Erweiterter Desktop in Kombination mit Digital Signage Software easescreen: sekundärer...

Helfe beim Thema Erweiterter Desktop in Kombination mit Digital Signage Software easescreen: sekundärer... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, wir verwenden eine Digital Signage Software von easescreen, um z.B. DVB-C Lösungen zu betreiben. Bei Installationen mit Windows 10 (Pro... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Peter Gschwendtner, 22. Juni 2018.

  1. Peter Gschwendtner
    Peter Gschwendtner Gast

    Erweiterter Desktop in Kombination mit Digital Signage Software easescreen: sekundärer...


    Guten Tag,


    wir verwenden eine Digital Signage Software von easescreen, um z.B. DVB-C Lösungen zu betreiben.

    Bei Installationen mit Windows 10 (Pro oder IoT LTSB) haben wir ein Problem, welches wir mit Windows 7 nicht haben.


    Für die Anzeige der Digital Signage Software verwenden wir primäre und sekundäre Anzeigen.

    Die primäre Anzeige ist für Wartungszwecke gedacht.

    Hier ist also nur der Desktop zu sehen.


    Die sekundäre Anzeige ist für die Ausgabe der easescreen Software zuständig.

    Hier werden die Contents angezeigt, welche dann in weiterer Folge im DVB-C angezeigt werden.

    Als Hardware verwenden wir aktuelle Mainboards mit integrierter Intel Grafik.

    Aktuell haben wir Mainboards mit Intel HD Graphics 530 im Einsatz.


    So bald wir die easescreen Software starten, wird die Anzeige auf dem sekundären Screen auch aktiv,

    jedoch wird die Wiederholrate vom primären Screen verwendet.

    Der Ausgang am sekundären Screen ist auf 50 Hz eingestellt.

    Primäre Anzeige auf z.B. 60 Hz.

    Somit hat die Ausgabe am sekundären Screen dann statt 50 Hz 60 Hz.

    Dies hat zur Folge, dass es ruckelig wirkt.


    Als Notlösung stelle ich aktuell den Desktop mittels hinzufügen von eigenen Auflösungen auf eine 50 Hz Auflösung um.


    Von Seiten Digital Signage Lieferanten easescreen ist hier leider nicht mehr machbar, weil ein Bug von Win 10 vermutet wird.


    Mit freundlichen Grüßen



    Peter Gschwendtner

    Weiterlesen...
     
    #1 Peter Gschwendtner, 22. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Erweiterter Desktop in Kombination mit Digital Signage Software easescreen: sekundärer...

Die Seite wird geladen...

Erweiterter Desktop in Kombination mit Digital Signage Software easescreen: sekundärer... - Ähnliche Themen - Erweiterter Desktop Kombination

Forum Datum

Software für remote desktop?

Software für remote desktop?: Hallo, Ich bräuchte eine gute software wo man einen PERMANENTEN remote desktop aufsetzen kann. Ich brauch die software um meinen server von zuhause zu managen der in meiner schule steht. LG https://www.gutefrage.net/frage/software-fuer-remote-desktop

Windows 10 Support 18. September 2023

Icons auf meinem erweiterten Desktop bleiben nicht an ihrem Platz.

Icons auf meinem erweiterten Desktop bleiben nicht an ihrem Platz.: Bis vor kurzem war es so, dass mein Desktop von meinem Laptop beim Anschluss an meine Dockingstation auf den beiden externen Monitoren 1:1 genauso widergespiegelt wurde wie am Laptop.Egal ob nur ein Monitor aktiv war, beide mit "erweitern" betrieben wurden oder beide mit "duplizieren" aktiv...

Windows 10 Support 4. August 2023

Laptop als erweiterten Desktop Monitor nutzen

Laptop als erweiterten Desktop Monitor nutzen: Hallo zusammen,ich kriege meinen Laptop nicht mit meinem Desktop PC verbunden. Bei meinem Laptop handelt es sich um ein Honor Magicbook 15, welches zwar einen HDMI Output aber keinen HDMI Input besitzt. Auf Seiten des Desktop PCs habe ich wegen der Ryzen5600X CPU auch nicht die Möglichkeit über...

Windows 10 Support 8. Juli 2023

Gibt es eine Software, die ich als digitalen Audio-Output nutzen kann?

Gibt es eine Software, die ich als digitalen Audio-Output nutzen kann?: Das klingt wahrscheinlich erstmal etwas kryptisch, Google wusste auch nicht was gemeint war. Ich möchte folgendes tun: Ich möchte während meine Audio in Zoom-Calls, Voice-Chats o.Ä. verbessern, indem ich mein Audiosignal zuerst durch eine DAW laufen lasse, in der ich EQ, Kompressor und so...

Windows 10 Support 30. März 2023

Easescreen

Easescreen: Servus, hat jemand Erfahrung mit Excel und Easescreen? Gerne würde ich meine Excel datei über Easescreen zum Monitor übertragen. Die Excel Datei müsste aber alle 5min aktualisiert Abgefragt werden sodass Easescreen am Monitor immer das Aktuellste wiedergibt. Wie könnte mann das realisieren?

Windows 10 Allgemeines 18. November 2022

Wie kann ich die Kombination rückgängig machen?

Wie kann ich die Kombination rückgängig machen?: Hallo, ich habe gerade anscheinend unbewusst eine Tastenkombination eingegeben, wodurch ich mit den Tasten w s a d t r und noch weiteren Fenster aufrufen kann. Wie kann ich das rückgängig machen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-die-kombination-rueckgaengig-machen

Windows 10 Support 17. Juni 2021

Wiederherstellungspartitionen auf sekundärer Festplatte

Wiederherstellungspartitionen auf sekundärer Festplatte: Hallo Microsoft-Community, ich habe derzeit auf meinem PC Windows 10 installiert und möchte mir als zweites Betriebssystem Windows 8 noch zusätzlich draufmachen. Mein Windows 10 befindet sich auf meinem C und Windows 8 soll auf D von einer Installations-CD installiert werden. Dies war jedoch...

Windows 10 Support 29. März 2016

individuelle Tastenbelegung

individuelle Tastenbelegung: wie kann ich bei einzelnen Tasten-Kombinationen z.B. bestimmte Text-Blöcke hinterlegen?

Windows 10 Allgemeines 31. Januar 2016

Erweiterter Desktop in Kombination mit Digital Signage Software easescreen: sekundärer... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden