Explorer öffnet Ordner doppelt und stürzt gerne ab

Diskutiere und helfe bei Explorer öffnet Ordner doppelt und stürzt gerne ab im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. Telecrusher
    Telecrusher Gast

Hey Leute.

Seit heute habe ich das Problem, dass der Explorer zur Hälfte der Fälle bei Doppelklick ein neues Fenster öffnet, obwohl es nicht so eingestellt ist. Manchmal öffnen sich auch zwei Fenster mit dem Ordner. Dazu kommt, dass jedes Mal, wenn ich mir ein Foto anschaue, der Explorer abstürzt. Die ganze explorer.exe startet sich dann neu.

Ich habe schon probiert, im abgesicherten Modus die Ordner-Einstellungen zu ändern, was es aber nur noch eigenartiger machte: Im abgesicherten Modus öffnet sich, egal was ich einstelle, der zu öffnende Ordner immer im vorhandenen Fenster und nie in einem neuen Fenster.

Virenscans habe ich mit Malwarebytes und AntiVir durchgeführt, nichts Auffälliges.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Windows 10 Home

Weiterlesen...

#1 Telecrusher, 27. Dezember 2016
Thema:

Explorer öffnet Ordner doppelt und stürzt gerne ab

Die Seite wird geladen...

Explorer öffnet Ordner doppelt und stürzt gerne ab - Ähnliche Themen - Explorer öffnet Ordner

Forum Datum

Windows Explorer öffnet sich manchmal selbständig im Hintergrund von Vollbildanwendungen

Windows Explorer öffnet sich manchmal selbständig im Hintergrund von Vollbildanwendungen: Hallo ich habe seit ein paar Tagen das "Problem" das sich der Windows Explorer selbständig öffnet während ich in einer Vollbildanwendung bin. Gibt es dafür eine Tastenkombination die das verursacht oder liegt der Fehler woanders? Wenn kämen nur Q,W,E,R,D,F,A,S in Frage,...
Windows 10 Probleme 6. Juli 2018

Windows Explorer öffnet aus Taskleiste langsam!

Windows Explorer öffnet aus Taskleiste langsam!: Guten Abend seit 2 Tagen regt mich mein Windows 10 komplett auf. Ich habe das Problem, dass der explorer aus der Taskleiste langsam startet (3-7 sekunden trotz SSD). Wenn ich ihn jedoch vom start aus öffne oder durch eine Desktop verknüpfung, funktioniert es wie gewohnt. Ich...
Windows 10 Probleme 12. April 2018

Explorer öffnet und lädt sehr langsam

Explorer öffnet und lädt sehr langsam: Hallo Zusammen. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das sich der Explorer sehr langsam öffnet. Es dauert mehrere Sekunden. Auch bis alle Dateien aufgebaut sind dauert es lange. Ich habe jetzt mehrfach das System neu aufgesetzt. Auch eine komplett reine Neuinstallation...
Windows 10 Allgemeines 10. März 2018

Cortana öffnet immer den Internet Explorer und nicht den Edge Browser

Cortana öffnet immer den Internet Explorer und nicht den Edge Browser: Cortana öffnet immer den Internet Explorer und nicht den Edge Browser
Windows 10 Allgemeines 16. Oktober 2017

Cortana öffnet immer den Internet Explorer und nicht den Edge Browser

Cortana öffnet immer den Internet Explorer und nicht den Edge Browser: Hallo, seit einiger Zeit öffnet Cortana immer den Internet Explorer und nicht den Edge Browser. Ist das ein Fehler bei Windows 10 oder eine Einstellungssache? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 11. Oktober 2017

explorer öffnet sich nicht windows 10

explorer öffnet sich nicht windows 10: explorer öffnet sich nicht windows 10. Er geht nur für ca. 1 Sekunde an und schließt sich dann gleich wieder
Windows 10 Allgemeines 20. Juli 2017

Cortana öffnet Internet Explorer 11

Cortana öffnet Internet Explorer 11: Hallo zusammen, bei mir (Windows 10, Surface Book) öffnet Cortana nach einer Suche eine im Netz gefundenes Ergebnis mit dem Internet Explorer anstatt mittels Microsoft Edge. Der Edge ist als Standardbrowser eingerichtet. Wo kann ich dies ändern? Ich möchte, dass Cortana...
Windows 10 Probleme 11. Juni 2017

Windows 10 explorer, Arbeitsplatz öffnet nicht

Windows 10 explorer, Arbeitsplatz öffnet nicht: Seit meinem Update von Windows7 auf 10 öffnet sich mein Arbeitsplatz nur kurz und geht wieder zu, also kann nicht auf Windows zugreifen da der explorer sich nicht öffnet, habe schon viel gelesen und ausprobiert aber nichts hilft auch die Ordner von mir auf dem Deskop gehen...
Windows 10 Probleme 7. November 2016

Explorer öffnet automatisch Verzeichnis SysWOW64

Explorer öffnet automatisch Verzeichnis SysWOW64: Explorer öffnet automatisch Verzeichnis SysWOW64 Wie kann ich das abstellen. Im Startmenü ist diese Daei nicht zu finden Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 20. August 2016

Explorer öffnet und schließt sich gleich wieder

Explorer öffnet und schließt sich gleich wieder: Ich habe auf meinem Acer Notebook Windows 10 neu installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass sich der Explorer öffnet und gleich wieder schließt. Wenn ich über die Windows System-Dieser PC gehe, dann öffnet sich dieses Fenster problemlos. Ab diesem Zeitpunkt funktioniert...
Windows 10 Probleme 24. Juli 2016
Explorer öffnet Ordner doppelt und stürzt gerne ab solved