Explorer startet beim kopieren/verschieben neu

Helfe beim Thema Explorer startet beim kopieren/verschieben neu in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi! Hab seit ein paar Wochen das Problem, dass beim kopieren/verschieben von Dateien/Bildern (mache dies recht of wegen Bildbearbeitung) der Explorer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NicNic83, 9. Juli 2016.

  1. NicNic83
    NicNic83 Gast

    Explorer startet beim kopieren/verschieben neu


    Hi!


    Hab seit ein paar Wochen das Problem, dass beim kopieren/verschieben von Dateien/Bildern (mache dies recht of wegen Bildbearbeitung) der Explorer neu startet, die Aktion auch nicht vollzogen wird. Ereignisprotokoll zeigt mir an dass die explorerframe.dll in system32 fehlerhaft ist.

    Hab schon via shellexview Kontextmenüeinträge deaktiviert, sauberen Neustart gemacht, sfc /scannow mit all seinen Befehlen ausgeführt. NIX. Hab irgendwo gelesen dass man die evtl. korrekte Datei aus irgend einem Windows Ordner (der wohl Kopien solcher Dinge anlegt) einfach in C:\WINDOWS\system32\ einfügen soll. Das ist mir nur irgendwie zu kompliziert, da erweiterte Berechtigungen notwendig sind und das nicht so einfach funktioniert. Hat irgend jemand eine Idee?


    Danke schonmal!


    Nic

    Weiterlesen...
     
    #1 NicNic83, 9. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Was passiert, wenn du zwei Explorer-Fenster öffnest und die Bilder per Maus von einem zum anderen schiebstß
     
    #2 Jürgen61, 9. Juli 2016
Thema:

Explorer startet beim kopieren/verschieben neu

Die Seite wird geladen...

Explorer startet beim kopieren/verschieben neu - Ähnliche Themen - Explorer kopieren verschieben

Forum Datum

Bei Windows 11 fehlt im Dateien Explorer Verschieben und Kopieren nach!

Bei Windows 11 fehlt im Dateien Explorer Verschieben und Kopieren nach!: Bei Windows 11 fehlt im Dateien Explorer Verschieben nach und Kopieren nach! Weiterlesen...

Windows 10 Insider 23. Januar 2024

Dateikonflikte beim Kopieren / Verschieben

Dateikonflikte beim Kopieren / Verschieben: Wie schafft man das, dass die Sommerzeit richtig bewertet wird? Die 15 Dateien sind eigentlich gleich, nur die Stunde unterscheidet sich aus irgendeinem Grund. Manchmal gibt es auch Unterschiede von 2 Sekunden, die in dieser Liste angezeigt werden, obwohl es die gleichen Dateien sind ......

Windows 10 Support 29. Juni 2020

Versehentliches Kopieren oder Verschieben im Datei-Explorer

Versehentliches Kopieren oder Verschieben im Datei-Explorer: Hallo, zusammen, ich hatte gestern durch eine versehentliche Mausbewegung einen größeren Kopiervorgang im Datei-Explorer in Gang gesetzt. Es erschien das "Kopierfenster" mit der Info, dass rund 13.000 Dateien kopiert werden. Vor Schreck habe ich direkt auf abbrechen geclickt. Nun gibt es ja...

Windows 10 Support 25. Januar 2019

Windows Defender drückt beim Verschieben und Kopiern die Übertragungsrate

Windows Defender drückt beim Verschieben und Kopiern die Übertragungsrate: Hallo, das Problem ist wie oben beschrieben. Der Defender scheint selbst Dateien die ich von meinem Pc auf etwas anderes übertrage zu scanen, das sorgt dafür das Rate von etwa 100mbs aufwärts, auf ein paar mbs sinkt was unglaublich nervig ist und ewig Zeit braucht. Kann man das deaktiviern?...

Windows 10 Support 26. November 2018

Windows Explorer Stürzt beim Daten kopieren oder verschieben

Windows Explorer Stürzt beim Daten kopieren oder verschieben: windows explorer stürzt beim kopieren/verschieben irgend ein datei von einem verzeichnis zum anderen verzeichnis und fortschritt balken wird gar nicht angezeigt und fenster öffnen sich nicht in gleichen prozess Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2017

Wie kann ich auf dem Lumia Fotos in ein neues Verzeichnis verschieben/kopieren?

Wie kann ich auf dem Lumia Fotos in ein neues Verzeichnis verschieben/kopieren?: Hallo, ich habe auf meinem Lumia930 unter OnDrive eine Ordner angelegt. wie kann ich bestimmte Fotos in den von mir angelegten Ordner kopieren/verschieben? Auf den Lumia finde ich keine Funktion dafür. Außerdem habe ich festgestellt dass seit Nov. 2016 keine Fotos mehr nach OnDrive kopiert...

Windows 10 Mobile 24. März 2017

Doppelter Speicherplatz beim Verschieben/Kopieren benötigt.

Doppelter Speicherplatz beim Verschieben/Kopieren benötigt.: Hi, folgendes Problem ärgert mich schon seit einiger Zeit und ich finde auch nirgends eine Lösung. Wenn ich versuche eine Datei zb. 5 GB groß auf einen USB Stick mit der Größe von 8 GB zu kopieren wird der Stick direkt mit 5 GB belegt und ab da wird dann versucht die 5 GB erneut drauf zu...

Windows 10 Support 6. Februar 2017

Explorer schließt sich nach dem Erstellen von Ordner/kopieren/verschieben

Explorer schließt sich nach dem Erstellen von Ordner/kopieren/verschieben: Hallo, hab das Problem das sich der Explorer jedesmal schließt wenn ich Dateien verschieben/kopieren möchte. Auch nach dem Erstellen von Ordnern schließt er sich. Problem kam erst nach upgraden auf Windows 10, hatte davon Windows 7 Grüße :) Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. März 2016

Explorer startet beim kopieren/verschieben neu [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden