Explorer lässt sich nicht mehr starten

Helfe beim Thema Explorer lässt sich nicht mehr starten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Jetzt getrennter Thread. ;-) Will den Windows Explorer öffnen, der bleibt mit Sanduhr ca. 5 Sekunden offen und schliesst sich dann wieder.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SchuhGorilla09, 1. November 2017.

  1. SchuhGorilla09
    SchuhGorilla09 Gast

    Explorer lässt sich nicht mehr starten


    Jetzt getrennter Thread. ;-)


    Will den Windows Explorer öffnen, der bleibt mit Sanduhr ca. 5 Sekunden offen und schliesst sich dann wieder.

    EreignisAnzeige zeigt verschiedene Ursachen (immer ID:1000)


    1.

    Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 10.0.16299.15, Zeitstempel: 0x85498037
    Name des fehlerhaften Moduls: shcore.dll, Version: 10.0.16299.15, Zeitstempel: 0x30134c68
    Ausnahmecode: 0xc00000fd
    Fehleroffset: 0x0001fe3e
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1864
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d352a91d0313a8
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\explorer.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\shcore.dll
    Berichtskennung: 8d8121bb-71b1-477a-ba24-9a5a7eba7174
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


    2.

    Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 10.0.16299.15, Zeitstempel: 0x85498037
    Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.16299.15, Zeitstempel: 0x1d27c592
    Ausnahmecode: 0xc00000fd
    Fehleroffset: 0x00048302
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x160c
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d352a9081db39b
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\explorer.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
    Berichtskennung: fb77e8d2-1641-40c9-8bc1-d0ae9b8c28bc
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


    3.

    Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 10.0.16299.15, Zeitstempel: 0x85498037
    Name des fehlerhaften Moduls: msvcrt.dll, Version: 7.0.16299.15, Zeitstempel: 0x692918b7
    Ausnahmecode: 0xc00000fd
    Fehleroffset: 0x00087b13
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x15c4
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d352a8f47cd9bf
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\explorer.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\msvcrt.dll
    Berichtskennung: a5fb47ee-425e-4b7f-a94c-f7ee200da818
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


    Wobei der shcore.dll am öftesten kommt.

    Integritätsverletzungen wurden keine gefunden.

    DISM hat auch nicht gefunden.

    Schnellstart war blöderweise aktiv, ist jetzt deaktiviert, trotzdem kommt der Fehler.


    Ist erst heute nacht so, Creators hab ich schon am 28. aufgespielt, am 29. dann noch das KB4049179.

    Das letzte was ich davor gemacht habe, war mal wieder Win7 zu starten und upzudaten.


    Es gibt nach jedem Fehler, übrigens auch eine Meldung zum Windows Error Reporting.


    Ich probier gleich noch die anderen Tipps.

    Weiterlesen...
     
    #1 SchuhGorilla09, 1. November 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Also konnte es mit dem Tipp zu den Schnellzugriff lösen.

    Er liess sich über Start , Alle Programme starten

    dann in den Ordneroptionen des Schnellzugriffs den Explorer-Verlauf löschen.

    Dann gings wieder.

    War wohl irgend eine vermurkste Datei drin.

    Danke!
     
Thema:

Explorer lässt sich nicht mehr starten

Die Seite wird geladen...

Explorer lässt sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen - Explorer lässt starten

Forum Datum

PC lässt sich nicht mehr starten?

PC lässt sich nicht mehr starten?: Hallo zusammen, Ich kann den PC nicht mehr starten. Bis vor kurzem konnte ich den PC noch über den abgesicherten Modus starten. Nun kommt aber entweder ein Bluescreen oder wieder dieses Fenster wo man auch über den abgesicherten Modus starten kann. Bei dem Bluescreen kommen diese Fehler:...

Windows 10 Support 9. Mai 2022

PC lässt sich nicht mehr starten

PC lässt sich nicht mehr starten: Nachdem meine Laptop-Batterie nicht mehr lud, musste ich sie ersetzen. Mein PC lässt sich aber nicht mehr starten, es erscheint nur das Display mit dem schönen Foto, aber keine Möglichkeit, das Password einzugeben. Ist wohl die Grafikkarte kaputt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. August 2021

Explorer läßt sich von Taskleiste aus nicht mehr starten

Explorer läßt sich von Taskleiste aus nicht mehr starten: Seit heute habe ich das Problem, daß ein Klick auf das Explorer-Zeichen in der Taskleiste diesen nicht mehr startet - vielmehr sieht es so aus, als ob der Task "Explorer" neu gestartet wird.Ich habe dann das Symbol von der Taskleiste entfernt und neu angeheftet - gleicher Effekt.Hefte ich das...

Windows 10 Support 19. August 2021

Einstellungen lässt sich nicht mehr starten

Einstellungen lässt sich nicht mehr starten: Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass ich Start -> Einstellungen nicht mehr aufrufen kann. Es passiert einfach nichts. Da ich dort regelmäßig reinschaue, weiß ich dass es vor ein paar Tagen noch funktioniert hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. September 2020

Iexplorer lässt sich nicht mehr starten

Iexplorer lässt sich nicht mehr starten: Hallo Community, nach einem Update meines Surface am 11.9. (!!! 18 Jahre nach 911 ???) lässt sich der IE11 nicht mehr starten: [ATTACH] Datum- Uhrzeit stimmen. Daran liegt das nicht. (Zertifikat abgelaufen) Gesperrt durch Aussteller, so was hatte ich noch nie. Ein Hinweis: Ich benutze das...

Surface 12. September 2019

der explorer läßt sich nicht starten

der explorer läßt sich nicht starten: wenn ich auf den exploer drücke geht des destop weg und kommt wieder ohne den Datei explorer zu öffnen Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2018

windows10 lässt sich nicht mehr starten

windows10 lässt sich nicht mehr starten: windows10 lässt sich nicht mehr starten bekomme immer wieder den fehlercode 0xc000021a..wie kann ich das problem beheben Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juni 2018

Datei Explorer unter Windows 10 lässt sich nicht mehr starten

Datei Explorer unter Windows 10 lässt sich nicht mehr starten: Hallo, ich kann den Datei-Explorer unter Windows 10 nicht mehr starten. Wie kann ich das Problem beheben? Hat jemand ein paar gute Ideen MfG Sven Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Mai 2018

Explorer lässt sich nicht mehr starten [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows explorer startet nicht mehr

    ,
  2. windows 10 explorer lässt sich nicht starten

    ,
  3. Name des fehlerhaften Moduls: MSVCRT.dll Version: 7.0.18362.1 Zeitstempel: 0x58bec60c

    ,
  4. shcore.dll 1000
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden