ich im letzten Jahr bereits auf Win10 upgedated. Vor einigen Wochen gab es ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichaelP.20160823, 24. August 2016.

  1. MichaelP.20160823
    MichaelP.20160823 Gast

    Erneutes Upgrade auf Win10 nach kompletter Rücksetzung des Pc


    Sehr geehrte Damen und Herren, auf dem Laptop meiner Ehefrau hatte ich im letzten Jahr bereits auf Win10 upgedated. Vor einigen Wochen gab es ein Problem welches ich zunächst durch einen vorherigen Wiederherstellungszeitpunkt beheben wollte. Letztendlich habe ich das Gerät auf den Ursprungszustand Win 8 zurückgesetzt. Das hat aber das Problem auch nicht gelöst. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass es sich um ein Hardwareproblem handelte. Das Gerät ist zzt. bei Lenovo zur Reparatur. Wie kann ich - nach Rückerhalt - wieder auf Win 10 updaten ohne dafür bezahlen zu müssen? Schließlich war das Gerät ja schon auf Win 10. Welchen Nachweis kann/muss ich ggf. erbringen? Besten Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Michael P.

    Weiterlesen...
     
    #1 MichaelP.20160823, 24. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123

    Das kommt darauf an, welche Teile ausgetauscht werden und ob windows 10 über ein microsoft Konto angemeldet war.
    Nehmen wir an, es wird nur die Festplatte ausgetauscht, dann wird windows 10 nach einer Neuinstallation odser dem aufspielen eines Backups automatisch aktiviert.
    Wird aber die Hauptplatine erneuert, dann bleibt windows 10 nur erhalten, wenn es über ein microsoft-Konto registriert war.

    https://support.microsoft.com/de-de/help/12440/windows-10-activation
     
    #2 expat, 24. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2016
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ MichaelP.20160823, da das Upgrade bereits vorher durchgeführt wurde, kannst Du Windows 10 ohne weiteres installieren. Durch das frühere Upgrade ist das Gerät bei MSFT registriert. Die Abfrage des Keys musst Du überspringen. Die Aktvierung erfolgt dann automatisch (kann manchmal kurze Zeit dauern).
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    MichaelP.20160823,

    Ich vergaß noch zu erwähnen, auf dem neuen Mainboard einfach Dein Windows 7 oder 8.1 installieren, hier leider alle Updates fahren und dann mit Windows 10 eine Clean-Installation durchführen. Es gibt auch andere Foren, hier ein Beispiel: Keine Möglickeit nach Mainboardtausch Win 10 zu aktivieren

    wo dieses Verfahren auch angeboten wird
     
Thema:

Erneutes Upgrade auf Win10 nach kompletter Rücksetzung des Pc

Die Seite wird geladen...

Erneutes Upgrade auf Win10 nach kompletter Rücksetzung des Pc - Ähnliche Themen - Erneutes Upgrade Win10

Forum Datum

Wie kann ich PC nach kompletten zurücksetzen diesen ausschalten ohne mich erneut anzumelden?

Wie kann ich PC nach kompletten zurücksetzen diesen ausschalten ohne mich erneut anzumelden?: Wie kann ich PC nach kompletten zurücksetzen ausschalten ohne mich erneut anzumelden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2021

Wie kann ich PC nach kompletten zurücksetzen diesen ausschalten ohne mich erneut anzumelden?

Wie kann ich PC nach kompletten zurücksetzen diesen ausschalten ohne mich erneut anzumelden?: Wie kann ich PC nach kompletten Zurücksetzen ausschalten ohne mich erneut anzumelden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2021

Rücksetzen meines PC

Rücksetzen meines PC: Hallo, ich habe von den technischen Details wenig Ahnung. Da mein Drucker Brother DCP 145 plötzlich nicht mehr druckte, aber das Kopieren noch möglich war, hatte ich einen Freund gebeten, mir zu helfen. Sein Fazit nach Prüfung - Windos unterstützt den Drucker nicht mehr wegen seines Alters....

Windows 10 Support 4. Juli 2020

Rücksetzen meines PC

Rücksetzen meines PC: Hallo, ich habe von den technischen Details wenig Ahnung. Da mein Drucker Brother DCP 145 plötzlich nicht mehr druckte, aber das Kopieren noch möglich war, hatte ich einen Freund gebeten, mir zu helfen. Sein Fazit nach Prüfung - Windos unterstützt den Drucker nicht mehr wegen seines Alters....

Windows 10 Sicherheit 4. Juli 2020

Erneutes Upgrade auf Windows 10 nach Rücksetzung auf Werkseinstellungen

Erneutes Upgrade auf Windows 10 nach Rücksetzung auf Werkseinstellungen: Hallo und Happy New Year miteinander, Ich habe ein Problem mit meinem Vaio-Laptop und hoffe mir kann jemand hier helfen. Ich habe meinen Laptop seinerzeit mit Win 7 gekauft und dann regulär auf Win 10 upgraded. Dieser und ein weiterer Laptop ist mit meiner Microsoft Lizenz verknüpft. Da ich...

Windows 10 Support 4. Januar 2019

erneutes Upgrade auf Win10

erneutes Upgrade auf Win10: Ich habe den PC eines Freundes übernommen, der das kostenlose upgrade von Win8 auf Win10 bereits in Anspruch genommen hat, jedoch hat er den PC wieder auf Werkseinstellung (also Win8) zurückgesetzt. ich möchte wissen, ob damit die Lizenz für das upgrade verfallen ist oder noch die Möglichkeit...

Windows 10 Support 4. Oktober 2016

Erneut auf Win10 Upgrade

Erneut auf Win10 Upgrade: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Vor einiger Zeit scheine ich mir etwas böses in mein Windows 7 eingefangen zu haben. Kann keine Virenprogramme mehr öffnen. Teilweise nichtmal Installieren. Jedesmal erscheint ein Fenster Gruppenrichtlinie wurde geändert. Wenden Sie sich an den...

Windows 10 Support 28. Juli 2016

Bei Win10-Upgrade Systemstopp, wie kann ich es erneut starten?

Bei Win10-Upgrade Systemstopp, wie kann ich es erneut starten?: Ich habe bei meinem Laptop ACER Aspire AS3810TG mit Win7 Home Premium 64 SP1 das Ugrade Win 10 gestartet. Nach ca. 30℅ stoppte das Upgrade, keine Fehlermeldung, schwarzer Bildschirm, keine Mausfunktion und keine Reaktion auf Tastaturbefehle! Nach stundenlangen Warten habe ich den PC aus- und...

Windows 10 Support 6. September 2015

Erneutes Upgrade auf Win10 nach kompletter Rücksetzung des Pc [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden