Explorer startet nicht richtig

Helfe beim Thema Explorer startet nicht richtig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, Als ich gestern meinen Rechner gestartet habe passierte folgendes. Nach eingabe meines PWs kam eine Fehlermeldung die den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Christian 1988, 18. April 2017.

  1. Christian 1988
    Christian 1988 Gast

    Explorer startet nicht richtig


    Hallo liebe Community, Als ich gestern meinen Rechner gestartet habe passierte folgendes. Nach eingabe meines PWs kam eine Fehlermeldung die den Explorer betraf(Hab diese leider nicht kopiert)Dort wurde ich aufgefordert einmal neu zu starten. Habe ich getan. Naja der rechner startete auch diesmal ohne Fehlermeldung aber im Startmenü kann ich den explorer nicht mehr aufrufen.Auch im Rechtsklickmenü sind viele Eintragungen verschwunden.

    Also ging ich auf Einstellungen um die Ordner auszuwählen die im Menü angezeigt werden sollten. Dort ist alles ausgegraut. Ich kann nichts ausser die Einstellungen aktivieren. Also habe ich versucht per Wiederherstellungspunkt einen Tag zurück zu gehen. Fehler kann nicht ausgeführt werden. Auch die anderen Wiederherstellungspunkte sind leider nicht zu gebrauchen. Eine Neuinstallation kann ich machen allerdings nur wenn ich alle dateien lösche. Die anderen möglichkeiten sind ausgegraut.


    Also suchte ich nach möglichkeiten im Netz. Dort habe ich gelesen das ich mal nach Fehler mit diesem Befehl in der Eingabeaufforderung suchen soll:sfc /scannow. Hier wurden keine Fehler gefunden. Bei der Überprüfung von Windows wurden dann auch Fehler gefunden.

    Startmenü
    Herausgeberdetails
    Gefundene Probleme
    Erforderliche Anwendungen wurden nicht korrekt installiert.
    Erforderliche Anwendungen wurden nicht korrekt installiert.
    Die Anwendungen "Microsoft.Windows.ShellExperienceHost" und "Microsoft.Windows.Cortana" müssen korrekt installiert werden.

    Nicht behoben
    Anwendungen installieren

    Abgeschlossen
    Überprüfte, potenzielle Probleme
    Berechtigungsprobleme mit Registrierungsschlüsseln
    Berechtigungsprobleme mit Registrierungsschlüsseln
    Der aktuelle Benutzer benötigt die Berechtigungen für den Zugriff auf folgenden Registrierungsschlüssel: HKCU:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\DeviceAccess\Global

    Thema nicht vorhanden
    Kacheldatenbank ist beschädigt.
    Kacheldatenbank ist beschädigt.

    Thema nicht vorhanden
    Anwendungsmanifest ist beschädigt.
    Anwendungsmanifest ist beschädigt.

    Thema nicht vorhanden
    Gefundene Probleme
    Erkennungsdetails
    5
    Erforderliche Anwendungen wurden nicht korrekt installiert.
    Nicht behoben
    Die Anwendungen "Microsoft.Windows.ShellExperienceHost" und "Microsoft.Windows.Cortana" müssen korrekt installiert werden.
    Anwendungen installieren
    Abgeschlossen
    Die Installation der Anwendungen kann die Probleme mit dem Startmenü beheben.
    Überprüfte, potenzielle Probleme
    Erkennungsdetails
    Berechtigungsprobleme mit Registrierungsschlüsseln
    Thema nicht vorhanden
    Der aktuelle Benutzer benötigt die Berechtigungen für den Zugriff auf folgenden Registrierungsschlüssel: HKCU:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\DeviceAccess\Global
    Kacheldatenbank ist beschädigt.
    Thema nicht vorhanden
    Anwendungsmanifest ist beschädigt.
    Thema nicht vorhanden

    Repariert werden konnte das nicht. Oder geht das gerade nur nicht weil ich im abgesicherten Modus bin?

    Wie krieg ich meinen explorer wieder zum laufen ohne Windows neu zu installieren? Ich weiß das sind viele Fragen aber mittlerweile macht mich Windows echt mürbe. Achja Virenscan hab ich auch schon laufen lassen. Hier wurde nichts gefunden.

    Danke im Vorraus

    Weiterlesen...
     
    #1 Christian 1988, 18. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    @Christian 1988
    Starte den Explorer hier mit einem Rechtsklick.

    Explorer startet nicht richtig
     
Thema:

Explorer startet nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Explorer startet nicht richtig - Ähnliche Themen - Explorer richtig

Forum Datum

Explorer- und Progammfenster nicht richtig ausgerichtet

Explorer- und Progammfenster nicht richtig ausgerichtet: Plötzlich wird bei mir beim Explorer und auch bei vereinzelten Programmen Firefox z.B. nicht der obere Rand abgeschnitten wo durch man die Kopfzeilen kaum lesen kann. Ich kann mit der Maus auch etwas über den Rand gehen. Das Bild ist quasi nicht richtig justiert. Ich habe nichts an den...

Windows 10 Support 19. Januar 2023

Taskleiste Lädt lange bzw. Explorer startet gefühlt nicht richtig

Taskleiste Lädt lange bzw. Explorer startet gefühlt nicht richtig: Ich hab den PC jetzt seit knapp 2 Monaten, war einen Monat im Urlaub und konnte mich nicht ganz bis jetzt damit beschäftigen.Also nach dem Start und der Anmeldung die eigentlich einwandfrei funktionieren braucht die Taskleiste ewig um zu starten.andere Hintergrundprogramme wie Wallpaper Engine...

Windows 10 Support 28. Mai 2022

Windows Explorer wird nicht mehr richtig angezeigt?

Windows Explorer wird nicht mehr richtig angezeigt?: [ATTACH] Hi zusammen, ich habe heute meinen PC gestartet und der Datei Explorer sah wie im Bild aus: Was muss ich umstellen, dass es wieder "normal" angezeigt wird, sprich Dieser PC, Onedrive, etc wird wieder links angezeigt?...

Windows 10 Support 18. November 2021

Explorer in Windows 10 funktioniert nach Update auf Version 20H2 nicht mehr richtig

Explorer in Windows 10 funktioniert nach Update auf Version 20H2 nicht mehr richtig: Hallo. Ich habe kürzlich das Update auf Version 20H2 installiert und vielleicht liegt es daran oder an einem der anderen Updates, die zusammen damit installiert wurden, aber seit dem Update fängt der Explorer nach einer unvorhersehbaren Zeit immer an zu spinnen. Zuerst werden die Thumbnails...

Windows 10 Support 15. Februar 2021

Dateien werden in Windows Explorer nicht richtig angezeigt?

Dateien werden in Windows Explorer nicht richtig angezeigt?: Hallo Leute, ich habe gestern Windows 10 neu installiert und seitdem wird mir der Explorer so angezeigt [ATTACH] wie kriege ich wieder meine alte Darstellung angezeigt ? und damit meine ich diese Darstellung [ATTACH] Danke Invorraus!...

Windows 10 Support 13. Februar 2021

Windows Explorer funktioniert nicht mehr richtig?

Windows Explorer funktioniert nicht mehr richtig?: [ATTACH] Mein Windows Explorer hängt sich auf (Bild) möchte diesen Vorgang mahcen doch auch nach c.a. einer stunde ist ernicht fertig Wenn ich ihn dann neustarte startet er mit dem Grünenbalken im schnellzugriff aber zeigt nichts mehr an Woran liegt es? Software Fehler Oder Hardware Fehler...

Windows 10 Support 30. Mai 2020

Explorer-Suchfunktion und Tastenkombinationen funktionieren nicht richtig

Explorer-Suchfunktion und Tastenkombinationen funktionieren nicht richtig: Liebe Community Aktuelle mühe ich mich mit folgenden zwei Problemen ab: 1 Seit dem letzten Update wurden Änderungen in der Explorer-Suchfunktion vorgenommen. Diese sind leider sehr verbuggt. Manchmal wird die Eingabe nicht richtig dargestellt, dann funktioniert die Suche wieder überhaupt...

Windows 10 Support 6. Februar 2020

Explorer Suchleiste geht nicht mehr richtig, reagiert meistens nicht auf klicks seit...

Explorer Suchleiste geht nicht mehr richtig, reagiert meistens nicht auf klicks seit...: Hallo, ihr kennt das sicher: wenn ihr irgendeinen x-beliebigen ordner aufmacht, dann ghet ja ein Explorerfenster auf. Oben rechts ist ein Suchfeld. da klickt ihr rein, gebt irgendwas ein und erhaltet dann alle sahcen in dem ordner, die mit dem suchbegriff übereinstimmen. war bei mir bisher auch...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Explorer startet nicht richtig [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. explorer exe nicht den richtigen zustand

    ,
  2. explorer exe die gruppe oder ressource

    ,
  3. die ressource hat nicht den richtigen zustand

    ,
  4. hilfe zu windows 10: explotrer.exe - die gruppe der Ressourcen haben für diesen Vorgang nicht den richtigen Zustand,
  5. windows 10 die gruppe oder resource hat nicht den richtigen ZustAND,
  6. Die ressourcen haben für diesen vorgang nicht den richtigen zustand,
  7. die gruppe oder ressource haben für diesen vorgang nicht denn richtigen zustand was heisst das
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden