Explorer öffnet und lädt sehr langsam

Helfe beim Thema Explorer öffnet und lädt sehr langsam in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das sich der Explorer sehr langsam öffnet. Es dauert mehrere Sekunden. Auch bis alle Dateien... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Boehmi79, 10. März 2018.

  1. Boehmi79
    Boehmi79 Neu hier
    Registriert seit:
    10. März 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Explorer öffnet und lädt sehr langsam


    Hallo Zusammen. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das sich der Explorer sehr langsam öffnet. Es dauert mehrere Sekunden. Auch bis alle Dateien aufgebaut sind dauert es lange.
    Ich habe jetzt mehrfach das System neu aufgesetzt. Auch eine komplett reine Neuinstallation über eine Iso Datei.
    Es ändert sich nichts.
    Alles weitere läuft normal. Ist zwar nur ein kleineres Problem aber es macht mich wahnsinnig.
    Version ist Windows 10 Home.
    Woran könnte es liegen?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. joebeam
    joebeam Neu hier
    Registriert seit:
    17. März 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1

    Hallo,
    über die vermeintliche Lösung für ein anderes Problem (Explorer springt nach dem Öffnen einer Datei nach oben/vorne) öffnet sich mein Explorer wieder sofort.
    Hier die Lösung: Start / Einstellungen / ins Suchfeld "Systemsteuerung" eingeben / Darstellung und Anpassung / Explorer-Optionen / Allgemein / Datei-Explorer öffnen für: Dieser PC einstellen.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Explorer öffnet und lädt sehr langsam

Die Seite wird geladen...

Explorer öffnet und lädt sehr langsam - Ähnliche Themen - Explorer öffnet lädt

Forum Datum

Benutzerprofil lädt nur langsam

Benutzerprofil lädt nur langsam: Hi,wenn ich mein Benutzerprofil starte lädt es die Taskleiste und einige Treiber nicht. Nach einigen Minuten erscheint dann das blaue Fenster, was bei einem Windowsupdate mit neuen Informationen erscheint. Unten links sieht man den Knopf für barriefreie Bedienung und rechts unten einen Knopf für...

Windows 10 Support 10. Februar 2024

Windows Explorer lädt so komisch langsam?

Windows Explorer lädt so komisch langsam?: Ich habe das Problem bei Audio Dateien wo mehrere Dateien im Ordner sind, lädt das so komisch... Also erst werden alle Titel angezeigt, danach verschwindet ein Name nach dem anderen und danach taucht alles wieder auf und es geht. Das war vorher noch nie. Woran liegt das? Hier ein paar Bilder...

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Warum lädt der Windows Explorer plötzlich so langsam?

Warum lädt der Windows Explorer plötzlich so langsam?: Hallo, ich nutze Windows 10 und wenn ich den Windows Explorer öffne, lädt der auf einmal ewig. Er öffnet sich zwar, aber der grüne Ladebalken oben zieht sich ewig. Eigentlich sieht es so aus als würde man was durchsuchen. Ich hoffe, das ist kein Trojaner oder so. Arbeitsspeicher etc. sieht alles...

Windows 10 Support 1. Dezember 2022

Explorer lädt nicht?

Explorer lädt nicht?: Hallo. Ich habe seit längeren andauernd immer wieder das Problem dass mein Explorer manchmal gar nicht lädt, oder manchmal ewig braucht.... Oft stürzt er auch ab... Oder er bleibt ewig lange hängen. Und das obwohl CPU, GPU, SSD, RAM und alles unter 60% im task manager sind.... [ATTACH] Was...

Windows 10 Support 30. Juni 2021

Windows Explorer öffnet sehr langsam

Windows Explorer öffnet sehr langsam: Hallo zusammen, mein Windows Explorer braucht gezählte 30 Sekunden bis er, nachdem in der Taskleiste angeklickt, öffnet. Dies aber nur, wenn mein WLAN eingeschaltet ist !! ?? Mache ich das WLAN aus, öffnet der Explorer aus der Taskleiste heraus in 1 Sekunde. Ich habe einen Lenovo Rechner...

Windows 10 Support 23. März 2020

Windows Explorer öffnet aus Taskleiste langsam!

Windows Explorer öffnet aus Taskleiste langsam!: Guten Abend seit 2 Tagen regt mich mein Windows 10 komplett auf. Ich habe das Problem, dass der explorer aus der Taskleiste langsam startet (3-7 sekunden trotz SSD). Wenn ich ihn jedoch vom start aus öffne oder durch eine Desktop verknüpfung, funktioniert es wie gewohnt. Ich habe in den Optionen...

Windows 10 Support 12. April 2018

Langsames Ladekabel, Akku lädt langsam

Langsames Ladekabel, Akku lädt langsam: Sehr geehrte Community, ich habe mir vor 2 Wochen ein neues Notebook gekauft. Alles bestens, nur beim Laden des Notebooks mit dem originalen Netzteil erscheint unten rechts beim Symbol für Laden ein gelbes Warndreieck. Klicke ich auf das Symbol erscheint die Meldung "Langsames Ladekabel. Akku...

Windows 10 Support 17. März 2018

Explorer öffnet Verzeichnisse nur noch sehr langsam / findet Netztlaufwerk nicht

Explorer öffnet Verzeichnisse nur noch sehr langsam / findet Netztlaufwerk nicht: Seit ein paar Tagen benötigt der Explorer (unter Win 10 64 bit) Minuten, um zum Öffnen oder Speichern von Dateien Verzeichnisse zu öffnen. Die Wiederherstellung eines alten Systemzustandes hat hier keine Abhilfe gebracht. Bei der Suche nach einer Ursache bin ich darauf gestoßen, dass ein nicht...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Explorer öffnet und lädt sehr langsam [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. explorer startet sehr langsam

    ,
  2. explorer öffnet langsam

    ,
  3. explorer öffnet sehr langsam

    ,
  4. explorer extrem langsam,
  5. windows 10 explorer öffnet langsam,
  6. windows 10 ordner öffnen langsam,
  7. windows 7 beim start öffnet sich explorer,
  8. explorer braucht ewig zum öffnen 2021,
  9. internet ok aber dateien öffnen sehr lange,
  10. windows explorer startet langsam,
  11. windows datei explorer starten dauert zu lange ,
  12. windows explorer starten dauert zu lange ,
  13. internet explorer sehr langsam,
  14. windows explorer öffnen langsam,
  15. mycloud explorer läd bilder zu langsam
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden