explorer.exe spinnt rum

Diskutiere und helfe bei explorer.exe spinnt rum im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. Roberatzi123
    Roberatzi123 Guest

    habe das Problem seit dem letzten update , dass mein Bildschirm für 15-20 min schwarz bleibt , wenn ich mich eingeloggt habe.. danach läuft alles ganz normal

    mauszeiger sehe ich noch und Task Manager kann ich öffnen .. sonst sehe ich nix

    vor dem update war dies nicht der fall ... da konnte ich mich einloggen und direkt loslegen

    also muss es doch an dem update liegen oder nicht ???

    wer die lösung kennt und mir die auch hilft , bin ich der Person sehr dankbar ... (am besten keine system-neu-installation)

    kl. info : Explorer.exe hab ich auch schon versucht , manuell zu starten. aber ich sehe Explorer.exe , aber er ´´arbeitet´´ nicht

    mir ist grad aufgefallen , dass Explorer.exe manchmal da ist , und manchmal nicht ... aber auf dem Desktop passiert nichts



    [​IMG][​IMG]

    Weiterlesen...
     
    #1 Roberatzi123, 14. September 2017
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    2.866

    @ Roberatzi123
    1. um welches Update handelt es sich?
    2. wird auf Deinem unbekannten System ein Tuning-Tool- und/oder Registry-Cleaner-Programm verwendet?
    3. welche Antivirensoftware wird auf Deinem unbekannten System ausgeführt?
    4. nenne doch einmal von Deinem unbekannten System, den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung
     
  3. Tobbih
    Tobbih Guest
    Ich habe das gleiche Problem nach dem (/ durch das) Update gehabt, heute. Habe mir aber wohl nicht die Zeit genommen und 15 Minuten gewartet.
    Ich habe die Wiederherstellungsfunktion genutzt und konnte das System vom Vortag wiederherstellen. Habe Treiberupdates gemacht und das Update (KB4038788 müsste es sein) nochmal installieren lassen, per Neustart.

    Wieder das gleiche Problem.
    Wenn das Passwort eingegeben wurde, und der Desktop erscheinen sollte, bleibt der Bildschirm schwarz, bis auf Cursor, und Taskmanager ist alles was geht.
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    2.866
    @ Tobbih
    prüfe über die Einstellungen
    dann dort auf Update und Sicherheit / Windows Update / und dort klickst Du auf den Link "Updateverlauf"
    wird Dir dieses Update:
    2017-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x??-basierte Systeme (KB4038788) als Fehler angezeigt?

    Und kannst Du mir diese Fragen noch beantworten:
     
Thema:

explorer.exe spinnt rum