Es ist ein Problem aufgetreten. Es kann nicht ermittelt werden ob Windows 10 auf Ihrem...

Helfe beim Thema Es ist ein Problem aufgetreten. Es kann nicht ermittelt werden ob Windows 10 auf Ihrem... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Auch bei mir wird mit obiger Fehlermeldung jegliche Installation von Windows 10, aber auch Neuinstallation von Windows 8.1 abgebrochen, obwohl auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Arno1234, 8. September 2015.

  1. Arno1234
    Arno1234 Gast

    Es ist ein Problem aufgetreten. Es kann nicht ermittelt werden ob Windows 10 auf Ihrem...


    Auch bei mir wird mit obiger Fehlermeldung jegliche Installation von Windows 10, aber auch Neuinstallation von Windows 8.1 abgebrochen, obwohl auf meinem Rechner Windows 8.1. läuft.

    Verschiedenes habe ich versucht:

    - Update auf Windows 10 via "Automatische Updates": Das endet immer mit der Fehlermeldung "Es ist ein Problem aufgetreten. Es kann nicht ermittelt werden ob Windows 10 auf Ihrem Computer ausgeführt werden kann ."

    - Update auf Windows 10 via Windows Media Creation Tool und USB-Stick: Identische Fehlermeldung.

    - Neuinstallation von Windows 8.1 via Windows Media Creation Tool und USB-Stick: Identische Fehlermeldung (Mein Ziel war eine möglichst ursprüngliche Windows-Version auf den Rechner aufzuspielen, damit Windows 10 vielleicht dann installiert werden kann.)

    - Update auf Windows 10 via ISO-DVD, die ich mit dem Media Creation Tool erstellt habe. > Änderung der BIOS-Einstellungen, damit direkt vom BD-Laufwerk gestartet wird > Trotz dieser Einstellung startet der Computer immer wie gewohnt vom HD und nicht von der DVD; entsprechend kommt es nicht zur Neuinstallation.

    - Neuinstallation von Windows 8.1 via ISO-DVD: Identisches Problem wie im Absatz zuvor beschrieben.


    Möglicher Weise wird die Neuinstallation von Windows 8.1 verhindert, weil ich den Computer 2012 erworben habe, damals war Windows 8.0 aufgespielt?


    Ich bin ratlos, was ich nun machen soll, hoffe auf gute Ratschläge oder überarbeitete Updates von Microsoft.


    Zur Info: Beim Computer handelt es sich um:
    Notebook Samsung NP700Z7C-S03DE


    VIELEN DANK!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. boyherre
    boyherre Actives Mitglied
    Registriert seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2

    Bei mir das gleiche Problem: "Es ist ein Problem aufgetreten. Es kann nicht ermittelt werden ob Windows 10 auf Ihrem Computer ausgeführt werden kann". Und das beim Versuch von WIN7 aus auf WIN10 upzugraden, sei es mit ISO-DVD oder mit Media Creation Tool, immer dieselbe Meldung. Ich hab's auch schon versucht, nach kompletter Entfernung des Virenscanners (Bitdefender), geschaut, ob Start-Partition C:\ genug Platz hat (180 GB), ob sie "aktiv" gestellt ist, ob Volumenschattenkopie auf automatisch steht (ja), alls das, aber ohne Erfolg. Was sagt MS dazu?
     
    1 Person gefällt das.
  4. boyherre
    boyherre Actives Mitglied
    Registriert seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Problem gelöst:
    Im Wesentlichen ging es bei meinem Problem hier um zwei Festplatten im Rechner – und deren Verhältnis zueinander. Und anders als unter WIN7, wo es egalweg alles funktioniert hat, einfach so, trifft das auf WIN10 offenbar nicht zu; wobei ich mich frag’: Bug oder Feature? Jedenfalls scheint klar zu sein, dass WIN10 auf einer Primärpartition auf Festplatte 0 sein möchte und außerdem auch auf der Platte 1 eine Primärpartition braucht (also Festplatten-Tausch und Erzeugung einer Primärpartition auf Platte 1).
    Es mag sein, dass man WIN10 dann auch in ein lokales Laufwerk stecken kann. Jedenfalls habe ich ohne die primäre Partition auf Platte 1 nichts von WIN10 installieren können, weder clean noch das Upgrade. Aber dann ging beides, clean wie Upgrade – und läuft jetzt tadellos.
    Nach dem Löschen der Clean-Installation und der primären Partition auf der neuen Platte 1 ging dann erst mal gar nichts mehr, nichts wurde mehr gebootet: An den Rechner kam ich dann nur über die SUPER-GRUB-DISK 2 und hatte wenigstens mein Linux wieder.
    Dann konnte ich mithilfe der ISO-DVD den MBR unter Windows rekonstruieren mit
    bcdboot C:\Windows /s C: /f BIOS
    (Quelle: Windows 10 - Boot-Manager anpassen, entfernen und reparieren - Tipps und Tricks zu Windows 10 | Windows 10 - Boot-Manager reparieren | TecChannel.de

    und danach Linux mit der üblichen GRUB-Rekonstruktion.

    Ich boote jetzt beide Systeme über GRUB 2 . Wie gehabt.

    Fazit: WIN10 & Linux mit zwei Platten im Rechner ist ein Kapitel für sich.

    Nochmals Dank an alle fürs Engagement!

    LG, Boy
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Es ist ein Problem aufgetreten. Es kann nicht ermittelt werden ob Windows 10 auf Ihrem...

Die Seite wird geladen...

Es ist ein Problem aufgetreten. Es kann nicht ermittelt werden ob Windows 10 auf Ihrem... - Ähnliche Themen - Problem aufgetreten ermittelt

Forum Datum

"amdwddmg" ist ein Problem aufgetreten

"amdwddmg" ist ein Problem aufgetreten: Hallo,Habe seit einigen Wochen ein Problem auf einem meinem Rechner, das sich wie folgt darstellt:Nach einigen Minuten Betriebszeit, mit dem Start aus dem Ruhemodus Bildschirm aus friert das Bild einige Sekunden ein, dann wird es 1-2 Sekunden schwarz. Oder es ist dann auch gar kein Bild zusehen....

Windows 10 Support 22. Juni 2022

Es ist ein Problem aufgetreten?

Es ist ein Problem aufgetreten?: [ATTACH] Hallo, seit letzter zeit macht mein Pc das? ich weiß nicht wieso aber es passiert manchmal einfach so? weiß jemand wie man das problem beheben kann? danke https://www.gutefrage.net/frage/es-ist-ein-problem-aufgetreten

Windows 10 Support 2. März 2022

Spiel - Es ist ein Problem aufgetreten

Spiel - Es ist ein Problem aufgetreten: Mein pc ich starte ein spiel und es kommt ich das ein ploblem auf gertreten ist Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. September 2018

Es ist ein Problem aufgetreten

Es ist ein Problem aufgetreten: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bekomme seit einigen Tagen immer wieder die Nachricht „Es ist ein Problem aufgetreten, sodass ein Feature nicht installiert werden kann“ Tippen Sie, um weitere Information zu erhalten. Einstellungen Leider kann ich das Problem in der Einstellung...

Windows 10 Support 2. April 2018

Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten...

Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten...: Hallo zusammen, ich bin vor kurzem von Windows 8.1 pro auf Windows 10 pro umgestiegen. Es gab anscheinend ein Problem mit dem WLAN / Netzwerkzugriff --> kein Internetzugriff mehr vorhanden. Diesbezüglich hatte ich das entsprechende kleine icon rechts unten in der Taskleiste angeklickt,...

Windows 10 Support 21. Februar 2017

"leider ist ein Problem aufgetreten"

"leider ist ein Problem aufgetreten": Habe mir gestern einen neuen Laptop mit dem Windows 10 darauf gekauft. Machte ihn an und wollte alles einrichten. Bin aber nicht weit gekommen. Das Programm stoppte und schreibt : leider ist ein Problem aufgetreten. " wenn ich auf Enter drücke rattert das Programm einen laaaangen Text mit...

Windows 10 Support 6. Juli 2016

Es ist ein Problem aufgetreten

Es ist ein Problem aufgetreten: Ab diesem Thread teilen. Ich habe dasselbe Problem. Die von Sven beschriebene Vorgehensweise hat auch nicht geholfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. März 2016

Hoppla, es ist ein Problem aufgetreten

Hoppla, es ist ein Problem aufgetreten: Es ist wahrscheinlich ein Problem auf unserer Seite aufgetreten. Bitte versuchen sie es erneut. Diese Meldung erscheint beim Versuch sich von einem lokalen Konto mit dem Windows Konto zu verbinden. Hat jemand eine Lösung? Danke

Windows 10 Allgemeines 13. November 2015

Es ist ein Problem aufgetreten. Es kann nicht ermittelt werden ob Windows 10 auf Ihrem... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Es konnte nicht ermittelt werden ob Windows 10 auf Ihrem Computer ausgeführt werden kann

    ,
  2. es konnte nicht ermittelt werden ob windows

    ,
  3. es konnte nicht ermittelt werden ob windows 10

    ,
  4. win10 inplace ugrade es kann nicht erkannt werden ob windows läuft,
  5. es konnte nicht ermittelt werden ob windows 10 auf ihrem computer ausgeführt werden kann.,
  6. es konnte nicht ermittelt werden ob windows auf diesem computer,
  7. windows 10 fehler es konnte nicht ermittelt werden ob auf ihrem computer läuft,
  8. Es ist ein Problem aufgetreten. Es kann nicht ermittelt werden ob Windows 10 auf Ihrem Computer ausgeführt werden kann ,
  9. es ist ein problem aufgetreten windows 10,
  10. ein fehler ist aufgetreten es konnten nicht alle deinstalliert werden,
  11. es konnte nicht ermittelt werden Windows 10,
  12. ein fehler ist aufgetreten. es konnten nicht alle deinstalliert entfernt werden.,
  13. windows 10 setup konnte nicht ermitteln,
  14. win 7 upgrade 10 konnte nicht ermitteln auf diesem Rechner,
  15. windows update es konnte nicht ermittelt werden ob Windows 10 auf ihrem computer
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden