Explorer öffnet Ordner doppelt und stürzt gerne ab

Diskutiere und helfe bei Explorer öffnet Ordner doppelt und stürzt gerne ab im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. Telecrusher
    Telecrusher Gast

    Hey Leute.

    Seit heute habe ich das Problem, dass der Explorer zur Hälfte der Fälle bei Doppelklick ein neues Fenster öffnet, obwohl es nicht so eingestellt ist. Manchmal öffnen sich auch zwei Fenster mit dem Ordner. Dazu kommt, dass jedes Mal, wenn ich mir ein Foto anschaue, der Explorer abstürzt. Die ganze explorer.exe startet sich dann neu.

    Ich habe schon probiert, im abgesicherten Modus die Ordner-Einstellungen zu ändern, was es aber nur noch eigenartiger machte: Im abgesicherten Modus öffnet sich, egal was ich einstelle, der zu öffnende Ordner immer im vorhandenen Fenster und nie in einem neuen Fenster.


    Virenscans habe ich mit Malwarebytes und AntiVir durchgeführt, nichts Auffälliges.


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.


    Windows 10 Home

    Weiterlesen...
     
    #1 Telecrusher, 27. Dezember 2016
Thema:

Explorer öffnet Ordner doppelt und stürzt gerne ab

Die Seite wird geladen...

Explorer öffnet Ordner doppelt und stürzt gerne ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Cortana öffnet immer den Internet Explorer und nicht den Edge Browser
Cortana öffnet immer den Internet Explorer und nicht den Edge Browser: Cortana öffnet immer den Internet Explorer und nicht den Edge Browser
Windows 10 Allgemeines 16. Oktober 2017
explorer öffnet sich nicht windows 10
explorer öffnet sich nicht windows 10: explorer öffnet sich nicht windows 10. Er geht nur für ca. 1 Sekunde an und schließt sich dann gleich wieder
Windows 10 Allgemeines 20. Juli 2017
windows 10 update explorer öffnet nicht mehr
windows 10 update explorer öffnet nicht mehr: Seit ich windows 10 update gemacht habe, öffnet der explorer nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Schwan
Windows 10 Allgemeines 11. Januar 2016
Explorer öffnet nicht mehr
Explorer öffnet nicht mehr: Explorer öffnet sich nicht mehr öffnet nicht mehr
Windows 10 Allgemeines 8. Januar 2016
Explorer öffnet Verzeichnisse nur noch sehr langsam / findet Netztlaufwerk nicht
Explorer öffnet Verzeichnisse nur noch sehr langsam / findet Netztlaufwerk nicht: Seit ein paar Tagen benötigt der Explorer (unter Win 10 64 bit) Minuten, um zum Öffnen oder Speichern von Dateien Verzeichnisse zu öffnen. Die Wiederherstellung eines alten Systemzustandes hat hier keine Abhilfe gebracht. Bei der Suche nach einer Ursache bin ich darauf...
Windows 10 Probleme 7. Januar 2016
Kontextmenü im Explorer bearbeiten
Kontextmenü im Explorer bearbeiten: Wie kann ich lästige Einträge im Kontextmenü des Explorers in der Registry löschen?
Windows 10 FAQ 9. Januar 2018
Ansicht von Fotos im Explorer funktioniert nicht mehr
Ansicht von Fotos im Explorer funktioniert nicht mehr: Im Explorer von WIN10 funktioniert die Ansicht / Extra Große Symbole / Große Symbole nicht mehr. Für jedes Foto, egal ob JGP, TIF, PSD, CR2 (RAW-Format von Canon) etc. wird das "Irfanview 64 Icon" gezeigt, aber nicht die Miniatur des Fotos wie bisher. Dieser Fehler ist...
Windows 10 Allgemeines 13. Dezember 2017
Windows 10 - Internet Explorer 11
Windows 10 - Internet Explorer 11: Hallo, mein Problem ist seit kurzem, dass ich v.a. beim Aufruf von Links der Seite www.sport1.de diese Fehlermeldung erhalte: Fehlercode: INET_E_DOWNLOAD_FAILURE. Wenn ich diese Seite dennoch ansehen möchte, muss ich sie zuerst schließen und dann erneut aufrufen. Auf...
Windows 10 Allgemeines 3. Dezember 2017
ehemaliger Sharepoint/Onedrive Ordner aus Navigationsbereich im Explorer löschen
ehemaliger Sharepoint/Onedrive Ordner aus Navigationsbereich im Explorer löschen: Moin, ich krieg es nicht hin im Navigationsbereich des Explorers ein Ordner zu entfernen. Es war mal ein Onedrive bzw. Sharepoint Ordner, ist aber nicht mehr mit OD sychronisiert. Hab schon ganz viel gefunden wie man Onedrive da weg bekommt, das will ich aber auch gar nicht...
Windows 10 Allgemeines 2. November 2017
Wie kann ich im Explorer die Listenansicht fixieren?
Wie kann ich im Explorer die Listenansicht fixieren?: Immer wenn ich einen neuen Ordner mit dem Explorer anklicke zeigt er mir die Inhalte in Bildansicht (extra große oder mittel große Symbole). Das ist bei meiner Arbeitsweise (viele Datasets oder Unterordner innerhalb eines Ordners) extrem hinderlich. Obwohl ich einen 17 Zoll...
Windows 10 Allgemeines 10. Oktober 2017