Event-ID: 41

Helfe beim Thema Event-ID: 41 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin von nicht nachvollziehbaren und unterschiedlichen Abständen von plötzlichen Neustarts des System betroffen. In der Ereignisanzeige... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kelheimer, 31. Januar 2018.

  1. Kelheimer
    Kelheimer Gast

    Event-ID: 41


    Hallo,


    ich bin von nicht nachvollziehbaren und unterschiedlichen Abständen von plötzlichen Neustarts des System betroffen. In der Ereignisanzeige steht Event-ID: 41. Halt so wie von vielen anderen Nutzer hier auch berichtet wurde.


    Alle Lösungsvorschläge, welche ich im Netz gefunden habe, brachten keinen Erfolg. BIOS, Treiber und System sind auf den aktuellsten Stand.


    Meine Frage. Offenbar hängen diese Abstürze damit zusammen:


    AMD Ryzen: CPU-Bug sorgt für reproduzierbare Abstürze


    Gibt es da zwischenzeitlich eine Lösung von Microsoft?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Event-ID: 41

Die Seite wird geladen...

Event-ID: 41 - Ähnliche Themen - Event

Forum Datum

Event ID 600 400 403 - powershell.exe high CPU load

Event ID 600 400 403 - powershell.exe high CPU load: Hallo zusammen,wir haben hier ein Problem mit der Powershell.exe. Wir konnten das Problem soweit eingrenzen das wir mittlerweile wissen was dieses verursacht. Nur für eine Lösung hat es noch nicht gereicht.In dem Powershell EventViewer ist folgender Befehl zu...

Windows 10 Support 13. März 2024

Computerabsturz Kernel event tracing kernel security check failure

Computerabsturz Kernel event tracing kernel security check failure: Hallo,mein PC stürzt jedes mal ab wenn ich ein spiel spiele, nach so 5 min.Der PC ist schon 7 Jahre alt, also könnte es auch daran liegen, aber ich will mir keinen neuen kaufen, wenn ich nicht muss.Ich habe den PC bereits etliche male Windows 10 neu installieren lassen und ihn wiederhergestellt,...

Windows 10 Support 7. Dezember 2023

Hilfe zu Soundeinstellungen in Windows ich habe keinen Ton mehr event. fehlt der treiber

Hilfe zu Soundeinstellungen in Windows ich habe keinen Ton mehr event. fehlt der treiber: Hilfe zu Soundeinstellungen in Windows ich habe keinen Ton mehr event. fehlt der treiber Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Oktober 2023

Event ID 12 - Provisioning failed - Reboot successfully scheduled

Event ID 12 - Provisioning failed - Reboot successfully scheduled: Hello all,We are running into a problem in our production that we are not getting anywhere with.We deploy a Windows 10 image and license the image by establishing an internet connection. The device can then pull the licence on its own. Using the command slmgr /dli, the licence status is also...

Windows 10 Support 25. September 2023

Why does my game Dayz and other games keep on crashing event tho i jsut reseted my pc....

Why does my game Dayz and other games keep on crashing event tho i jsut reseted my pc....: Hello so sometimes I don´t get a crash code or anything just in dayz i get the dayz exit code 0xcfffffff I reset my Computer now it´s slower than before.My RAM is completley new and all drivers are updated. What should I do because I can´t use my PC really.I thank in advance Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juli 2023

bekomme dauern die gleichen Fehler im Event Viewer

bekomme dauern die gleichen Fehler im Event Viewer: System-Provider[ Name]Microsoft-Windows-WHEA-Logger[ Guid]{c26c4f3c-3f66-4e99-8f8a-39405cfed220}EventID17Version1Level3Task0Opcode0Keywords0x8000000000000000-TimeCreated[ SystemTime]2023-06-17T14:46:31.8744816ZEventRecordID843-Correlation[...

Windows 10 Support 18. Juni 2023

Fehlermeldung - The Windows Event Log Service must be running

Fehlermeldung - The Windows Event Log Service must be running: Hallo,ich bekomme seit einigen Tagen die folgende Nachricht angezeigt:s. ScreenshotSystem ist Windows 10. Ich habe keine Ahnung, was diesen Fehler verursacht und wie man ihn beheben könnte.Hat jemand einen hilfreichen Tip für mich?Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Dezember 2022

Ereignissprotokolle/Event log für das verbinden und trennen von Netzlaufwerken?

Ereignissprotokolle/Event log für das verbinden und trennen von Netzlaufwerken?: Hallo zusammen, ich habe im Moment das Problem dass ein Notebook bei jedem Neustart die Verbindung zu den Netzlaufwerken verliert und diese manuell wieder verbunden werden müssen. Nun würde ich gerne wissen wo ich die Eventlogs für diese immer wieder auftretenden Trennungen der Netzlaufwerke...

Windows 10 Support 14. Oktober 2022

Event-ID: 41 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden