Explorer.exe schließt sofort wieder nach öffnen, seit Windows Update.

Helfe beim Thema Explorer.exe schließt sofort wieder nach öffnen, seit Windows Update. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Kollege hat mir ein Lenovo Notebook vorbeigebracht. Es hat gestern Windows10 Updates eingespielt (wahrscheinlich die Januar Updates, das Notebook... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Elke Luschnat, 10. Februar 2016.

  1. Elke Luschnat
    Elke Luschnat Gast

    Explorer.exe schließt sofort wieder nach öffnen, seit Windows Update.


    Mein Kollege hat mir ein Lenovo Notebook vorbeigebracht. Es hat gestern Windows10 Updates eingespielt (wahrscheinlich die Januar Updates, das Notebook war eine Weile nicht online).
    Es muss ein größeres Update gewesen sein, es wurden viele Apps, die er deinstalleirt oder deaktiviert hatte (Finanzen/Nachrichten/Cortana...) wieder installiert.

    Auf jeden Fall geht seit dem der Explorer nicht mehr. (Klick auf "Mein PC" führt zu kurzem Bildschirmflackern und es passiert nichts) Firefox/edge gehen noch, aber Anwendungen, die die Explorer.exe nutzen werden auch sofort wieder geschlossen (z.B. Systemsteuerung)

    Im abgesicherten Modus kann man den Explorer öffnen! Also kann eigenlich nichts kaputt sein!

    Wenn man mit msconfig die Nicht-MS Dienste deaktiviert, bringt es nichts, d.h. es muss wohl an einem microsoft Dienst liegen.
    Systemereignisanzeige behauptet es gibt ein Problem mit comctl32.dll beim Start von explorer.
    (ich verstehe aber nicht wieso es dieses Problem im abgesicherte Modus nicht gibt!)
    Die windows Hilfe der Systemereignisanzeige schreibt dazu, zu dem Problem gibt es keine Hilfe! Ganz toll!

    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
    läuft ohne Problem durch
    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    schreibt, dass er das Installationsmeduim nicht finden kann

    (Ich habe auch keins. Das Notebook hatte urpsrünglich windows 8 und hat mit der GWX.Exe w10 erhalten)

    sfc /scannnow sagt es kann nicht alles reparieren. das logfile ist mir zu undurchsichtig um etwas zu sehen.

    Was kann ich noch tun????

    Weiterlesen...
     
    #1 Elke Luschnat, 10. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Explorer.exe schließt sofort wieder nach öffnen, seit Windows Update.

Die Seite wird geladen...

Explorer.exe schließt sofort wieder nach öffnen, seit Windows Update. - Ähnliche Themen - Explorer exe schließt

Forum Datum

Windows Taschenrechner schließt sofort nach dem Öffnen

Windows Taschenrechner schließt sofort nach dem Öffnen: seid dem letzten Update kann ich den Windows Taschenrechner nicht mehr öffnen. Ich habe ihn schon öfters deinstalliert und wieder neu aufgespielt aber das Problem besteht weiterhin. Hat jemand das selbe Problem, oder wie kann man es lösen. Die anderen Taschenrechner sind leider nicht so...

Windows 10 Insider 10. September 2020

Exe öffnet und schließt sofort?

Exe öffnet und schließt sofort?: Guten Tag! Folgendes Problem: Ich habe die G27 Gaming Profiler Exe runtergeladen. sobald ich sie starte sehe ich im task manager wie die datei sich öffnet jedoch daraufhin sofort schließt. Hab alles versucht .. ein experte vllt hier ?...

Windows 10 Support 23. März 2020

Fenster schließt nach dem Öffnen sofort wieder

Fenster schließt nach dem Öffnen sofort wieder: Immer, wenn ich vom Desktop aus GeoGebra starten möchte, öffnet sich zwar das Programmfenster, aber nach etwa 1 Sekunde schließt es sich wieder. Wie kann ich das abstellen, kann mir wer helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Januar 2019

Edge schliesst sofort wieder

Edge schliesst sofort wieder: Ich habe bei meinem lokalen User (kein Administrator) in den appdata versehentlich Daten im Pfad unter dem Ordner ...... Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe geändert. Jetzt geht Edge nicht mehr, auch nachdem ich die Daten zurück geändert habe. Edge geht kurz auf und schließt sich dann sofort....

Microsoft Edge 23. September 2016

Sobald ich eine Speicherkarte einschiebe, schliesst sich Explorer sofort wieder

Sobald ich eine Speicherkarte einschiebe, schliesst sich Explorer sofort wieder: Hallo zusammen, folgendes Problem: Sobald ich eine Speicherkarte einschiebe und die Daten über Explorer aufrufen will, schliesst sich Explorer sofort wieder. Das gleiche passiert bei meinen externen Festplatten. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2016

Edge schliesst sofort wieder

Edge schliesst sofort wieder: Ich habe bei meinem lokalen User (kein Administrator) in den appdata versehentlich Daten im Pfad unter dem Ordner ...... Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe geändert. Jetzt geht Edge nicht mehr, auch nachdem ich die Daten zurück geändert habe. Edge geht kurz auf und schließt sich dann sofort....

Windows 10 Support 26. September 2016

Store - wenn ich ihn öffnen will schließt er sich sofort wieder

Store - wenn ich ihn öffnen will schließt er sich sofort wieder: Ich kann nicht mehr den Store öffnen.Immer wenn ich ihn öffnen will schließt er sich sofort wieder habe schon alles ausprobiert er schließt sich immer und immer wieder! Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Mai 2016

Windows 10 Update Fenster schließt sich sofort nach dem Öffnen

Windows 10 Update Fenster schließt sich sofort nach dem Öffnen: Hallo zusammen, seit einiger Zeit kann ich mein Windows Update Fenster nicht mehr benutzen. Nach dem Öffnen über die Systemsteuerung schließt sich das Fenster augenblicklich. Ich habe versucht herauszufinden, ob nötige Dienste nicht gestartet sind, mein Rechner infiziert ist,...

Windows 10 Support 19. März 2016

Explorer.exe schließt sofort wieder nach öffnen, seit Windows Update. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. exe datei öffnet und schliesst

    ,
  2. explorer.exe schließt sofort wieder nach öffnen

    ,
  3. windows 10 explorer sstartet und schließt sofort

    ,
  4. dism.exe schließt sich sofort wieder
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden