Externe Fesplatte wird nicht erkennt im BIOS

Helfe beim Thema Externe Fesplatte wird nicht erkennt im BIOS in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich versuch schon seit Wochen dieses Problem zu lösen aber ich schaff es einfach nicht. Und zwar dass meine externe Festplatte NUR auf meinen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thomas673, 17. September 2017.

  1. Thomas673
    Thomas673 Gast

    Externe Fesplatte wird nicht erkennt im BIOS


    Hallo,


    ich versuch schon seit Wochen dieses Problem zu lösen aber ich schaff es einfach nicht. Und zwar dass meine externe Festplatte NUR auf meinen PC nicht erkennt wird. Ich habe alle USB Ports getestet, das Ergebnis die Festplatte bekommt Strom sogar wenn sie aus ist aber wird nicht im BIOS erkennt. Es gibt ein USB Port der die Festplatte erkennt, aber das Problem ist dass die Festplatte manchmal erkennt wird oder beim lesen abstürzt (also beim spielen). Und die USB Ports sind nicht kaputt von dem PC es werden nur keine externe Festplatten nicht erkennt.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo Thomas,

    und welches Mainboard und welche BIOS-Version verwendest Du?

    USB-Sticks werden im BIOS erkannt?

    Erkennt Windows dennbeliebige USB-Geräte an beliebigen USB-Anschlüssen?

    Grüße
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Windows 10: Externe Festplatte wird nicht erkannt - daran liegt's

    Auch unter Windows 10 kann es vorkommen, dass eine externe Festplatte nicht erkannt wird. Was Sie in einem solchen Fall machen können, erklären wir Ihnen in diesem Praxistipp.

    Externe Festplatte wird unter Windows 10 nicht erkannt: Mögliche Gründe
    • Wenn Ihre Festplatte unter Windows 10 nicht erkannt wird, überprüfen Sie zuerst, ob das Speichermedium korrekt mit Ihrem PC verbunden wurde.
    • Probieren Sie dafür einen anderen USB-Port und - wenn möglich - ein alternatives Verbindungskabel aus. Ebenso können Sie die Festplatte testweise an einen anderen PC anschließen, um die Funktionalität dort zu prüfen.
    • Öffnen Sie die Datenträgerverwaltung über die Windows-Suche und sehen Sie nach, ob die externe Festplatte dort angezeigt wird.
    • Wird die Festplatte angezeigt, können Sie per Rechtsklick einen Laufwerksbuchstaben festlegen.


    Windows 10: Externe Festplatte wird nicht erkannt - weitere Tipps
    • Sollte die externe Festplatte weiterhin nicht erkannt werden, können Sie den Datenträger formatieren.
    • Falls sich Daten auf Ihrer Festplatte befinden, sollten Sie vor der Formatierung unbedingt ein Backup anlegen. Schließen Sie den Datenträger dafür an einen anderen PC an.
    • In einem separaten Praxistipp helfen wir Ihnen weiter, wenn der USB-Anschluss Ihrer Festplatte defekt ist.
    • Wenn Ihre Festplatte schon lange Zeit in Betrieb ist und auch an anderen PCs nicht funktioniert, ist sie unter Umständen defekt. Hierbei empfiehlt es sich den Hersteller zu kontaktieren und mögliche Garantieunterlagen zu überprüfen.
     
Thema:

Externe Fesplatte wird nicht erkennt im BIOS

Die Seite wird geladen...

Externe Fesplatte wird nicht erkennt im BIOS - Ähnliche Themen - Externe Fesplatte erkennt

Forum Datum

BIOS erkennt Datei auf Stick nicht?

BIOS erkennt Datei auf Stick nicht?: Hallo zusammen ich habe das MSI Z2390A-Pro und er erkennt einfach leider nicht die bios datei. Ich muss für mein Spiel eine Version runtergehen aber egal welche Version ich nehme es funktioniert nicht. Vor 2/3 in etwa hatte ich das gleiche Problem schon mal da konnte ich es aber irgendwie lösen...

Windows 10 Support 20. September 2023

BIOS erkennt USB Stick nicht?

BIOS erkennt USB Stick nicht?: Hi, Ich möchte mein Windows 10 mit einem USB Stick reparieren, auf den ich Windows 10 installiert hab. Jetzt kann ich aber bei BIOS bei der Boot Device Priority meinen USB nicht finden... Hat jemand eine Lösung? Danke [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/bios-erkennt-usb-stick-nicht-2

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Pc erkennt externes Laufwerk nicht?

Pc erkennt externes Laufwerk nicht?: Moin, Haben ganzen Nachmittag neuen Pc zusammengebaut, läuft auch ganz gut, jedoch wollen wir jetzt Windows 10 installieren und der Pc erkennt im Boot Setup nicht das externe Laufwerk (Mit der CD drin). Was kann man dagegen machen?...

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Bios erkennt kein Boot-Laufwerk?

Bios erkennt kein Boot-Laufwerk?: Ich habe mit Neverware auf meine SD Karte Chrome OS installiert und wenn ich es an mein Notebook reinstecke erkennt die Bios die SD Karte nicht. https://www.gutefrage.net/frage/bios-erkennt-kein-boot-laufwerk

Windows 10 Support 11. April 2020

Formatierung einer Fesplatte

Formatierung einer Fesplatte: Ich habe aus meinem Alten Laptop einen HDD ausgebaut und sie läuft Perfekt, nur das einzige Problem ist das ich sie nicht Formatieren kann und so 2 gleiche Versionen auf 2 verschidenen Fesplatten. Habe schon verschiedene Herangehensweisen Probier: Formation über Explorar (NIcht die Nötigen...

Windows 10 Support 2. Mai 2018

Bios erkennt USB nicht als USB sondern als Festplatte

Bios erkennt USB nicht als USB sondern als Festplatte: Moin, ich habe folgendes Problem: Ich möchte vom BIOS zu UEFI wechseln und habe dafür mit Rufus (Programm zur Umformatierung von USB Sticks) einen USB Stick formatiert auf dem Windows 64-Bit mit UEFI gespeichert ist. Im BIOS muss man nun die Bootreihenfolge ändern. Habe dort das "removable...

Windows 10 Support 21. Januar 2018

Ernstfall - Fesplatten-Austausch

Ernstfall - Fesplatten-Austausch: Hallo Community, meine Festplatte (1TB, drei Partitionen plus System) klackert und muss wohl demnächst ausgetauscht werden. Noch funktioniert alles normal, dennoch muss ich fragen: Wie muss ich vorgehen, um mein derzeitiges Windows 10-System 1:1 auf die neue Festplatte zu übertragen? Im...

Windows 10 Support 5. April 2016

Bios erkennt DVD bzw. Stick nicht

Bios erkennt DVD bzw. Stick nicht: Das BIOS erkennt mein Betriebssystem Windows 10 64x nicht mehr... Ich würde ja von CD aud booten und wiederherstellen doch ich komme auch nicht ins Boot Menü. Habe alle Tasten ausprbiert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. November 2015

Externe Fesplatte wird nicht erkennt im BIOS [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bios erkennt externe festplatte nicht

    ,
  2. externe festplatte bios

    ,
  3. bios auf externe festplatte wd

    ,
  4. Windows 10 Externe Festplatte Erkennen,
  5. bios wird externe festplatte angezeigt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden