Explorer öffnet Ordner doppelt und stürzt gerne ab

Diskutiere und helfe bei Explorer öffnet Ordner doppelt und stürzt gerne ab im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. Telecrusher
    Telecrusher Gast

    Hey Leute.

    Seit heute habe ich das Problem, dass der Explorer zur Hälfte der Fälle bei Doppelklick ein neues Fenster öffnet, obwohl es nicht so eingestellt ist. Manchmal öffnen sich auch zwei Fenster mit dem Ordner. Dazu kommt, dass jedes Mal, wenn ich mir ein Foto anschaue, der Explorer abstürzt. Die ganze explorer.exe startet sich dann neu.

    Ich habe schon probiert, im abgesicherten Modus die Ordner-Einstellungen zu ändern, was es aber nur noch eigenartiger machte: Im abgesicherten Modus öffnet sich, egal was ich einstelle, der zu öffnende Ordner immer im vorhandenen Fenster und nie in einem neuen Fenster.


    Virenscans habe ich mit Malwarebytes und AntiVir durchgeführt, nichts Auffälliges.


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.


    Windows 10 Home

    Weiterlesen...
     
    #1 Telecrusher, 27. Dezember 2016
Thema:

Explorer öffnet Ordner doppelt und stürzt gerne ab

Die Seite wird geladen...

Explorer öffnet Ordner doppelt und stürzt gerne ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Explorer öffnet und lädt sehr langsam
Explorer öffnet und lädt sehr langsam: Hallo Zusammen. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das sich der Explorer sehr langsam öffnet. Es dauert mehrere Sekunden. Auch bis alle Dateien aufgebaut sind dauert es lange. Ich habe jetzt mehrfach das System neu aufgesetzt. Auch eine komplett reine Neuinstallation...
Windows 10 Allgemeines 10. März 2018
Cortana öffnet immer den Internet Explorer und nicht den Edge Browser
Cortana öffnet immer den Internet Explorer und nicht den Edge Browser: Cortana öffnet immer den Internet Explorer und nicht den Edge Browser
Windows 10 Allgemeines 16. Oktober 2017
explorer öffnet sich nicht windows 10
explorer öffnet sich nicht windows 10: explorer öffnet sich nicht windows 10. Er geht nur für ca. 1 Sekunde an und schließt sich dann gleich wieder
Windows 10 Allgemeines 20. Juli 2017
windows 10 update explorer öffnet nicht mehr
windows 10 update explorer öffnet nicht mehr: Seit ich windows 10 update gemacht habe, öffnet der explorer nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Schwan
Windows 10 Allgemeines 11. Januar 2016
Explorer öffnet nicht mehr
Explorer öffnet nicht mehr: Explorer öffnet sich nicht mehr öffnet nicht mehr
Windows 10 Allgemeines 8. Januar 2016
Explorer öffnet Verzeichnisse nur noch sehr langsam / findet Netztlaufwerk nicht
Explorer öffnet Verzeichnisse nur noch sehr langsam / findet Netztlaufwerk nicht: Seit ein paar Tagen benötigt der Explorer (unter Win 10 64 bit) Minuten, um zum Öffnen oder Speichern von Dateien Verzeichnisse zu öffnen. Die Wiederherstellung eines alten Systemzustandes hat hier keine Abhilfe gebracht. Bei der Suche nach einer Ursache bin ich darauf...
Windows 10 Probleme 7. Januar 2016
wie kann ich mit dem Explorer mehrere Fenster öffnen ?
wie kann ich mit dem Explorer mehrere Fenster öffnen ?: wie kann ich mit dem Explorer mehrere fenster öffnen ? seraph
Windows 10 Allgemeines Sonntag um 12:29 Uhr
Datei Explorer stürzt beim verkleinern ab.
Datei Explorer stürzt beim verkleinern ab.: Hallo, der Windows 10 Datei-Explorer öffnet sich immer im Vollbildmodus, und beim verkleinern, um ihn zu verschieben, zieht er sich zu einem "Balken" zusammen und flimmert, bis er abstürzt. Meldet man sich jedoch mit einem anderen Benutzer am PC an, tritt dieses Problem...
Windows 10 Allgemeines 7. März 2018
Dateiexplorer startet nicht
Dateiexplorer startet nicht: Die Explorer-App erscheint auf der Taskleiste. Beim Startversuch erscheint eine Fehlermeldung. Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. ......
Windows 10 Allgemeines 6. Februar 2018
Kontextmenü im Explorer bearbeiten
Kontextmenü im Explorer bearbeiten: Wie kann ich lästige Einträge im Kontextmenü des Explorers in der Registry löschen?
Windows 10 FAQ 9. Januar 2018
Explorer öffnet Ordner doppelt und stürzt gerne ab als Lösung gefunden