Erstellen von zwei verschiedenen Desktops

Helfe beim Thema Erstellen von zwei verschiedenen Desktops in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, zwei verschiedene Anordnungen von Apps & Ordnern auf zwei Desktops jederzeit aufrufen zu können.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Simon Mölders, 24. April 2018.

  1. Simon Mölders
    Simon Mölders Gast

    Erstellen von zwei verschiedenen Desktops


    Hallo. Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, zwei verschiedene Anordnungen von Apps & Ordnern auf zwei Desktops jederzeit aufrufen zu können.

    Weiterlesen...
     
    #1 Simon Mölders, 24. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Der einfachste Weg ist die Nutzung von 2 Usern, deren Userprofile und damit deren Desktop kann man ja individuell anpassen. Und der Wechsel zwischen diesen 2 Usern dauert ja nur Sekunden. Du meldest Dich ja nicht ab, das Userprofil wo Du mal kurz raus gehst
    muss nicht abgespeichert werden und das Userprofil wo Du hin wechselst ist ja auch aktiv und muss nicht erst geladen werden.

    *

    Erstellen von zwei verschiedenen Desktops Oder meinst du etwa "Betrugssoftware" um blitzartig den Spieledesktop durch einen Schul-Lerndesktop zu ersetzen?
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Virtuelle Desktops in Windows 10 starten und richtig bedienen

    Einen virtuellen Desktop aktivieren erstellen

    Um einen zweiten virtuellen Desktop hinzuzufügen, muss man in der Taskleiste nur das Icon mit den beiden kleinen Fenstern anklicken.

    Sollte es nicht vorhanden sein: Rechtsklick auf die Taskleiste / "Taskansicht-Schaltfläche anzeigen" Haken rein.

    Nun öffnet sich eine Leiste und man kann über das Plus-Zeichen einen zweiten virtuellen Desktop aktivieren. Natürlich funktioniert auch ein dritter, oder ein vierter... indem man auf das dunkle Fenster mit dem Plus-Zeichen klickt.

    Tastenkombination: Windows-Taste + Strg + D Sollten noch weitere Möglichkeiten zum starten eines virtuellen Desktops kommen, werden wir den Artikel natürlich erweitern.


    Ab Windows 10 1803 befindet sich das "Plus"-Zeichen für den neuen virtuellen Desktop Links oben in der neuen L: Zeitleiste (Timeline)
     
Thema:

Erstellen von zwei verschiedenen Desktops

Die Seite wird geladen...

Erstellen von zwei verschiedenen Desktops - Ähnliche Themen - Erstellen verschiedenen Desktops

Forum Datum

Verschiedene Hintergründe in virtuellen Desktops Windows 10?

Verschiedene Hintergründe in virtuellen Desktops Windows 10?: Hallo, Ist es möglich dass ich für jeden virtuellen Desktop in Windows 10 einen anderen Hintergrund haben kann (so ähnlich wie in Windows 11) ? LG https://www.gutefrage.net/frage/verschiedene-hintergruende-in-virtuellen-desktops-windows-10

Windows 10 Support 6. Dezember 2021

Windows mit OneDrive - zwei verschiedene Desktops bzw. Warum werden Programme synchronisiert?

Windows mit OneDrive - zwei verschiedene Desktops bzw. Warum werden Programme synchronisiert?: Ich durchblicke mein Problem selber nicht ganz. Irgendwie kommt es mir so vor als habe ich zwei Desktops wegen Onedrive, bloß finde ich den "normalen" nicht im Explorer. Das ist nun ein Bild von paar Sachen auf meinem "normalen" Desktop: [ATTACH] Im Explorer finde ich aber nur einen Desktop...

Windows 10 Support 11. März 2020

Windows 10 - verschiedene Desktops aber trotzdem gleich?

Windows 10 - verschiedene Desktops aber trotzdem gleich?: Ich wollte auf Windows 10 mehrere Desktops haben, damit ich privat & Arbeit getrennt habe. Aber wenn ich einen neuen Desktop erstelle, sind dort die Gleichen Programme, Ordner etc. auf dem Desktop? Und wenn ich sie in einem verschiebe, verschiebt es sie auch auf dem anderen Desktop. Wie...

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Bluescreens auf zwei verschiedenen PCs.

Bluescreens auf zwei verschiedenen PCs.: Hallo, seit einiger Zeit habe ich BlueScreen´s auf meinem Gigabyte-PC. Gigabyte Z370m DS3H Intel Core i5 8400(6x2,8GHz) Corsair Vengeance DDR 4 32GB 3000MHz GeForce GTX 1060 6GB Samsung Evo 960 512GB NVMe 700 Watt Netzteil Sämtliche Versuche die ich im Netz fand ,schlugen fehl. Kritisch...

Windows 10 Support 29. Juli 2018

Habe zwei verschiedene explorer.exe

Habe zwei verschiedene explorer.exe: Hallo, seit heute hat mein Explorer keine Schreibrechte in meinen lokalen Ordnern mehr. Es kommen Meldungen, dass ich erst als Administrator zustimmen soll oder dass die Datei oder der Ordner nicht gefunden wurde. Außerdem meldet die Ordnerüberwachung des Windows Defender, dass Änderungen von...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

verschiedene (virtuelle) desktops auf verschiedenen monitoren

verschiedene (virtuelle) desktops auf verschiedenen monitoren: Ist es möglich, die erstellten virtuellen Desktops auf die angeschlossenen Monitore zu verteilen? Also zum Beispiel: Man hat 3 virtuelle Desktops. Monitor 1 steht links neben Monitor 2. Auf Monitor 1 soll Desktop 1 und auf Monitor 2 Desktop 2 zu sehen sein. Wenn man jetzt einen Desktop...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

Virtuelle Desktops - "Taskansicht" erstellen

Virtuelle Desktops - "Taskansicht" erstellen: Hallo, kann keine virtuellen Desktops nach anklicken von "Taskansicht" erstellen. Auf dem Desktop rechts unten ist kein "+" vorhanden und auch der Eintrag "Neuer Desktop" fehlen. Das Rechtsklicken auf eine freie Stelle im Desktops ist wirkungslos. "Anpassen" wird nicht angezeigt. Auch die...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

Kann man in den verschiedenen desktops auch verschidene icons einrichten

Kann man in den verschiedenen desktops auch verschidene icons einrichten: Ich habe die frage ob man in den verschiedenen virtuellen Desktops auch verschiedene Icons einrichten kann Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. November 2015

Erstellen von zwei verschiedenen Desktops [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Desktop 2 Einrichten

    ,
  2. 2.desktop öffnen

    ,
  3. 2. desktop win 10 einrichten

    ,
  4. 2. Desktop installieren,
  5. 2 desktop anzeigen,
  6. desktop erstellen,
  7. 2. desktop,
  8. 2. desktop erstellen,
  9. windows 10 desktop einrichten,
  10. zweiten desktop einrichten,
  11. 2. desktop öffnen,
  12. win 10 mehrere desktops,
  13. erstellen von zwei startseiten,
  14. desktop 2 erstellen,
  15. windows 10 2 anwender desktop einrichten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden