Externe Festplatte lässt sich nicht öffnen, windows 10

Helfe beim Thema Externe Festplatte lässt sich nicht öffnen, windows 10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Externe Festplatte lässt sich auf neuem Windows-10 Computer nicht öffnen. Auf dem alten Windows 8.1 Computer funktioniert es! Ungültiger Pfad! Bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Gruftypower, 18. September 2018.

  1. Gruftypower
    Gruftypower Mitglied
    Registriert seit:
    18. September 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Externe Festplatte lässt sich nicht öffnen, windows 10


    Externe Festplatte lässt sich auf neuem Windows-10 Computer nicht öffnen. Auf dem alten Windows 8.1 Computer funktioniert es! Ungültiger Pfad! Bei Einstellungen/ Sicherheit ist etwas nicht richtig eingestellt. Ich habe keine Zugriffberechtigung. Weiß nicht, was ich eingeben soll!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Auf die Festplatte selbst kannst Du also zugreifen, Du siehst Die Ordner und die Dateien ? Wenn Du auf Ordner / Dateien zugreifen willst, bekommst Du die Fehlermeldung.
    Es handelt sich offenbar um Ordner innerhalb der Windows-Ordner handelt bzw. um Ordner, die einem Benutzer zugeordnet sind.
    Du musst für diese Ordner den Zugriff erlauben
    Externe Festplatte lässt sich nicht öffnen, windows 10
     
    1 Person gefällt das.
  4. Gruftypower
    Gruftypower Mitglied
    Registriert seit:
    18. September 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die externe Festplatte lässt sich überhaupt nicht öffnen. Das Gleiche gilt übrigens auch für meinen USB-Stick. Allerdings nur auf dem windows-10-Computer (HP Desktop TNETBKU). Auf meinem alten windows 8.1-Computer lassen sich beide Speicher problemlos öffnen. Ich habe in Einstellungen schon alles probiert. Ich habe zwar Administratorrechte, bin aber zur Öffnung der externen Festplatten nicht berechtigt. Probiere schon seit Tagen an alle Einstellungen (Sicherheit) herum, leider sehr frustrierend!
     
    #3 Gruftypower, 19. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2018
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Was meinst Du mit "nicht öffnen" ?
    Hat die externe HDD einen Laufwerksbuchstaben ?
    Kannst Du sie in der Datenträgerverwaltung sehen ?
     
  6. Gruftypower
    Gruftypower Mitglied
    Registriert seit:
    18. September 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Toshiba Externe Festplatte in Laufwerk E!
     
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Und wie sehen die Eigenschaften aus ?
    Stelle doch einfach mal Screenshots von der DT-Verwaltung und der Eigenschaft ein,
    z.B. so...
    Externe Festplatte lässt sich nicht öffnen, windows 10 Externe Festplatte lässt sich nicht öffnen, windows 10
     
    1 Person gefällt das.
  8. Gruftypower
    Gruftypower Mitglied
    Registriert seit:
    18. September 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Externe Festplatte lässt sich nicht öffnen, windows 10
     
  9. Gruftypower
    Gruftypower Mitglied
    Registriert seit:
    18. September 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Externe Festplatte lässt sich nicht öffnen, windows 10

    Externe Festplatte lässt sich nicht öffnen, windows 10
     
  10. Gruftypower
    Gruftypower Mitglied
    Registriert seit:
    18. September 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Externe Festplatte lässt sich nicht öffnen, windows 10
     
  11. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Hallo Gruftypower, danke für die Infos. Nun wird mir einiges klar. Diese Festplatte wurde so eingerichtet, dass Windows 10 damit so umgeht, wie Du es siehst. Falls wichtige Daten darauf stehen, dann kannst Du die ja zunächst mit Deinem Windows 8.1 sichern.
    Anschließend würde ich die Platte unter Windows 10 folgendermaßen neu einrichten
    1) Externe HDD über USB anstecken
    2) Ein CMD-Fenster als Administrator starten
    3) DiskPart aufrufen und danach folgende Kommandos eingeben
    Code:
         list disk             Es werden alle HDDs, aber auch USB-Sticks usw. aufgelistet
         select disk n         statt "n" die Nummer der USB-HDD angeben
         clean                 Es wird alles gelöscht, die HHD muss anschliessend initialisiert werden
         Exit                  DiskPart beenden
    
    siehe auch hier Wie bereinigen Sie die komplette Festplatte mit Diskpart Clean All

    Anschliessend kannst Du die HDD mit der Win10-Datenträgerverwaltung einrichten
    1) ALs GPT oder MBR initialisieren
    2) Eine Partition anlegen und formatieren

    Dann die geretteten Daten wieder aufspielen.
    Die Platte nach Belieben verwenden.
     
    1 Person gefällt das.
  12. Gruftypower
    Gruftypower Mitglied
    Registriert seit:
    18. September 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für die Hilfe. Es hat leider alles nichts geholfen. Aber die Ursache wurde gefunden. Das Lesen der externen Festplatte und des USB-Sticks wurde von der HP- Software "Device Access Manager" verhindert (Computer von HP). Ich habe das Programm einfach gelöscht. Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei!
     
  13. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    1 Person gefällt das.
Thema:

Externe Festplatte lässt sich nicht öffnen, windows 10

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte lässt sich nicht öffnen, windows 10 - Ähnliche Themen - Externe Festplatte lässt

Forum Datum

Externe HDD Festplatte lässt sich nicht formatieren?

Externe HDD Festplatte lässt sich nicht formatieren?: Hallo liebe Community, ich kann meine externe SATA HDD Festplatte nicht formatieren. Ich habe schon versucht das Volumen in der Computerverwaltung zu löschen. Dort stand dann „ konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden“. Wenn ich jetzt die Festplatte öffnen, neu Formatieren oder nochmal löschen...

Windows 10 Support 15. September 2020

Ich kann einen Ordner in einer Externen Festplatte nicht öffnen. Wie kann ich diesen...

Ich kann einen Ordner in einer Externen Festplatte nicht öffnen. Wie kann ich diesen...: Ich kann einen Ordner in einer Externen Festplatte nicht öffnen. Wie kann ich diesen Zugriff erreichen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2019

Externe Festplatte wird angezeigt, lässt sich aber nicht öffnen.

Externe Festplatte wird angezeigt, lässt sich aber nicht öffnen.: Die letzte Handlung von mir, bevor das Problem auftauchte, war, die externe Festplatte zusammen mit dem PC heruntergefahren zu haben. So ging’s dann weiter, nachdem ich versucht hatte, diese wieder zu öffnen: Problembeschreibung: Festplatte läuft, lässt sich aber nicht öffnen Ich...

Windows 10 Support 29. Juni 2019

Laptop lässt Festplatten nicht öffnen - Windows 10 Pro

Laptop lässt Festplatten nicht öffnen - Windows 10 Pro: Hi! Ich habe seit einem halben Jahr einen Laptop mit Windows 10 Pro. Dieser lässt seit dem letzten Update beim Versuch eine beliebige Festplatte, SD-Karte oder einen USB Stick mit dem Rechner zu verbinden keine Kommunikation zu. Er erkennt zwar das entsprechende Gerät und lässt auch alle Infos...

Windows 10 Support 19. Juni 2018

windows 10 und externe Festplatten

windows 10 und externe Festplatten: Hallo, ich habe an meinem PC externe Festplatten angeschlossen. Seit einiger Zeit kann ich diese nicht mehr sehen, d.h. sie werden nicht mehr angezeigt. Somit habe ich auch keinen Zugiff mehr auf die Daten. In der Datenträgerverwaltung kann ich sie zwar sehen, aber nicht die...

Windows 10 Support 16. Dezember 2017

externe Festplatte lässt sich nicht öffnen ( Windows 10 )

externe Festplatte lässt sich nicht öffnen ( Windows 10 ): Meine externe Festplatte ( Dateien - Fotos - Videos ) Intenso lässt sich nicht mehr öffnen ( Windows 10 ) , ich erhalte die Meldung : Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf E:/kann nicht zugegriffen werden. Auf fremden PC kann ich die Festpl.öffnen. Es wurden keine Änderungen vorgenommen , auch...

Windows 10 Support 19. Mai 2017

Externe Festplatte lässt sich nicht entfernen !!!

Externe Festplatte lässt sich nicht entfernen !!!: Hallo zusammen, Also mein Problem ist folgendens.Ich habe meine externe Festplatte am PC entfernt und an meinen TV gekoppelt. Als ich sie jetzt wieder an meinen PC anschließen wollte,kam die Fehlermeldung: Das Gerät "WDC WD6400AAKS-00A7B2" kann aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht beendet...

Windows 10 Support 7. Februar 2017

Windows 10 - externe Festplatten

Windows 10 - externe Festplatten: Guten Morgen! Meine drei externen (USB) Festplatten werden zwar erkannt aber ich habe plötzlich keinen Zugriff mehr darauf darauf. Ich werde auf den Reiter "Sicherheit" verwiesen, der aber bei Anklicken von Festplatten nicht erscheint, sondern nur bei Dateien. Wenn ich an diesen USB Anschluß z....

Windows 10 Support 25. Oktober 2015

Externe Festplatte lässt sich nicht öffnen, windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Externe Festplatte Öffnen Windows 10

    ,
  2. externe festplatte öffnen

    ,
  3. externer speicher öffnen

    ,
  4. externe festplatte wird nicht erkannt win 10,
  5. externe festplatte lässt sich nicht öffnen,
  6. festplatte öffnet sich nicht,
  7. Windows 10 Externe Festplatte Öffnen,
  8. festplatte lässt sich nicht öffnen,
  9. externe festplatte windows 10 öffnen,
  10. festplatte öffnen windows 10,
  11. externe festplatte öffnet nicht,
  12. windows externe festplatte öffnen,
  13. festplatte öffnen,
  14. meine externe festplatte öffnet sich nicht,
  15. kann externe festplatte nicht öffnen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden