Explorer findet PCs im Netzwerk nicht

Helfe beim Thema Explorer findet PCs im Netzwerk nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, auf meiner Win 10 VM erscheinen seit gestern im Explorer keine PCs mehr, die Fritzbox und die anderen Router werden noch angezeigt. Ich habe das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Leuchtekulli, 3. Januar 2018.

  1. Leuchtekulli
    Leuchtekulli Gast

    Explorer findet PCs im Netzwerk nicht


    Hi,

    auf meiner Win 10 VM erscheinen seit gestern im Explorer keine PCs mehr, die Fritzbox und die anderen Router werden noch angezeigt.
    Ich habe das Netzwerk auch schon von privat auf öffentlich umgeschaltet und wieder zurück, die VM neugestartet und den Server (btw Unraid) auf dem die VM läuft neugestartet.
    Komischerweise wird der Server unter dem Reiter Multimedia angezeigt aber das bringt mir ja nichts. Auf allen anderen PCs im Netzwerk läuft alles wie gewohnt, auch bei meiner Ubuntu VM funktioniert es noch.
    Ich habe auch schon den Namen des Servers in der Leiste eingegeben dann öffnet sich aber nur das WebUI in Chrome.
    Auf mein Netzwerklaufwerk des Servers kann ich jetzt nach einem Stromausfall auch nicht mehr zugreifen (konnte ich aber gestern noch).


    Vielen Dank

    Falls ihr euch über die Schriftart wundert, ich habe diesen Beitrag schon in einem anderen Forum gepostet, da hat mir aber keiner geantwortet und es ist relativ dringend.

    Weiterlesen...
     
    #1 Leuchtekulli, 3. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Explorer findet PCs im Netzwerk nicht

Die Seite wird geladen...

Explorer findet PCs im Netzwerk nicht - Ähnliche Themen - Explorer PCs Netzwerk

Forum Datum

Wie verweigert man anderen PCs Zugriff über das Netzwerk?

Wie verweigert man anderen PCs Zugriff über das Netzwerk?: Wenn man seinen PC (Windows 10) zum ersten mal an das Heimnetzwerk anschließt, wählt man ja aus, ob andere Geräte Zugeiff auf den PC haben dürfen. Aber wie kann ich diese Option wieder nachträglich deaktivieren?...

Windows 10 Support 28. Januar 2022

Darstellen von zwei PCs in einem Netzwerk

Darstellen von zwei PCs in einem Netzwerk: Ich habe zwei PCs in einem Netzwerk zusammengeschlossen, indem ich beide mit einem Ethernet-Kabel mit einer Fritzbox 7590 verbunden habe. Das Mesh zeigt auch beide Geräte an. Allerdings wird im Netzwerk der PCs jeweils nur ein Computer angezeigt. Wie kann ich das ändern ? Hardbopper

Windows 10 Allgemeines 24. Januar 2022

Laptop findet kein Netzwerk?

Laptop findet kein Netzwerk?: Mein Laptop findet wie schon gesagt kein Netzwerk. Ich habe die Netwerkeinstellungen des öfteren zurückgesetzt, aber trotzdem lässt sich einfach kein Netwerk finden. Nicht unser eigenes und auch nicht das unserer Nachbarn (schon bevor ich die Einstellungen Zurückgesetzt habe, hat es nicht...

Windows 10 Support 12. August 2021

Netzwerk PCs nicht mehr im Netzwerk sichtbar

Netzwerk PCs nicht mehr im Netzwerk sichtbar: Hallo, liebe Fachleute seit längerem sind nicht alle Netzwerk pCs im Heimnetz sichtbar. Erst wenn der ,Dienst "Funktionssuche Ressourcenveröffentlichung" neu gestartet wird, sind sie wieder da.. Der Dienst steht auf "automatisch". Kann man diesen bug mit dem nächsten Update beseitigen?...

Windows 10 Support 2. Juli 2020

PCs im privaten Netzwerk werden im Explorer nicht angezeigt

PCs im privaten Netzwerk werden im Explorer nicht angezeigt: Habe vier neue PCs unter Windows 10 1903 Build 18362.30. Sie sollen in einem privaten Netzwerk betrieben werden. Der Internetzugang ist OK, im Router Vodafone EasyBox erscheinen die PCs auch mit ihren Namen. Das Netzwerk steht auf "privat", die Netzwerkerkennung ist eingeschaltet, Datei- und...

Windows 10 Support 31. Dezember 2019

Netzwerk findet andere Computer nicht

Netzwerk findet andere Computer nicht: Ich bräuchte Hilfe dabei, eine Verbindung zwischen den Computern herzustellen um bspw. Spiele im LAN öffnen und gemeinsam spielen zu können. Wenn ich auf Netzwerk klicke wird mir bei Computer 1 allerdings nur das hier angezeigt: [ATTACH] Bei Computer 2 werden mir zwar die anderen Sachen, wie...

Windows 10 Support 6. Oktober 2019

PCs im Netzwerk nicht sichtbar

PCs im Netzwerk nicht sichtbar: Es handelt sich bei mir um ein Netzwerk mit drei oder mehr Rechnern plus SmartPhones. Auf 2 Rechnern ist Win 10 64 Bit installiert. einmal Pro und einmal Home. Der 3. Rechner läuft noch mit Win 7. Seit dem Herbst letzten Jahres sehe ich im Explorer (Netzwerk) meist nur den eigenen und den Win...

Windows 10 Support 3. August 2018

Pc findet keine Netzwerke

Pc findet keine Netzwerke: Hallo, ich habe gestern meinen PC in ein anderes Zimmer gestellt und ihn dort aufgebaut.Als ich ihn angemacht hatte,merkte ich dass das WLAN Symbol aus der Taskleiste verschwunden ist und ich kein Internet hatte.Im Netzwerk und Freigabecenter werden mir keine Netzwerke angezeigt.Als ich in den...

Windows 10 Support 30. April 2017

Explorer findet PCs im Netzwerk nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 findet andere pcs nicht

    ,
  2. explorer erkennt den PC im Netzwerk nicht

    ,
  3. Windows Server 2019 findet NAS nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden