Explorer startet immer wieder neu - Fehler in der NTDLL.DLL

Helfe beim Thema Explorer startet immer wieder neu - Fehler in der NTDLL.DLL in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, seit ca. 3 Monaten startet der Explorer immer wieder neu. Manchmal stundenlang nicht. Dann wieder aller paar Minuten. Der Desktop... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JensMatthey, 20. Oktober 2017.

  1. JensMatthey
    JensMatthey Gast

    Explorer startet immer wieder neu - Fehler in der NTDLL.DLL


    Hallo Community,


    seit ca. 3 Monaten startet der Explorer immer wieder neu. Manchmal stundenlang nicht. Dann wieder aller paar Minuten. Der Desktop baut sich neu auf usw.


    Habe mal in den Ereignissen geschaut. Da kommt immer diese Meldung, wenn ein Neustart war:


    Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 10.0.16299.15, Zeitstempel: 0x66e02565
    Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.16299.15, Zeitstempel: 0x493793ea
    Ausnahmecode: 0xc0000374
    Fehleroffset: 0x00000000000f87bb
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xca4
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d349c1210dd4d8
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\explorer.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
    Berichtskennung: 837ab185-bc8f-458d-9a8a-1dacab9f787e
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


    Blöderweise habe ich dieses Problem tatsächlich auf 3 verschiedenen Rechnern. Alle Windows 10. Surface Pro 4. HP. Dell. Somit würde ich Treiberprobleme etc. ausschließen.


    Ungefähr zeitgleich seit dem ersten Vorkommen wird die Anordnung der Symbole auf dem Desktop auch nicht mehr gespeichert. Ist dann jedesmal völlig durcheinander.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke und Grüße

    Jens

    Weiterlesen...
     
    #1 JensMatthey, 20. Oktober 2017
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Windows10ForumSuckt
    Windows10ForumSuckt Neu hier
    Registriert seit:
    1. September 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Habe dasselbe Problem!

    Grüße Kevin
     
    #2 Windows10ForumSuckt, 1. September 2018
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Windows10ForumSuckt, da sich Gast-User JensMatthey nicht mehr gemeldet hat Explorer startet immer wieder neu - Fehler in der NTDLL.DLL versuche ich Dir zu helfen Explorer startet immer wieder neu - Fehler in der NTDLL.DLL

    Hast Du auf Deinem System eine Software installiert, die Explorer-Erweiterungen mit installiert hat?

    Wenn ja, lade Dir das Programm ShellExView herunter, ist dieses installiert, führst Du das Programm aus. Deaktiviere dann alle hellrot hinterlegten Erweiterungen und starte Dein System neu

    hier geht es zum betreffenden Programm und hier ist die betreffende Übersetzung auf Deutsch

    Hoffe damit kann Dein Problem gelöst werden Explorer startet immer wieder neu - Fehler in der NTDLL.DLL
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Explorer startet immer wieder neu - Fehler in der NTDLL.DLL

Die Seite wird geladen...

Explorer startet immer wieder neu - Fehler in der NTDLL.DLL - Ähnliche Themen - Explorer Fehler NTDLL

Forum Datum

PC startet immer neu?

PC startet immer neu?: Ich habe eben den Grafikkarten Treiber heruntergeladen nun startet der PC aller 10 Sekunden neu Kann mir jemand helfen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/pc-startet-immer-neu-7

Windows 10 Support 5. Dezember 2022

Pc startet sich immer neu?

Pc startet sich immer neu?: Mein pc startet sich dauerhaft einfach neu egal ob im browser oder beim spielen er ist dann auch nicht annähernd ausgelastet/zu heiss an was kann das liegen? https://www.gutefrage.net/frage/pc-startet-sich-immer-neu-2

Windows 10 Support 27. Dezember 2021

Windows startet immer neu?

Windows startet immer neu?: Guten Tag Ich habe ein problem und zwar immer wenn ich etwas Installieren will aus google, dann startet der PC neu. Also ich komme bis zum Windows Installer dann läd es etwa bis zur hälfte und dann startet Windows neu. Es ist nicht bei allen Sachen die ich download nur bei manchen. Warum und...

Windows 10 Support 8. März 2021

Laptop startet sich immer wieder neu, was soll ich machen?

Laptop startet sich immer wieder neu, was soll ich machen?: [ATTACH] Ich habe beim Laptop ein Window 10 update machen wollen und habe dann neustarten gedrückt. Seit dem kommt jedes mal wenn der Laptop sich wieder einschalten will diese meldung und es startet sich erneut. Was kann ich machen?...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Computer startet immer und immer wieder neu

Computer startet immer und immer wieder neu: Ich habe meinen Laptop eingeschaltet, eine neue Version von ccleaner installiert, danach ganz normal im Internet gesurft bei ebay. Dann war plötzlich mein wlan weg und konnte auch nicht mehr verbinden. Bin auf Computer neu starten gegangen und seit dem fährt der Computer immer und immer wieder...

Windows 10 Support 17. Juni 2017

dll Fehler

dll Fehler: Bei jedem Systemstart, bekomme ich folgende Meldungen: Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Februar 2016

Win 10 Startet nur noch neu (Explorer startet nur noch neu)

Win 10 Startet nur noch neu (Explorer startet nur noch neu): Mein Problem war zunächst, dass der Bildschirm komisch geflackert hat. Da das Laptop aber nicht weiter wichtig war, hatte ich es nicht benutzt. Letztens brauchte ich es dann und das ging mir auf die Nerven (das Geflacker). Ich hab dann nach Updates gesucht, sie installieren lassen und jetzt geht...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Der Rechner startet immer wieder neu

Der Rechner startet immer wieder neu: Versuche mal folgendes: 1. Windows-Logo-Taste und x gleichzeitig drücken. 2. Im geöffneten Kontextmenü den Eintrag System suchen und mit der linken Maustaste öffnen. 3. Es öffnet sich das Fenster System, hier auf der linken Seite die erweiterte Systemeinstellungen öffnen 4. Es öffnet sich...

Windows 10 FAQ 16. November 2015

Explorer startet immer wieder neu - Fehler in der NTDLL.DLL [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden