es ist kein audioausgabegerät installiert

Diskutiere und helfe bei es ist kein audioausgabegerät installiert im Bereich Windows 10 Allgemeines bei einer Lösung;

1. jacqueline63
    jacqueline63 Neu hier

Hallo

Nach Windows update diese Meldung; es ist kein audioausgabegerät installiert, Was muss ich machen?

#1 jacqueline63, 10. Oktober 2018
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ jacqueline63, versuche mal folgendes:
    • führe einen rechtsklick auf den Startbutton aus
    • es öffnet sich das Start-Kontextmenü aus diesem wählst Du den Geräte-Manager aus 1.jpg
    • unter dem Geräte-Manager klickst Du mit der rechten Maustaste einmal auf entsprechendes Soundgerät
    • es öffnet sich ein Kontextmenü, wähle aus diesem "Gerät deaktivieren" aus
    • ist das Gerät deaktiviert, klickst Du es wieder mit der rechten Maustaste einmal an und wählst aus dem Kontextmenü "Gerät aktivieren" aus
    • fertig, Dein Audiogerät sollte wieder funktionieren

1 Person gefällt das.
  3. naamah90
    naamah90 Neu hier
    Hallo,
    ich habe leider das gleiche Problem.
    Das Gerät habe ich wie beschrieben deaktiviert und wieder aktiviert, Intel High Definition Audio verweigert aber weiterhin die Zusammenarbeit.
    Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ naamah90, hast Du mal versucht über den Gerätehersteller des Systems den Treiber erneut zu installieren?

Gerätehersteller und seine genaue Modellbezeichnung herauszufinden sollte mit dieser Anleitung kein Problem sein um nach den passenden Treiber zu finden

Aus dem Hause Intel® gibt es den Intel® Treiber- und Support-Assistenten den Du Dir hier herunterladen und installieren kannst. Nach der Installation prüft dieser Dein System und vielleicht gibt es einen anderen Treiber für Dich

Eine Frage hätte ich da noch:
    Welche Windows-Version wird bei Dir auf Deinem System ausgeführt?

Um diese Frage zu beantworten drückst Du die Tastenkombination Windows-Logo und r und gibst im geöffneten Ausführen-Fenster winver ein und bestätigst mit der Enter-Taste.
    Es öffnet sich ein INFO-Fenster und von dort kannst Du mir Deine Windows 10 Version nennen

1 Person gefällt das.
  5. joemoe
    joemoe Gast
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Wassermann42
    Wassermann42 Neu hier
    Seit heute wird mir bei Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol folgendes angezeigt: Lautsprechereinrichtung deaktiviert !
    Ich vermute es hängt mit Windows Updates zusammen.

7. Wassermann42
    Wassermann42 Neu hier
    Intel Smart Sound AudioTechnologie Controller auf vorigen Treiben zurückzusetzen hat das Problem gelöst.
    Danke

8. naamah90
    naamah90 Neu hier
    Ich habe Windows 10 Home.
    Den Intel® Treiber- und Support-Assistenten habe ich installiert und benutzt, hat nur leider nichts gebracht.

Den Intel Smart Sound AudioTechnologie Controller auf vorherigen Treiber zurücksetzen
    hat allerdings funktioniert und seitdem habe ich wieder Ton.

Vielen Dank für die Antworten und die Hilfe.
    Sonst hätte ich mein Notebook heute zur Reparatur gebracht.

9. misterjhv
    misterjhv Neu hier
    Hallo ich habe das gleiche Problem und habe versucht den treiber zurück setzen , jedoch geht dies nicht, kann mir jemand helfen wie ich das reparieren kann.

Thema:

es ist kein audioausgabegerät installiert

Die Seite wird geladen...

es ist kein audioausgabegerät installiert - Ähnliche Themen - audioausgabegerät installiert

Forum Datum

Windows 10: Es ist kein Audioausgabegerät installiert.

Windows 10: Es ist kein Audioausgabegerät installiert.: Guten Tag, ich habe seit 1 Woche meinen neuen PC hp 250 g6. Nach meinem Umzug von Stuttgart nach Karlsruhe beziehweise als ich erstmals mein Handy an den PC angeschlossen habe, ist es nicht mehr möglich einen Ton abspielen zu lassen. Folgender Hinweis erscheint: Es ist...
Windows 10 Probleme Samstag um 06:42 Uhr

Es ist kein Audioausgabegerät installiert

Es ist kein Audioausgabegerät installiert: Seit gestern kein Soundmehr Siehe Betreff. Treiber neu,... alles was hier an vorschlägen/ Tips kam probiert... nix ändert sich werde noch wahnsinnig Weiterlesen...
Windows 10 Probleme Freitag um 17:12 Uhr

"Es ist kein Audioausgabegerät installiert"

"Es ist kein Audioausgabegerät installiert": Hallöchen Als ich heute meinen Laptop hochgefahren habe, ging der Ton nicht mehr. Neben dem Lautsprechersymbol ist ein rotes Kreuz und es kommt die Meldung "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Auch die Tasten zur Änderung der Lautstärke auf der Tastatur lassen sich...
Windows 10 Probleme Freitag um 10:02 Uhr

Lautsprecher nicht mehr aktiv - Meldung: Es ist kein Audioausgabegerät installiert

Lautsprecher nicht mehr aktiv - Meldung: Es ist kein Audioausgabegerät installiert: Hallo, als ich heute meinen Laptop hochgefahren habe, ging der Ton nicht mehr. Neben dem Lautsprechersymbol ist ein rotes Kreuz und es kommt die Meldung "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Auch die Tasten zur Änderung der Lautstärke auf der Tastatur lassen sich...
Windows 10 Probleme Donnerstag um 17:12 Uhr

Audioausgabegerät wird nicht installiert und win 10 lässt sich auch nicht mehr aktivieren

Audioausgabegerät wird nicht installiert und win 10 lässt sich auch nicht mehr aktivieren: Hallo Habe mittlerweile einiges versucht,unter anderem auch neues Board.Neuester Treiber drauf,deinstallieren und neuinstallieren des Treibers bringt auch nichts.....Ich vermiss mein XP.Reperatur durch windows brachte auch nix.Eventuell hat ja jemand von Euch ne Lösung...
Windows 10 Allgemeines 15. April 2018

Audioausgabegerät nicht installiert

Audioausgabegerät nicht installiert: hallo,hab mal eine frage bei mir steht immer es ist kein audioausgabegerät installiert und mein DVD Laufwerk geht nicht mehr . was kann ich tun Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 6. April 2018

Es ist kein Audioausgabegerät installiert

Es ist kein Audioausgabegerät installiert: Es geht um Asus X205TA. Nach Neuinstallation von win 10-32 wird –Es ist kein Audioausgabegerät installiert – angezeigt. In der Systemsteuerung – Geräte und Drucker – Desktop -82KQ31L ist ein gelbes Dreieck. Gerätemanager – Systemgeräte – Intel(R) Atom(TM)...
Windows 10 Probleme 15. Februar 2018

Es ist kein Audioausgabegerät installiert (Code 10)

Es ist kein Audioausgabegerät installiert (Code 10): Hallo liebe Community, Folgendes Problem Mein Computer spielt keinen Ton mehr ab. Bei dem Lautsprechersymbol unten rechts ist ein rotes "(X)" Sobald ich drauf drücke, sucht Windows nach einem Fehler (Audiogerätetreiber wird überprüft, Es wird nach Hardwareänderungen...
Windows 10 Probleme 7. Februar 2018

kein Audioausgabegerät installiert

kein Audioausgabegerät installiert: Hallo Jedes mal wenn ich Windows 10 auf meinem Spectre X360 von HP (B&O Audio) aktualisiere ist der Sound danach weg. Die Meldung "kein Audioausgabegerät installiert" kommt, wenn ich auf das audiosymbol klicke. wenn ich die Problembehandlung drüber schicke stet stets: "Das...
Windows 10 Probleme 29. Januar 2018

Audioausgabegerät ist nicht installiert

Audioausgabegerät ist nicht installiert: Hallo zusammen, ich musste mein Windows 10 ganz zurückfahren. Jetzt wird mir immer die Meldung angezeigt "Audioausgabegerät ist nicht instaliert und es wir unter dem Lautsprechersymbol ein rotes Kreuz angezeigt", ich habe den PC schon mehrmals neu gestartet, aber es ändert...
Windows 10 Allgemeines 30. Dezember 2017
es ist kein audioausgabegerät installiert solved