Explorer schließt sich nach kurzer Zeit von selbst nach JDK-Installation

Helfe beim Thema Explorer schließt sich nach kurzer Zeit von selbst nach JDK-Installation in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wie im Titel schon steht, habe ich vor ein paar Tagen versucht die Java-JDK-Version zu installieren. Leider muss bei dem Vorgang irgendetwas... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KevinSpies, 1. Dezember 2016.

  1. KevinSpies
    KevinSpies Gast

    Explorer schließt sich nach kurzer Zeit von selbst nach JDK-Installation


    Hallo, wie im Titel schon steht, habe ich vor ein paar Tagen versucht die Java-JDK-Version zu installieren.
    Leider muss bei dem Vorgang irgendetwas schrecklich schief gelaufen sein, weil mein PC seitdem regelmäßig hängen bleibt, er stürzt nicht direkt ab, sonder friert ein und lädt sich ein paar Minuten lang zu Tode, weswegen ich ihn leider mehrmals hintereinander neustarten muss, und, weil der Windows-Explorer nicht mehr funktioniert.


    Jedes Mal, wenn ich versuche einen Ordner, einer Datei aus einem Ordner, oder gar den Papierkorb zu öffnen, öffnet sich das Explorer-Fenster für einen kurzen Moment, die Symbole werden aber nicht angezeigt, der Vorgang bleibt stehen und das Explorer-Fenster schließt sich wieder, was mit einem kuren Black-Screen und dem Neustart der Task-Leiste einhergeht.

    Neben diesen Problemen hatte ich, wie gesagt, auch schon mehrere Freezes, des weiteren kam es einige Male vor, dass mir beim Hochfahren des PCs der Curser nicht angezeigt worden ist.


    Da ich das Problem bei Java vermutet habe, habe ich alle löschbaren Dateien gelöscht, wobei ich eine Version (warum auch immer) nicht löschen kann, sprich alles, was von JDK auf dem PC sein müsste, sollte gelöscht sein.

    Da das nicht geholfen hat, habe ich das System (zwei mal) zurückgesetzt und natürlich auf Fehler überprüfen lassen, alles ohne Erfolg.


    Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht mehr, was ich noch tun könnte, aus den PC zu zurückzusetzen, was aber ein riesiger Zeitaufwand wäre, da ich ca. 1 TB Daten auf der internen Platte gespeichert habe, sprich ich müsste alle Dateien auf eine externe Platte ziehen.

    Andererseits kann das ja gar nicht funktionieren, weil ich ja auf jeden Fall in den Exlorer müsste, um auf meine Daten zurückzugreifen.

    Teilweise kann ich auf Daten verzichten, sprich ein Löschen wäre nicht weiter schlimm, aber es befinden sich für mich persönlich auch extrem wichtige Dateien auf dem internen Laufwerk, die ich auf gar keinen Fall verlieren möchte!


    Ich hoffe, dass es jemanden gibt, der mir da irgendwie helfen kann, der mir, wenn es keinen anderen Weg gibt, zumindest sagen kann, wie ich die wichtigen Daten auf ein externes Laufwerk bekomme!

    Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Versuch bitte zuerst mal, in einer Eingabeaufforderung als Administrator, findest du unter Windowstaste+X folgenden Befehl: sfc /scannow das dauert dann eine Weile. Falls bei dem Scan etwas repariert wurde, nochmal laufen lassen. Falls etwas nicht repariert werden kann, bitte mitteilen was da genau steht.
     
Thema:

Explorer schließt sich nach kurzer Zeit von selbst nach JDK-Installation

Die Seite wird geladen...

Explorer schließt sich nach kurzer Zeit von selbst nach JDK-Installation - Ähnliche Themen - Explorer schließt kurzer

Forum Datum

jdk deinstallieren?

jdk deinstallieren?: wie deinstalliert man OpenJDK Runtime Environment Temurin-16.0? https://www.gutefrage.net/frage/jdk-deinstallieren

Windows 10 Support 22. November 2021

Explorer schliesst sich von selbst...

Explorer schliesst sich von selbst...: Hallo, wenn ich im Explorer in der linken Spalte auf z.B. Dokumente mit rechter Maustaste drücke...erst 2 sec. passiert nichts und dann schliesst sich der Explorer. Neugestartet, zurückgesetzt, keine Besserung. Bitte um Hilfe/Lösung. Merci Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juli 2020

Das Anzeigefenster der Favoriten schließt nach kurzer Zeit automatisch

Das Anzeigefenster der Favoriten schließt nach kurzer Zeit automatisch: Hallo, wenn ich beim neuesten Edge Version 81.0.416.12 Offizielles Build beta 64-Bit unter "weitere Favoriten" mir einzelne Favoriten aussuchen bzw. ansehen will mit der Maus scrollen, wird das Fenster von den Favoriten automatisch nach wenigen Sekunden automatisch geschlossen, bevor ich...

Microsoft Edge 21. Februar 2020

Lackschäden nach kurzer Zeit

Lackschäden nach kurzer Zeit: Hallo, Habe ne Frage bezüglich euer Erfahrung mit Schäden an den USB Ports. Bei mir ist nicht mal nach ner Woche am USB C port der Lack abgegangen. Und jetz auch beim USB 3.0 Port. Habs Gerät erst seit Dezember Letzen Jahres und hatte bisher nie Probleme solcher Art. Wie ist das bei euch...

Surface 29. Januar 2020

Explorer schließt sich von selbst?

Explorer schließt sich von selbst?: Das Problem fängt langsam an echt zu nerven. Manuell kann ich den Explorer einwandfrei starten, möchte ich jedoch etwas herunterladen und klicke "speichern unter" öffnet sich kurz ein dunkles Feld in explorer-größe (aber ohne schrift) und schließt sich direkt wieder. Woran könnte das liegen?...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Windows Explorer schließt sich selbst

Windows Explorer schließt sich selbst: Hallo, bei mir tritt folgendes Problem auch nach einer WIN10-Neuinstallation noch auf: Ich habe den Windows Explorer meist mehrfach geöffnet. Wenn ich nun eine Datei per Doppelklick auswähle um sie zu öffnen, dann sind auf einmal die geöffneten Ordner alle weg (komplett weg, auch im...

Windows 10 Support 8. Mai 2017

Kamera schließt selbst mach kurzer Zeit

Kamera schließt selbst mach kurzer Zeit: Nach Anwahl der Kamera öffnet sie und schließt aber nach 5 sec Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Mai 2017

Datei-Explorer (Win10 Pro) des öfteren für kurze Zeit ab

Datei-Explorer (Win10 Pro) des öfteren für kurze Zeit ab: Bei mir stürzt der Datei-Explorer (Win10 Pro) des öfteren für kurze Zeit ab. Was kann man da machen?. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2016

Explorer schließt sich nach kurzer Zeit von selbst nach JDK-Installation [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 explorer schließt sich von selbst

    ,
  2. explorer schließt sich von selbst windows 10

    ,
  3. Windows 10 zerschießt sich selber

    ,
  4. explorer schließt sich von selber,
  5. geöffneter explorer schließt sich nach einiger zeit
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden