"Es ist kein Audioausgabegerät installiert"

Helfe beim Thema "Es ist kein Audioausgabegerät installiert" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallöchen Als ich heute meinen Laptop hochgefahren habe, ging der Ton nicht mehr. Neben dem Lautsprechersymbol ist ein rotes Kreuz und es kommt die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GerhardS2, 12. Oktober 2018.

  1. GerhardS2
    GerhardS2 Gast

    "Es ist kein Audioausgabegerät installiert"


    Hallöchen


    Als ich heute meinen Laptop hochgefahren habe, ging der Ton nicht mehr. Neben dem Lautsprechersymbol ist ein rotes Kreuz und es kommt die Meldung "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Auch die Tasten zur Änderung der Lautstärke auf der Tastatur lassen sich nicht mehr bedienen. Davor hat alles einwandfrei funktioniert. Ich habe den Laptop mehrmals neu gestartet, leider ohne Erfolg. Unter "Sound" sehe ich auch keine Geräte, selbst wenn ich deaktivierte Geräte anzeigen lasse tut sich nichts.

    Im Gerätemanager sehe ich neben Intel High Definition Audio ein gelbes Ausrufezeichen. Unter Eigenschaften steht "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert" und ich kann bei der Suche auch keine Treiber finden. Hat es etwas damit zutun?

    Ich habe leider wirklich keine Ahnung von diesen Dingen und wäre über eine Anleitung zur Behebung des Problems wirklich sehr dankbar!!


    Ich besitze einen Laptop der Marke: OMEN by Laptop 15-ce0xx mit Windows 10 Home 64 Bit


    Bitte um Hilfe, da ich mich nicht auskenne und null Nüsse von installieren habe.

    Danke für die Hilfe

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    1. Klicken Sie auf Start > Geben Sie Geräte-Manager in der Start Menü-Suchleiste > Drücken Sie die ENTER-Taste. Geräte-Manager wird geöffnet. Sound-, Video- und Gamecontroller. Suchen Sie nach der Soundkarte. Doppelklick, um die entsprechenden
    Eigenschaften zu öffnen. Überprüfen Sie, ob der Treiber installiert ist und das Gerät funktioniert. Auf der „Treiber“ Registerkarte klicken Sie auf Treiber aktualisieren. Klicken Sie auf OK.

    Sie können auch den Treiber deinstallieren (aber nicht löschen) und dann im Geräte-Manager > Aktion > suchen Sie nach geänderter Hardware.
    Dies wird den Treiber neu installieren. (Aufpassen, dass Haken nicht gesetzt ist.)

    2. Bitte alle Drittanbieter-Virenschutzsoftware und die Firewall nicht nur deaktivieren aber komplett deinstallieren und säubern, und Clean Tool des Herstellers zur Bereinigung ausführen. Deinstallieren Sie alle Fremdtools, virtuelle
    Disks und vor allem TuneUp Tools. Hier unter diesem Liste gepostet:
    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    3. Überprüfen Sie, ob das System alle Updates hat bzw. ob diese eingespielt wurden.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Dein Soundchip ist nicht von Realtek sondern von IDT. Welchen Treiber hast Du installiert bzw. was hast Du gemacht in Beitrag #5?

    Du kannst versuchen den Treiber von der HP-Support-Seite zu installieren, da kann außer einer Fehlermeldung nicht viel passieren.
     
  5. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Dann lade Dir doch den Audio-Treiber und installiere ihn. Das macht HP sogar für Dich, wenn Du den HP-Assistenten installiert hast.

    Hier findest Du den Treiber:

    HP Software- und Treiber-Downloads für HP Drucker, Laptops, Desktops und mehr | HP® Kundensupport

    Es Ist Kein Audioausgabegerät Install,Audioausgabegeräte Für Windows 10,Kein Audiogerät Installiert Windows 10,Windows 10 Kein Audio Geräte Manager,Es Ist Kein Audioausgabegerät Installiert Windows 10,Win 10 Keine Audiogeräte Installiert,Audiogeräte Installieren Hp Spectre X360,Wie Kann Man Ein Neues Audiogerät Installieren,Es Ist Kein Audiogerät Installiert Windows 10
     
  6. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    Windows 10: Kein Sound oder Ton – so geht's doch

    Windows 10: Kein Sound oder Ton

    Bei einem Upgrade auf Windows 10 werden die alten Einstellungen des alten Betriebssystems übernommen. Dabei können Fehler passieren oder ein falscher Treiber wird installiert. Das könnt ihr tun.

    Inhalt

    1. L: Lautsprecher ist deaktiviert oder nicht als Standard festgelegt
    2. L: Falscher Audio-Treiber ist installiert
    3. L: Sound-Treiber des Herstellers installieren
    4. L: Standard-Sound-Treiber installieren
    5. L: Ton-Probleme lösen mit der Problembehandlung
    6. L: Triviale Ursachen ausschließen
    Lautsprecher ist deaktiviert oder nicht als Standard festgelegt L:
    "Es ist kein Audioausgabegerät installiert"
    Windows 10: So behebt ihr das Sound-Problem in den Einstellungen. Unter Umständen sind in Windows 10 andere Geräte als Wiedergabequelle eingestellt. So aktiviert ihr eure Lautsprecher und legt sie als Standard-Wiedergabegerät fest:

    1. Klickt unten rechts in der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf das Lautsprecher-Symbol und wählt den Eintrag Wiedergabegeräte.
    2. Wenn in den Sound-Einstellungen kein Lautsprecher-Eintrag zu sehen ist, klickt ihr mit der rechten Maustaste in einen freien Bereich der Liste und wählt Deaktivierte Geräte anzeigen. Klickt dann mit der rechten Maustaste auf den Eintrag Lautsprecher und wählt Aktivieren aus.
    3. Wenn der Lautsprecher-Eintrag kein grünes Häkchen haben sollte, klickt ihr ihn an und klickt unten auf den Button Als Standard, um ihn als Standard-Wiedergabegerät festzulegen.
    4. Klickt mit der rechten Maustaste auf den Lautsprecher-Eintrag und wählt Eigenschaften aus. Das Fenster Eigenschaften von Lautsprecher öffnet sich.
    5. Klickt auf den Tab Erweiterungen und setzt das Häkchen bei Alle Erweiterungen deaktivieren.
    6. Startet Windows 10 neu.
    Unter Umständen sind eure Lautsprecher auch defekt, prüft das, indem ihr sie woanders anschließt. Einen günstigen und einen höherwertigen Lautsprecher findet ihr hier:

    Wenn das Sound-Problem immer noch besteht, hilft es oft den Sound- und Audio-Treiber neu zu installieren. Im folgenden Video gibt Microsoft Tipps, wie ihr nach Problemen sucht:
    Windows 10: How to use device manager to look für audio issues. Falscher Audio-Treiber ist installiert Wenn der Ton in Windows 10 nicht funktioniert und Probleme macht, ist unter Umständen der falsche Treiber installiert. So installiert ihr den Richtigen:

    1. Öffnet den Ausführen-Dialog, indem ihr die Tastenkombination Windows + R drückt.
    2. Tippt devmgmt.msc ein und bestätigt mit der Eingabetaste. Der Geräte-Manager öffnet sich. L:
      "Es ist kein Audioausgabegerät installiert"
      Windows 10: Im Geräte-Manager aktualisiert ihr euren Sound-Treiber.
    3. Öffnet in der Liste den Punkt Audio-, Video- und Gamecontroller. Klickt dort doppelt auf eure Soundkarte, unter Umständen steht dort auch bloß High Definition Audio-Gerät.
    4. Im neuen Fenster wählt ihr den Tab Treiber aus und klickt ihr auf den Button Treiber aktualisieren… .
    5. Wählt im neuen Fenster die Schaltfläche Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen aus.
    6. Wenn Windows 10 keinen neuen Treiber findet, klickt ihr im Geräte-Manager mit der rechten Maustaste unter dem Punkt Audio-, Video- und Gamecontroller auf eure Soundkarte und wählt den Eintrag Deinstallieren aus.
    7. Startet den PC neu. Windows 10 installiert nun den Sound-Treiber erneut.
    Wenn ihr immer noch Ton-Probleme habt, könnt ihr den aktuellen Sound-Treiber des Herstellers herunterladen und installieren oder den generischen Standard-Sound-Treiber in Windows 10 nutzen.

    Sound-Treiber des Herstellers installieren L:
    "Es ist kein Audioausgabegerät installiert"
    Das Tool Speccy zeigt, welcher Audiotreiber benötigt wird. Unter Umständen gibt es bereits einen neuen Sound-Treiber für eure Soundkarte für Windows 10:

    1. Sucht dann im Internet auf der Webseite eures Soundkarten-Herstellers, ob neue Treiber für euer Modell vorliegen.
    2. Um herauszufinden, welche Sound-Treiber ihr braucht, könnt ihr etwa das kostenlose Tool L: Speccy herunterladen und starten.
    3. Wenn euch der Eintrag bei Audio nicht weiterhilft, könnt ihr auch nach eurem Motherboard suchen, um die die Spezifikationen eurer integrierten Soundkarte herauszufinden, sofern ihr keine extra Soundkarte eingebaut habt.
    Wenn ihr den richtigen Treiber heruntergeladen habt, führt ihr die EXE-Datei aus. Unter Umständen befindet die sich auch in einer ZIP-Datei, die ihr erst entpacken müsst.

    Standard-Sound-Treiber installieren L:
    "Es ist kein Audioausgabegerät installiert"
    Windows 10: Hier installiert ihr den Standard-Sound-Treiber. So installiert ihr den generischen Standard-Sound-Treiber in Windows:

    1. L: Öffnet den Gerätemanager.
    2. In der Hardware-Liste klickt ihr mit der rechten Maustaste unter dem Punkt Audio-, Video- und Gamecontroller auf eure Soundkarte und wählt den Eintrag Treibersoftware aktualisieren… aus.
    3. Wählt die zweite Option Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen aus.
    4. Klickt unten auf die Schaltfläche Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen.
    5. Klickt in der Liste auf den Eintrag High Definition Audio-Gerät auswählen.
    6. Alternativ könnt ihr auch einen eigenen Treiber manuell installieren. Entfernt dazu gegebenenfalls das Häkchen bei Kompatible Hardware anzeigen. Wählt dann links in der Liste den Hersteller eurer Soundkarte aus und rechts das zugehörige Modell.
    Wenn ihr einen ganz bestimmten Sound-Treiber per INF-Datei installieren wollt, der nicht in der Liste aufgeführt wird, klickt ihr auf den Button Datenträger und dann auf den Button Durchsuchen… . Wählt die zugehörige INF-Datei aus und klickt auf Öffnen.

    Ton-Probleme lösen mit der Problembehandlung L:
    "Es ist kein Audioausgabegerät installiert"
    Windows 10: Die Problembehandlung löst auch Sound- und Audio-Probleme.
    1. Drückt die Windows-Taste, um das Startmenü zu öffnen.
    2. Tippt Problembehandlung ein und klickt auf den gleichnamigen Eintrag.
    3. Klickt im neuen Fenster unter der Überschrift Hardware und Sound auf den Schriftzug Audiowiedergabeprobleme behandeln.
    4. Klickt im neuen Fenster auf Weiter und befolgt die weiteren Anweisungen. Wählt dabei die Option Lautsprecher aus, wenn ihr danach gefragt werdet.
    Wenn die obigen Tipps nicht helfen konnten, funktioniert der Sound unter Windows 10 unter Umständen sogar und es gibt ganz andere Ursachen für die Sound-Probleme.

     
  7. SeDe
    SeDe Gast
    Ich hatte ein ähnliches Problem. Plötzlich kein Ton am PC. Gelbes Ausrufezeichen bei Realtek HD Audio unter Windows 10 im Gerätemanager. "Keine Audiogeräte installiert", Error Code 39. Kein Tutorial, kein Treiberupdate half. Dann stieß ich auf ein Youtube-Tutorial und das Problem war mit wenigen Mausklicks behoben:

    Als Administrator Windows Registry Editor aufrufen. Navigieren zu: HKEY_LOCAL_MACHINE > System > CurrentControlSet > Control > Class. Dort den Eintrag 4d36e96c-e325-11ce-bfc1-08002be10318 suchen. In diesem die Einträge "UpperFilter" und/oder LowerFilters löschen + PC neu starten.
     
Thema:

"Es ist kein Audioausgabegerät installiert"

Die Seite wird geladen...

"Es ist kein Audioausgabegerät installiert" - Ähnliche Themen - Audioausgabegerät installiert

Forum Datum

keine audioausgabegerät installiert

keine audioausgabegerät installiert: Hallo, meine Audiogeräte sind plötzlich verschwunden. bzw alle nicht aktiv. Was kann ich bitte tun. Herkömmliche Standardfehlersuche ist komplett ausgereizt.Das Lautsprechersymbol in der Leiste unten rechts ist rot angekreuzt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Februar 2024

Kein Audioausgabegerät installiert

Kein Audioausgabegerät installiert: Hallo, mein HP LAPTOP WINDOWS 10 zeigt an ,das kein Audioausgabegerät installiert ist. Im Gerätemanager ist jedoch alles korrekt aufgeführt und überall steht ( Gerät funktioniert einwandfrei). Habe auch schon alles ausprobiert ( deinstalliert, neu installiert) hat alles nichts gebracht.Was kann...

Windows 10 Allgemeines 12. Dezember 2022

Seit Neustem kein Ton bei Windows 10 ("kein Audiogerät installiert")

Seit Neustem kein Ton bei Windows 10 ("kein Audiogerät installiert"): Begrüßung: Hallo ihr Lieben, Danke, falls ihr euch die Zeit nehmt und das durchlest, ich bin langsam echt am Rande der Verzweiflung... ---------------------------------------------------------------------------------------- Problem: Kein Ton vorhanden, kein Audiogerät installiert...

Windows 10 Allgemeines 8. März 2022

Kein Audioausgabegerät installiert obwohl im Gerätemanager alles vorhanden.

Kein Audioausgabegerät installiert obwohl im Gerätemanager alles vorhanden.: Am Freitag habe ich das neue Windows-Update mit dem Wetter etc. in der Taskleiste. geladen. Danach lief och alles einwandfrei. Am Samstag gab es dann wieder ein Update. Ich habe den Laptop Heruntergefahren mit Instalation des Updates und erst am Sonntag wieder gestartet. Da kam dann zunächst nur...

Windows 10 Support 14. Juni 2021

kein audioausgabegerät installiert - keine buchseninformationen verfügbar

kein audioausgabegerät installiert - keine buchseninformationen verfügbar: ich habe einen dell inspiron dezember 2018. seit kurzem, wenn ich die kopfhörer anstecke, kommt das auswahlfenster nicht mehr und es ist daher auch kein umschalten auf kopfhörer möglich. der ton kommt weiterhin vom pc. ich habe mehreres versucht und dabei offensichtlich nun auch den ausgang...

Windows 10 Support 24. Mai 2021

kein audioausgabegerät installiert Surface Pro 4 i7

kein audioausgabegerät installiert Surface Pro 4 i7: nach windows update Ende August/Anfang September 20 20funktionieren die Lautprecher und Mikrofon nicht mehr. Gleiches Problem zur gleichen Zeit bei Medion Laptop mit Intel Audio und Win 10 Problemlösung laut Medion: auf Windows update warten bislang war leider keine Lösung dabei oder PC...

Surface 28. Dezember 2020

Es ist kein Audioausgabegerät installiert

Es ist kein Audioausgabegerät installiert: Hallo! Ich habe einen VAIO Laptop und seit dem vorletzten Update gibt es keinen Ton mehr. In der Taskleiste rechts unten beim Lautsprechersymbol habe ich seitdem ein rotes x mit dem Hinweis dass kein Audioausgabegerät installier ist. Problembehandlung hilft nichts, beim Versuch Conexant...

Windows 10 Support 4. Dezember 2020

Kein Audiogerät installiert

Kein Audiogerät installiert: Ich habe ein Lenovo Laptop IdeaPad S145. Bis gestern habe ich mit dem Sound keine Probleme gehabt. Allerdings hat mein extern angeschlossener Lautsprecher ein Problem - Kabel vielleicht gerissen fuer den rechten Lautsprecher, wie auch immer. Bisher ging es aber trotzdem. Dann urploetzlich muss...

Windows 10 Allgemeines 11. November 2020

"Es ist kein Audioausgabegerät installiert" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. es ist kein audioausgabegerät installiert

    ,
  2. audioausgabegeräte installieren windows 10

    ,
  3. audioausgabegerät ist nicht installiert

    ,
  4. lautsprechereinrichtung unknown win 10,
  5. audioausgabegerät installieren,
  6. audio-problembehandlung,
  7. gerätemanager treiber aktualisieren,
  8. audioausgabegerät installieren auf computer,
  9. Audioausgabegerät für Sprachausgabe auswählen,
  10. kein audioausgabegerät installiert win 10,
  11. keine audioausgabegeräte installiert laptop,
  12. kein treiber für intel high definition dsp,
  13. lautsprechereinrichtung unknown deaktiviert,
  14. laptop kein audioausgabegerät installiert,
  15. es ist kein audioausgabegerät installiert hp
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden