"Erweiterten Serviceplan", auch Microsoft Complete genannt

Helfe beim Thema "Erweiterten Serviceplan", auch Microsoft Complete genannt in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich interessiere mich für das angekündigte Surface Pro 6 und muss dazu sagen, dass ich noch Student bin und entsprechend natürlich gerne im... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von FrozenBlizzard, 5. Oktober 2018.

  1. FrozenBlizzard
    FrozenBlizzard Gast

    "Erweiterten Serviceplan", auch Microsoft Complete genannt


    Hallo,

    ich interessiere mich für das angekündigte Surface Pro 6 und muss dazu sagen, dass ich noch Student bin und entsprechend natürlich gerne im Microsoft Store im Studentenprogramm bestellen würde um die 10% Studentenrabatt mitnehmen zu können. Das Surface Pro 6 kommt ja wie gewohnt ab Werk mit 1 Jahr Herstellergarantie.

    Ich habe jetzt schon den Telefon-Support, den Chat, Facebook und diverse Foren abgeklappter. Es gibt einfach keinen kompetenten Ansprechpartner für etwsa, was eigentlich so simple zu beantworten sein sollte... Es ist schon fast zum Lachen.

    Frage 1:
    Es gibt ja noch den "Erweiterten Serviceplan", auch Microsoft Complete genannt. Hier finde ich nur widersprüchliche Angaben. Laut Microsoft-Store Support lässt sich mit Microsoft Complete die Herstellergarantie auf 2 Jahre ausdehnen.

    Ich habe aber diese Ãœbersicht hier im Microsoft Store gefunden:
    https://www.microsoft.com/de-de/surface/business/extended-service-warranty

    Da gibt es eine Spalte mit "Microsoft Complete for Education" und 3 Jahren Garantie, als auch einem Vorabtausch. Fallen gekaufte Geräte aus dem Studentenprogramm auch unter jenes "Microsoft Complete for Education"?

    Oder:

    https://www.microsoft.com/de-de/surface/business/surface-pro-6

    Unter "Mehrwert" steht "Für gewerbliche Kunden und Kunden aus dem Bildungssektor". Ist man als Teilnehmer des Studentenprogramms auch Kunde aus dem Bildungssektor oder nur Endkunde?


    Frage 2:Wie genau läuft das mit Microsoft Complete ab? Muss ich dafür zwingend das Surface Pro 6 im Microsoft Store (oder einen der auf der Webseite autorisierten deutschen Händlern kaufen oder geht das auch bei jedem beliebigen Einzelhändler? Komischer Weise findet man nämlich beim Googeln auch "Microsoft Complete Business bzw. Education"-Pakete in Shops, die eben nicht auf der Microsoft Store Webseite aufgeführt sind.

    Zwischenfazit:
    Warum macht es Microsoft eigentlich so kompliziert? Warum kann man nicht einfach die Surface-Geräte mit der Standard-Garantie ausliefern und der Kunde entscheidet (egal ob Privatendkunde, Business oder Education) und kann sich einfach seine nötige Garantieerweiterung hinzubuchen?

    Bei Lenovo und deren Thinkpads ist das viel einfach. Die Thinkpads kommen in der Regel alle mit 3 Jahre Vor-Ort-Service und man kann es, egal vom Background, bis auf max. 5 Jahre erweitern. Und das eben für jedes Gerät, egal wo es gekauft wurde bzw. die Erweiterungsgarantie kann zu beliebiger Zeit bis zu Ablauf der ersten 3 Jahre nachgekauft und aktiviert werden.

    Weiterlesen...
     
    #1 FrozenBlizzard, 5. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Dora_H
    Dora_H Gast

    Hello FrozzenBlizzard,

    du schreibst, dass du dich für den Kauf eines Surface Pro 6 interessiert.

    Du bist jetzt hier in der Microsoft Community für Surface und wir können dir bezüglich technischen Anfragen weiterhelfen.

    Bitte kontaktiere unsere Kollegen beim
    Microsoft-Store-Support
    bezüglich deiner Fragen, die den Kauf von Surface Pro 6 betreffen.

    Ich empfehle dir auch, dass du den Kontakt mit unseren Kollegen bei dem
    Surface Support
    aufnimmst (wähle das Problem von der Liste aus - wähle dann aus, wie du kontaktiert werden möchtest).

    Unsere Kollegen werden deine Fragen bezüglich von Mehrwert, Garantie beantworten.

    Wenn du noch weitere Fragen hast, bitte melde dich.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. bisy
    bisy Gast
    wenn du von Win8.1 auf Win10 upgradest gibt es keinen Key für Win10 (es gibt zwar einen, der ist aber überall gleich, der bringt einen aber nichts), sondern es wird anhand deiner Hardware eine Hardware ID erstellt und an Microsoft gesenden und damit aktivert, danach kannst du jedezeit Win10 neu installieren ohne Key eingabe.

    du kannst auch innerhalb der ersten 30Tage wieder zurück zu Win8.1

    danach geht nur eine Win 8.1 neu installation, den Win8.1 Key solltest du dir daher auslesen und notieren, damit du ihn für den Notfall hast
    Ergänzung (9. November 2015)
    stimmt so nicht, bei einem Win10 Upgrade wird zwar ein Key generiert, aber der ist bei allen Upgrade Usern gleich und dient nur als Platzhalter, bei einem Upgrade wird eine Hardware ID erstellt und an Microsoft zur aktivierung gesendet.

    und das der win8.1 Key danach unbrauchbar ist stimmt auch nicht, der ist immernoch für W8.1 gültigt nur darf er rein rechtlich gesehen nicht verwendet werden, solang man das Win10 nutzt was mit dem Win8.1 Key upgegradet wurde
     
Thema:

"Erweiterten Serviceplan", auch Microsoft Complete genannt

Die Seite wird geladen...

"Erweiterten Serviceplan", auch Microsoft Complete genannt - Ähnliche Themen - Erweiterten Serviceplan Microsoft

Forum Datum

Microsoft Complete Schutz

Microsoft Complete Schutz: Ich habe mir im September ein Surface Laptop Studio 2 zusammen mit dem Microsoft Complete Schutz bestellt. In der Surface App steht jedoch nur, dass die beschränkte Herstellergarantie gilt und dementsprechend nicht der Complete Schutz. Ich finde auch keine Möglichkeit den Schutz zu "aktivieren"....

Surface 7. Februar 2024

Microsoft Complete – Schutz für Ihr Surface

Microsoft Complete – Schutz für Ihr Surface: Hallo,habe mein Surface Pro 9 in Amazon gekauft, würde gerne ein Microsoft Complete – Schutz für Ihr Surface hier für kaufenwie genau gehe ich hier vor ? Weiterlesen...

Surface 19. Mai 2023

Kauf von Microsoft Complete

Kauf von Microsoft Complete: Hallo, ich würde gerne das Microsoft Complete Package erwerben, der Kauf liegt bei mir weniger als 45 Tage zurück. Leider hat es bislang nicht auf Rückfrage beim Telefonsupport funktioniert. Angeblich konnte die Bestellung nicht aufgenommen werden Errormeldung. Der Fehler wurde mir gegenüber...

Surface 28. April 2022

Microsoft Complete Erfahrung + Studentenrabatt

Microsoft Complete Erfahrung + Studentenrabatt: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen Microsoft Surface Laptop 3 zulegen. Da dieser recht teuer ist will ich eigentlich ungern auf eine Garantie verzichten. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Microsoft Complete Garantie? Deckt die Garantie dasselbe ab wie z.B. eine Saturn Plusschutz...

Surface 9. April 2020

Microsoft Complete

Microsoft Complete: Ich habe Anfang Dezember das Surface Pro 7 gekauft und Microsoft Complete mit bestellt. In der Bestellzusammenstellung wird es aufgeführt, nicht aber in der Rechnung!! Ich möchte eine Rechnung von dem Produkt, warum ist das Produkt nicht auf der Steuerrechnung? Wo finde ich die Rechnung?...

Surface 8. Januar 2020

Erweiterter Serviceplan über 2 Jahre - Für wen ist er gültig?

Erweiterter Serviceplan über 2 Jahre - Für wen ist er gültig?: Hallo, ich interessiere mich für das angekündigte Surface Pro 6 und muss dazu sagen, dass ich noch Student bin und entsprechend natürlich gerne im Microsoft Store im Studentenprogramm bestellen würde um die 10% Studentenrabatt mitnehmen zu können. Das Surface Pro 6 kommt ja wie gewohnt ab Werk...

Surface 4. Oktober 2018

Microsoft Complete Garantieverlängerung zurückgeben

Microsoft Complete Garantieverlängerung zurückgeben: Hallo Microsoft-Team, ich habe mir vor 3 Tagen das Surface Pro (2017) zugelegt und bei euch im Store 1043€ bezahlt. Zusätzlich habe ich mir noch das Microsoft Complete für Surface Pro für 150€ zugelegt, das eine Garantieverlängerung AUF 2 Jahre umsetzt. Nun habe ich am Samstagmorgen (euer...

Surface 28. Juli 2018

Microsoft Complete Austauschgerät

Microsoft Complete Austauschgerät: Ich habe ein Surface Tablet und Microsoft Complete für ca. 150 Euro erworben. Die Inanspruchnahme kostet weitere 50 Euro laut Vertrag. Falls das Tablet also in ca 2 Jahren zerstört ist, erhalte ich ein Ersatzgerät. In 2 Jahren ist mein Tablet ein Auslaufmodell und wahrscheinlich nicht mehr...

Surface 18. Juli 2018

"Erweiterten Serviceplan", auch Microsoft Complete genannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. serviceplan microsoft complete

    ,
  2. microsoft surface erweiterter service plan

    ,
  3. Erweiterter Serviceplan für surface$

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden