Explorer stirbt, taskmanager lässt sich nicht öffnen, Rest läuft eine Weile weiter

Helfe beim Thema Explorer stirbt, taskmanager lässt sich nicht öffnen, Rest läuft eine Weile weiter in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; In unregelmäßigen Abständen hört die Taskleiste und der Taskmanager auf zu funktionieren. Ich kann den PC nur durch den Schalter zum herunterfahren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von VanAfrob, 9. Juli 2018.

  1. VanAfrob
    VanAfrob Gast

    Explorer stirbt, taskmanager lässt sich nicht öffnen, Rest läuft eine Weile weiter


    In unregelmäßigen Abständen hört die Taskleiste und der Taskmanager auf zu funktionieren. Ich kann den PC nur durch den Schalter zum herunterfahren zwingen. Der Browser reagiert in dieser Zeit meist noch eine Weile aber läd keine neuen Seiten mehr. Programme lassen sich nicht wechseln.


    Betriebssystem ist Windows 10.

    Es gibt keine Fehlermeldung, kein Bluescreen, kein Blackscreen. Es bleibt irgendwann einfach alles nur hängen.


    Weiß einer worum es sich dabei handeln könnte?

    Weiterlesen...
     
    #1 VanAfrob, 9. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Explorer stirbt, taskmanager lässt sich nicht öffnen, Rest läuft eine Weile weiter

Die Seite wird geladen...

Explorer stirbt, taskmanager lässt sich nicht öffnen, Rest läuft eine Weile weiter - Ähnliche Themen - Explorer stirbt taskmanager

Forum Datum

Windows Explorer lässt nicht öffnen?

Windows Explorer lässt nicht öffnen?: Ich weiß nicht wieso aber manchmal erscheint der Windows Explorer an der Taskleiste. (Es erscheint nicht am Bildschirm, also ich sehe nicht was geöffnet ist.) Es passiert z.B. wenn das Laptop so 10% Akku hat. (Es passiert auch einfach zufällig) Da frage ich mich ob es normal ist, dass sowas...

Windows 10 Support 21. September 2022

Windows-Explorer lässt sich nicht mehr öffnen

Windows-Explorer lässt sich nicht mehr öffnen: Guten Abend! Jedes Mal, wenn ich versuche, den Datei-Explorer zu öffnen, erscheint ein Fenster mit "Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können." und wenn ich auf "OK"...

Windows 10 Support 4. März 2021

Kann nur taskmanager öffnen

Kann nur taskmanager öffnen: Ich hab ein lenovo ideapad 320 und folgendes Problem: Mein laptop startet normal, danach kann nix anklicken nur durch tastenkombination den Task Manager aufrufen. In dieser zeit wurde bios upgedatet, auf geräte manager durch task manager konnte ich auch zugreifen, das heißt ich hab die...

Windows 10 Support 25. April 2020

Explorer lässt sich nicht mehr öffnen: keine Rückmeldung

Explorer lässt sich nicht mehr öffnen: keine Rückmeldung: Vermutlich seit dem letzten Windows Update liegt das Problem vor, dass sich der Explorer nicht mehr öffnen lässt. Es kommt immer keine Rückmeldung. Weiter geht es nicht. Falls mir jemand einfach und verständlich einen Tipp geben kann, wäre ich sehr dankbar Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Februar 2019

Ordner lässt sich nicht öffnen

Ordner lässt sich nicht öffnen: Guten Tag Beim Entzippen einer Datei gab es einen Fehler. Wenn der Ordner nun geöffnet wird, schliesst er sich nach 5 Sekunden und damit auch alle Dateien, Explorer, Programme die geöffnet sind. Das Zip-Programm funktioniert immer noch, ich habe es nun deinstalliert. Keine Aenderung. In...

Windows 10 Allgemeines 6. August 2017

Taskmanager lässt sich nicht starten

Taskmanager lässt sich nicht starten: Hallo, Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich den Taskmanager nicht mehr öffnen kann. Sowohl über die Taskleiste, der Tastenkombination oder nem öffnen der taskmgr.exe im cmd fenster funktioniert dies nicht. Beim ausführen aus der Taskleiste kommt folgender Hinweis: "Diese App kann auf...

Windows 10 Support 2. November 2016

Windows Explorer lässt sich nach einer Weile nicht mehr öffnen

Windows Explorer lässt sich nach einer Weile nicht mehr öffnen: Guten Abend zusammen, auf meinem Rechner läuft ein sauberes und nicht mal 4 Wochen altes Windows 10. Leider habe ich aber ein schwerwiegendes Problem: Nach einer gewissen Zeit lässt sich der Explorer nicht mehr öffnen. Auf das Icon kann ich klicken bis ich alt und grau bin, es passiert...

Windows 10 Support 27. Mai 2016

Explorer lässt sich nicht öffnen

Explorer lässt sich nicht öffnen: Ab diesem Thread teilen. Ich habe das selbe Problem bei mir komme ich aber überhaupt nicht rein. Ich habe alle Lösungen ausprobiert aber nichts hat geholfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2016

Explorer stirbt, taskmanager lässt sich nicht öffnen, Rest läuft eine Weile weiter [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden