Explorer Absturz bei Rechtsklick (Kontextmenü)

Helfe beim Thema Explorer Absturz bei Rechtsklick (Kontextmenü) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Ich weiss es gab schon ähnliche Beiträge, doch konnte ich mein Problem bisher noch nicht beheben. Folgendes: Nach dem Update auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ierfepep, 23. Oktober 2015.

  1. ierfepep
    ierfepep Gast

    Explorer Absturz bei Rechtsklick (Kontextmenü)


    Hallo zusammen!


    Ich weiss es gab schon ähnliche Beiträge, doch konnte ich mein Problem bisher noch nicht beheben. Folgendes:

    Nach dem Update auf Windows 10 stürzt mir der Explorer jedesmal ab wenn ich rechts klicke. Dasselbe passiert bei shift+f10.

    Auf dem Desktop und auch sonst öffnet sich das Kontextmenü einwandfrei.


    Habe bereits probiert das Problem mit ShellExView zu beheben. Alles rot markierte habe ich deaktiviert doch der Explorer stürzt weiterhin ab. Danach habe ich sogar die nicht rot markierten ausprobiert, aber nichts hat geholfen.


    Jetzt bin ich ratlos und hoffe auf eure Hilfe!

    Besten Dank und Gruss


    System: Intel Core i7-4790T 2.70 GHz, 16 GB RAM, Win10 x64

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Explorer Absturz bei Rechtsklick (Kontextmenü)

Die Seite wird geladen...

Explorer Absturz bei Rechtsklick (Kontextmenü) - Ähnliche Themen - Explorer Absturz Rechtsklick

Forum Datum

Kontextmenu Rechtsklick teilweise Englisch

Kontextmenu Rechtsklick teilweise Englisch: Hallo Zusammen,bisher habe ich folgendes Versucht das Problem in den Griff zu bekommen leider kommt dieser fehler immer wieder vor.1. Locale-Wert in der Registry überprüft ob dieser aus 00000407 steht das ist der Fall.2. In den Spracheinstellungen darauf geachtet das alles auf Deutsch steht...

Windows 10 Support 7. Januar 2022

Kontextmenü bei Rechtsklick auf Start-Button fehlt

Kontextmenü bei Rechtsklick auf Start-Button fehlt: Hallo! Leider fehlt bei mir plötzlich das Kontextmenü (Datenträgerverwaltung, Leistungsüberwachung usw.), das sich sonst bei Rechtsklick auf den Startbutton geöffnet hat. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Mai 2018

Kontextmenü bei Rechtsklick auf Start-Button fehlt

Kontextmenü bei Rechtsklick auf Start-Button fehlt: Hallo! Leider fehlt bei mir plötzlich das Kontextmenü (Datenträgerverwaltung, Leistungsüberwachung usw.), das sich sonst bei Rechtsklick auf den Startbutton geöffnet hat. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Mai 2018

Kontextmenü im Explorer bearbeiten

Kontextmenü im Explorer bearbeiten: Wie kann ich lästige Einträge im Kontextmenü des Explorers in der Registry löschen?

Windows 10 FAQ 9. Januar 2018

Rechtsklick Kontextmenü ist weiss

Rechtsklick Kontextmenü ist weiss: Hallo, ich habe ein Surface Pro 3 (64 bit) mit Microsoft Windows 10 Pro. Seit kurzem zeigt das Surface bei längerem Betrieb die Optionen des Kontextmenüs farblos an. Die Einträge sind immer noch vollständig und auswählbar aber es ist nur ein weisses Fenster zu sehen. Dies betrifft sowohl den...

Windows 10 Support 21. September 2016

Explorer Absturz bei Rechtsklick (Kontextmenü)

Explorer Absturz bei Rechtsklick (Kontextmenü): Hallo zusammen! Ich weiss es gab schon ähnliche Beiträge, doch konnte ich mein Problem bisher noch nicht beheben. Folgendes: Nach dem Update auf Windows 10 stürzt mir der Explorer jedesmal ab wenn ich rechts klicke. Dasselbe passiert bei shift+f10. Auf dem Desktop und auch sonst öffnet sich...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

Kontextmenü bei Dateien funktioniert nicht (Rechtsklick-Menü)

Kontextmenü bei Dateien funktioniert nicht (Rechtsklick-Menü): Liebe Comunity, ich habe einen Acer Aspire VN7-571G mit 64 Bit Windows 10 Home Version. Seit heute funktioniert das Kontextmenü bei Dateien leider nicht mehr, wenn ich einen Rechtsklick zB auf eine Word Datei mache egal ob am Desktop oder direkt im Explorer wird der Bildschirm kurz schwarz...

Windows 10 Support 29. September 2015

Kein Kontextmenü nach Rechtsklick auf Start Button

Kein Kontextmenü nach Rechtsklick auf Start Button: Wie oben schon beschrieben? Was kann ich tun außer Neuinstallation, neuestes Update ist drauf. Windows 10 Pro Build 10240 64-Bit. Die bekannten Hinweise mit explorer.exe neustarten oder Powershell helfen alle nicht. Und mit dem Ordner WinX ist alles in Ordnung. Wenn ich einen Rechtsklick...

Windows 10 Support 24. August 2015

Explorer Absturz bei Rechtsklick (Kontextmenü) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. absturz bei rechtsklick (kontextmenü)

    ,
  2. kontextmenü rechtsklick explorer stürzt ab

    ,
  3. windows 10 absturz bei rechtsklick auf datei

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden