Explorer Sprungliste verzögert

Helfe beim Thema Explorer Sprungliste verzögert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Explorer Sprungliste sowohl in der Task-Leiste als auch im Startmenü. Rechtsklick auf das Explorer-Icon... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ml1970, 4. Januar 2016.

  1. ml1970
    ml1970 Gast

    Explorer Sprungliste verzögert


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit der Explorer Sprungliste sowohl in der Task-Leiste als auch im Startmenü. Rechtsklick auf das Explorer-Icon führt zunächst zu keiner Reaktion. Etwa 60 Sekunden später macht sich die Sprungleiste auf. Während dieser Wartezeit funktioniert sowohl in der Task-Leiste als auch im Startmenü kein anderer Rechtsklick, soll heißen alle Sprungleisten bleiben während dieser Zeit ohne Reaktion auf einen Rechtsklick. Nachdem sich die Explorer Sprungliste dann geöffnet hat, funktionieren auch andere Sprunglisten (Excel, Word, etc.) in Task-Leiste und Startmenü ganz normal. Das Problem mit der verzögerten Sprungliste besteht NUR bei der Explorer Sprungliste, alle anderen funktionieren problemlos und auf Rechtsklick hin sofort.

    Wo könnte das Problem liegen und was kann ich tun? Vielen Dank im Voraus, viele Grüße!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Explorer Sprungliste verzögert

Die Seite wird geladen...

Explorer Sprungliste verzögert - Ähnliche Themen - Explorer Sprungliste verzögert

Forum Datum

Kamera verzögert

Kamera verzögert: Hallo,Ich besitze eine Aukey Webcam 1080 Dual Mic 2 Mpx ich besas eine für 2 Wochen das einen kleinen defekt aufwies, also wechselte ich die Kamera aus. Seit ich sie ausgewechselt habe, bekomme ich die gleiche Qualität nicht hin und es gibt eine gewisse Verzögerung. Das betrifft aber nur externe...

Windows 10 Mobile 4. Februar 2022

Sprungliste im Windows Explorer defekt

Sprungliste im Windows Explorer defekt: Die Sprungliste zeigt die zuletzt verwendeten Ziele an, beim Klick auf ein Ziel kommt aber die Meldung. "Ziel nicht gefunden". Löschen (Ja/Nein)?" Das Ziel existiert aber, es wurde ja gerade vorher von Windows selber eingetragen. Und ein Klick auf "Ja" führt wird ignoriert, d.h. das,...

Windows 10 Support 24. September 2018

Anzahl der Sprunglisten-Einträge vermehren

Anzahl der Sprunglisten-Einträge vermehren: Sprunglisten sind eine großartige Sache. Nur: Bei Word z.B. würde ich mir eine höhere Anzahl von Einträgen als 12 wünschen, weil ich auf mehr Dokumente schnell zugreifen möchte. Und trotzdem noch ein paar Einträge für die zuletzt verwendeten übrig haben möchte. Hat vielleicht jemand dazu einen...

Windows 10 Support 2. Februar 2018

Sprunglisten ohne Funktion

Sprunglisten ohne Funktion: Hallo Seit einigen Tagen sind die Sprunglisten in meiner Taskleiste teilweise ohne Funktion.[IMG]Bei den meisten Feldern bleibt das Dropdownmenü leer. Wenn ich drauf klicke, schließt sich die Liste aber der gewünschte Ordner oder das gewünschte Dokument öffnen sich nicht.[IMG]Ich habe bereits...

Windows 10 Support 10. Januar 2018

Explorer Sprungliste "Häufig verwendet" ist weg

Explorer Sprungliste "Häufig verwendet" ist weg: Hallo zusammen, in der Windows Explorer Sprungliste (die auf einen Rechtsklick hin auf das Icon in der Taskleiste erscheint) ist die Option "Häufig verwendet" weg, leglich die angehefteten Ordner erscheinen. Was kann ich tun, damit "Häufig verwendet" wieder da ist? Viele Grüße und Danke im...

Windows 10 Support 4. August 2016

Sprunglisten in der Taskbar

Sprunglisten in der Taskbar: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei der Darstellung meiner Sprunglisten. Wenn ich z.B. auf das Programmicon für Excel in der Taskbar klicke, sehe ich die Sprungliste mit den Bereichen "Angeheftet" und "Zuletzt verwendet". Bewege ich nun den Mauszeiger auf einen Eintrag, erscheint als...

Windows 10 Support 27. März 2016

Wie kann man in der Startleiste die Sprunglisten deaktivieren?

Wie kann man in der Startleiste die Sprunglisten deaktivieren?: Ab diesem Thread teilen. Hallo, gibts hier im Forum die Möglichkeit der PN? Wie kann man bei Windows 10, die meistverwendet Leiste über Chrome in dr Startleiste entfernen/deaktivieren? funktioniert ja nicht mehr wie in windows 7! Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2016

Windows 10 Sprunglisten

Windows 10 Sprunglisten: Guten Tag, seit dem neuen Patch KB3093266 wird bei den Sprunglisten (z.B. Systemsteuerung, Explorer) nichts mehr angezeigt. Der Pfeil ist zwar vorhanden, aber beim Klick darauf passiert nichts. Keine Anzeige. Vorher funktionierten die Sprunglisten. Hat jemand eine Idee? Danke vorab für ein...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

Explorer Sprungliste verzögert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden