Explorer Absturz verursacht durch den Versuch eine Datei mit der rechten Maustaste zu kopieren.

Helfe beim Thema Explorer Absturz verursacht durch den Versuch eine Datei mit der rechten Maustaste zu kopieren. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, folgende Situation. Im Explorer einen Ordner erstellt. In diesem Ordner befinden sich Bilder und Worddaten und so weiter. In der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Markus 74, 22. Oktober 2017.

  1. Markus 74
    Markus 74 Gast

    Explorer Absturz verursacht durch den Versuch eine Datei mit der rechten Maustaste zu kopieren.


    Hallo Zusammen,


    folgende Situation. Im Explorer einen Ordner erstellt. In diesem Ordner befinden sich Bilder und Worddaten und so weiter.

    In der oberen Ebene wo mehrere Ordner vorhanden sind, ist es kein Problem auf den gewählten Ordner zu gehen und diesen durch die rechte Maustaste zu aktivieren und zu kopieren.

    • Gewünschten Ordner - dopple Klick - Ordner öffnet - verschieden Dateien sichtbar
    • gewünschtes Element ausgewählt (markiert) - rechte Maustaste - Sanduhr läuft kurz
    • Explorer schließt sich - aus die Maus


    Was funktioniert ist das Drag/Drop - Element auswählen (markieren) - linke Maustaste drücken - und Element verschieben - z.Bsp. auf den Desktop.

    Wenn ich jedoch das Element auf den Desktop verschiebe und möchte dann mit der rechten Maustaste dieses bearbeiten -Fehlanzeige - kein kopieren oder ähnliches möglich.


    Ich verwende eine Standard Wireless Maus! Andere Mäuse habe ich schon getestet leider auch ohne Erfolg.


    Kennt jemand dieses Problem? Danke schon mal für die Unterstützung!


    Gruß Markus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Explorer Absturz verursacht durch den Versuch eine Datei mit der rechten Maustaste zu kopieren.

Die Seite wird geladen...

Explorer Absturz verursacht durch den Versuch eine Datei mit der rechten Maustaste zu kopieren. - Ähnliche Themen - Explorer Absturz verursacht

Forum Datum

Kopieren von USB Stick auf PC verursacht Absturz

Kopieren von USB Stick auf PC verursacht Absturz: Hallo, Ich mache Musik mit FL Studio und habe daher viele mp3 dateien auf meinem Computer. Für FL Studio wollte ich von einem Freund ein paar Plugins per USB stick auf meinen Computer übertragen, jedoch stürzt mein Computer jedes mal ab wenn ich das Kopieren von dem Stick auf meinen Ordner...

Windows 10 Support 10. März 2021

Klick auf beliebige Datei mit rechter Maustaste crashed Datei-Explorer

Klick auf beliebige Datei mit rechter Maustaste crashed Datei-Explorer: Beim Klick auf eine beliebige Datei mit der rechten Maustaste stürzt der Datei-Explorer ab. Letztes Update: 20.06.2020 Windows10 home v19.09 built 18363.900 Intel i5, 3,5 GHz, 12GB RAM, 1TB HD Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2020

Rechte Maustaste schließt Explorer

Rechte Maustaste schließt Explorer: Überall öffnet die rechte Maustaste das Submenu. Wenn ich in Explorer auf einen File rechtsklicke, schließt Explorer. Wie läßt sich dass umstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2019

Rechte Maustaste

Rechte Maustaste: Guten Tag! Auf meinem neuen Lenovo ideapad 320 ist die rechte Maustaste inaktiv. Die Winows "Einstellungen" hat dafür keine Fragezeile. Wer kann mir helfen? Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Oktober 2018

Kontextmenü im Explorer(Rechte Maustaste) verschwindet sporadisch.

Kontextmenü im Explorer(Rechte Maustaste) verschwindet sporadisch.: Hallo, ich benutze relativ häufig den Explorer für meine Dateioperationen, daher benötige ich auch oft das Kontextmenü. Logisch. Das machte auch alles keine Probleme, bis es irgendwann mit 8.1 anfing, dass das Kontextmenü beim markieren von Dateien sehr gerne verschwindet. D.h. beim...

Windows 10 Support 21. April 2016

Absturz bei kopieren von Dateien

Absturz bei kopieren von Dateien: Hallo, ich habe letztens eineige Daten (ca. 30 GB) von meiner 2. Festplatte auf meine 3. Festplatte ausgelagert. Dazu: alle meine Festplatten sind Intern. Nun wollte ich sie zurück auf die 2. schieben. Jedoch bricht der kopiervorgang abrupt ab und Windows friert sich ein und startet nach ca. 30...

Windows 10 Support 12. Februar 2016

rechte Maustaste im Explorer

rechte Maustaste im Explorer: Wenn ich im Explorer bin und z.B. mit der rechten Maustaste einen neuen Ordner umbenennen will schliesst der Explorer. Generell alle Funktionen mit der rechten Maustaste, wie kopieren, einfügen etc. sind nicht möglich der Explorere schliesst immer sofort. Ist das so bei Windows 10? Ich kann z.B....

Windows 10 Allgemeines 25. Dezember 2015

Explorer neustart bei rechter Maustaste

Explorer neustart bei rechter Maustaste: Hallo, ich habe mein Windows 7 auf 10 ge Updatet und leider habe ich nun einen komischen Fehler. Wenn ich z.B. beim Mülleimer mit der rechten Maustaste drauf klicke um ihn zu entlehren entsteht der Wartekreis und dann startet der explorer neu. Das kann ich so oft wiederholen wie ich will aber...

Windows 10 Support 19. September 2015

Explorer Absturz verursacht durch den Versuch eine Datei mit der rechten Maustaste zu kopieren. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden