Explorer meldet sich ungefragt bei NAS an --> BAN-LIST FOREVER

Helfe beim Thema Explorer meldet sich ungefragt bei NAS an --> BAN-LIST FOREVER in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community! Nach vielen erfolglosen Selbstversuchen ist es Zeit sich an Euch zu wenden und auf Hilfe zu hoffen. Es geht um folgendes:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BikeFun, 27. März 2018.

  1. BikeFun
    BikeFun Gast

    Explorer meldet sich ungefragt bei NAS an --> BAN-LIST FOREVER


    Hallo liebe Community!


    Nach vielen erfolglosen Selbstversuchen ist es Zeit sich an Euch zu wenden und auf Hilfe zu hoffen. Es geht um folgendes:


    Wir haben bei uns zwei Rechner im Netzwerk (beide Rechner Windows 10 pro, alle Geräte mit fester IP) und ein NAS(QNAP, 251+, neueste Firmware) für unsere Bilder.


    Auf dem NAS sind meine Frau und ich als Benutzer in der gleichen Benutzergruppe und mit den exakt gleichen Rechten als User angelegt.


    In unser beider Windows-Explorer ist eine Freigabe des NAS als Laufwerk verbunden und zwar mit den Optionen "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" UND(!) "Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen". Bei mir funktioniert diese Konstellation einwandfrei. Ist mein Rechner neu gestartet und ich möchte z.B. Dateien zum NAS hin verschieben, öffne ich den Windows-Explorer, klicke das gemappte Laufwerk an, es erscheint ein Fenster in dem ich gebeten werde mein Passwort einzugeben und schwupps kann ich auf dem NAS arbeiten, wie ich möchte.


    Bei meiner Frau hingegen - ich betone noch einmal alles gleich, gleiches Windows, gleiches mapping, gleiche Benutzergruppe auf dem NAS, gleiche Rechte auf dem NAS - passiert folgendes: Sie braucht den Explorer nur zu öffnen, dann sehe ich auf meinem Rechner in den "Systemverbindungsprotokollen" des NAS sofort 5 Login-Fails - mehr habe ich pro Minute in den Sicherheitseinstellungen des NAS nicht erlaubt - und sie bzw. ihre IP-Adresse wird "gebannt".


    Dazu muss sie wohlgemerkt nicht einmal das gemappte Laufwerk anklicken, damit das Windows-Fenster für die Anmeldeinformationen am NAS erscheinen würde. Nein, sie muss nur den Explorer starten und schon versucht anscheinend ein kleines Teufelchen sich am NAS anzumelden, hat die falschen oder gar keine Anmeldeinformationen und es kommt zur Sperrung ihrer IP.

    Entsperre ich sie dann von meinem Rechner aus (als ADMIN auf dem NAS), und sie klickt dann in dem offen gebliebenen Explorer auf das gemappte Laufwerk, kann sie sich anmelden und kommt auf das NAS drauf und kann dort genauso arbeiten wie ich - es ist also nicht so, dass sie gar keine Netzwerkverbindung hat oder falsche Rechteeinstellungen auf dem NAS etc. hat.


    Ausprobiert habe ich u.a. NAS Neustart, gemapptes Laufwerk trennen, PC neu starten und Mapping neu vornehmen, Benutzer meiner Frau am NAS gelöscht und neuen Benutzer eingerichtet, Anmeldeinforationen in Windows-Systemsteuerung gecheckt auf falsche/ alte Einträge, Ping gecheckt, Namensauflösung gecheckt, etc. etc. - nichts hat Erfolg gebracht oder das Problem näher beleuchtet!


    So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende - bis auf die Neuinstallation des Rechners meiner Frau hab ich das Meiste probiert und DAS würde ich mir gerne ersparen.


    Leider geben die Verbindungsprotokolle des NAS auch nicht sehr viel her. Da steht z.B. nicht, ob und welches Programm sich da vielleicht zu verbinden versucht, was ja evtl. sehr hilfreich wäre. Vielleicht gibts da ein Tool, das Ihr kennt?

    Ich hoffe jetzt auf Eure Hilfe, vielleicht habt Ihr Ähnliches oder sogar schon mal das Gleiche erlebt und eine Lösung gefunden. Solltet Ihr dazu mehr Infos benötigen, bin ich gern bereit sie zu geben.



    Vielen Dank schonmal an Euch und bis bald, Euer BikeFun Explorer meldet sich ungefragt bei NAS an --> BAN-LIST FOREVER



    P.S.: Ich weiß, dass es Möglichkeiten gäbe das Ganze zu umgehen - z.B. in dem ich die Sicherheit am NAS abschalte oder meine Frau sich am NAS mit den Windows-Anmeldeinformationen anmelden würde - aber das möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht. Bitte daher von Vorschlägen aus dieser Richtung absehen. Danke Explorer meldet sich ungefragt bei NAS an --> BAN-LIST FOREVER

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Explorer meldet sich ungefragt bei NAS an --> BAN-LIST FOREVER

Die Seite wird geladen...

Explorer meldet sich ungefragt bei NAS an --> BAN-LIST FOREVER - Ähnliche Themen - Explorer meldet ungefragt

Forum Datum

Windows Explorer links die Liste fehlt?

Windows Explorer links die Liste fehlt?: Hey Leute, erstmal frohe Weihnachten. Habe heute einen neuen Laptop bekommen und zwar den HP spectre x360 und es war Windows 10 vorinstalliert. Nun habe ich das Problem, obwohl ich bereits zu einem lokalen Konto gewechselt habe, nachdem Microsoft mich gezwungen hat mich direkt mit einem...

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

Ip-Ban:/?

Ip-Ban:/?: Ich hab ne sehr wichtige Frage nur antworten wenn ihr 100%sicher seit also mein Kumpel hat ein ip ban in ein game auf dem pc und wenn ich jtz mein acc gebe mit er wieder spielen kann werde ich auch gebannt? Und werde ich den an all meinen acc gebannt also ps4 ?...

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

Ban/Neukauf

Ban/Neukauf: Guten Tag, Ich habe vor längerer Zeit Forza Horizon 4 erworben und wurde auf diesem Konto anschliessend gebannt. Kürzlich habe ich mir das Spiel nochmals gekauft um wieder Online Spielen zu können dies natürlich auf einem anderen Konto. Nun besteht das Problem, dass ich beim Aufstarten des...

Windows 10 Support 17. Mai 2020

Netzwerkanmeldeinformationen für Nas vom Windows-Explorer

Netzwerkanmeldeinformationen für Nas vom Windows-Explorer: Ich habe bei Windows Home nach Updates keinen Zugriff mehr auf Nas Speicher der Fritz-Box über den Windowsexplorer ,es wird ein Netzwerkwekanmeldekennwort zur Eingabe verlangt.Wo kann ich dieses Kennwort einsehen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2019

NAS scheint nicht mehr im Explorer auf

NAS scheint nicht mehr im Explorer auf: Hallo Leute; ich habe von win 7 auf win 10 umgestellt. Danach ist mein NAS DS 218 nicht mehr in meinem PC aufgelistet (Dieser PC). Über das Internet kann ich zugreifen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße grini

Windows 10 Allgemeines 15. Mai 2019

NAS Anzeige im Explorer

NAS Anzeige im Explorer: Hallo Ich habe einen PC mit windows 10 und ein Laptop mit windows 7 bei beiden geräten ist nach dem letzten Update mein NAS LAufwerk im Explorer verschwunden. Wie kann ich den Fehler beheben. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Mai 2018

NAS Freigabe im Windows Explorer mappen

NAS Freigabe im Windows Explorer mappen: Hallo Community, kürzlich habe ich mir eine WD MyCloud gekauft und möchte von meinem Laptop per Windows Explorer auf eine Freigabe zugreifen. Auf meinem Desktop-PC habe ich diese bereits erfolgreich gemappt. Versuche ich dasselbe auf meinem Laptop erscheint die Fehlermeldung: " Fehler bei...

Windows 10 Support 13. März 2017

Ungefragter Neustart

Ungefragter Neustart: Hey MS was soll der mist eifach nen neu start mchen ob wohl man spaeter anklick? ich will verdammte hacke selbst bestimmen wasnn ich die kiste neu starte und nicht wann es die werten entwikler von MS es wollen. Dank dessen muss ich meine arbeiten noch mal neu machen. wenn das weiter so geht...

Windows 10 Support 31. August 2016

Explorer meldet sich ungefragt bei NAS an --> BAN-LIST FOREVER [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden