Externe Festplatte: "Der Pfad kann nicht gelesen werden"

Helfe beim Thema Externe Festplatte: "Der Pfad kann nicht gelesen werden" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo an Alle, ich habe eine neue externe Festplatte Toshiba 1 TB auf der sich 250GB Daten, im wesentlichen Videos und ein paar DOC-Files befinden.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Stephan-W, 13. September 2017.

  1. Stephan-W
    Stephan-W Gast

    Externe Festplatte: "Der Pfad kann nicht gelesen werden"


    Hallo an Alle,


    ich habe eine neue externe Festplatte Toshiba 1 TB auf der sich 250GB Daten, im wesentlichen Videos und ein paar DOC-Files befinden. Sie kann leider unter WIN 10 und auch unter WIN 7 nicht mehr gelesen werden, auch mit Admin-Rechten geht nichts.



    Fehlermeldung im Explorer: "Der Pfad kann nicht gelesen werden" - "Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden" - "Zugriff verweigert".

    Dies erfolgte nachdem ich sie testweise in einen neuen SAMSUNG TV an den USB-Port gehangen habe, abernicht dort formatiert habe.


    Recuva. TestDisk und andere Tools zeigen mir die Partition, Verzeichnisse und die Dateien (über 2000 - das ist auch korrekt) an. Stundenlange deep-scans waren nicht besonders erfolgreich, da damit ja nur gelöschte Dateien wiederhergestellt werden.


    Ich habe den Eindruck, dass es hier bei der Verwendung im Samsung zu einer Berechtigungsänderung kam. Wie kann ich das beheben? Danke für ein paar Tips.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    Hi,

    das ist eher eine Frage an Samsung, nichtsdestotrotz:

    Meines Wissens werden die an Samsung Smart TV angeschlossenen Festplatten von Samsung verschlüsselt, so dass die Aufnahmen nur an diesem Gerät zur Verfügung stünden.

    Du kannst die Inhalte der Festplatte am TV sehen, oder?

    Wenn Ja - versuche über das Netzwerk (ich gehe von einem vernetzten Smart-TV aus) die Inhalte der FP auszulesen und ggf. zu kopieren.

    Ich habe auch ein Samsung Smart TV und auch eine USB-FP. Aber ich kann mich nicht erinnern, ob ich die FP am TV formatiert habe... Ich glaube, ich habe die doch am PC als NTFS formatiert.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Windows 10: Festplatte formatieren - so klappt's

    Möchten Sie die Daten auf Ihrer Festplatte unter Windows 10 komplett löschen, müssen Sie die Festplatte formatieren. Die einzelnen Schritte zeigen wir Ihnen dazu in dieser Anleitung.

    Windows 10: Externe Festplatte formatieren
    • Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [E], um den Explorer zu öffnen.
    • Verbinden Sie die externe Festplatte mit Ihrem Computer und suchen Sie diese im Explorer.
    • Klicken Sie die Festplatte mit der rechten Maustaste an und wählen Sie die Option "Formatieren".
    • Über den Button "Starten" wird die externe Festplatte formatiert.
     
Thema:

Externe Festplatte: "Der Pfad kann nicht gelesen werden"

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte: "Der Pfad kann nicht gelesen werden" - Ähnliche Themen - Externe Festplatte Pfad

Forum Datum

Externe Festplatte wird nicht angezeigt, sie macht aber ein Geräusch beim Anschließen.

Externe Festplatte wird nicht angezeigt, sie macht aber ein Geräusch beim Anschließen.: Meine Festplatte lässt sich anschließen und man hört auch ein Geräusch beim Anschließen, aber sie erscheint nicht im Explorer. Wenn man dann in der Datenträgerverwaltung die Primäre Partition anklickt, kann ich nur "Volume löschen" und "Hilfe" anklicken. Laufwerkbuchstabe und -Pfade ist...

Windows 10 Allgemeines 5. Mai 2021

Externe Festplatte nicht erkannt, "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern"-Aktion deaktiviert

Externe Festplatte nicht erkannt, "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern"-Aktion deaktiviert: Ich möchte eine externe Festplatte anschließen, beim Einstecken reagiert der Computer mit einem "bing" und ich kann die Festplatte auch auswerfen um sie sicher zu entfernen. Im Arbeitsplatz taucht die Festplatte nicht auf und unter "Datenträgerverwaltung" taucht sie auf. Sie ist fehlerfrei,...

Windows 10 Support 24. April 2019

RAM und meine Festplatte kann auch nicht gelesen werden

RAM und meine Festplatte kann auch nicht gelesen werden: [IMG][IMG]Ich habe 2Corsair 8Gb(2x4gb) und ein Gigabyte MA-785gm mainborad meine Arbeitsspeicher und meine festplatte kann auch nicht gelesen werden es kann nur meine SSD gelesen werden kann mir jemand bitte weiter helfen ich brauche den speicher. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Mai 2018

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Arbeite mit einem PC Medion P5320 Windows 64 Home. Habe eine externe FP in einer ICYBOX in einem USB3 Hub angeschlossen. Samsung SSD 250 GB. Immer nach 3-4 Tagen wird diese im Explorer nicht mehr angezeigt. In der Datenträgerverwaltung scheint sie ohne LW Buchstabe auf, kann sie aber auch nicht...

Windows 10 Support 11. Oktober 2017

externe festplatte

externe festplatte: Habe seit gestern einen PC mit Win10. Die externe Festplatte läuft am Laptop optimal, nur nicht am Desktop-PC, den ich gestern gekauft habe. Da wird diese nicht gefunden. Liegt es daran, dass die Festplatte vorher mit Win8.1 lief? Auf dem Laptop ist auch Win8.1 Die blaue Lampe vom externen...

Windows 10 Support 23. März 2017

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Win 10 erkennt externe USB 3.0 Festplatten nicht richtig. Sie werden zwar gelesen, bekommen aber keinen Laufwerksbuchstaben zugeweisen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juli 2016

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Guten Morgen, ich habe 2 externe Festplatten, beide wurden erkannt und ich konnte auch auf beide zugreifen. Jetzt kann ich nur noch auf eine zugreifen die andere wird mir nicht mehr bei den Laufwerken angezeigt, ist aber im Geräte Manager bei Laufwerke dabei. Meine Frage wie kann ich wieder...

Windows 10 Support 20. November 2015

Auf die externe Festplatte kann nicht zugegriffen werden "der Pfad nicht nicht verfügbar" "...

Auf die externe Festplatte kann nicht zugegriffen werden "der Pfad nicht nicht verfügbar" "...: Kann mir jemand helfen? Ich wollte in unserem Heimnetz meine externe Festplatte freigeben. Obwohl die Einstellungen vorhanden waren, konnte man nicht von einem anderen Rechner auf die Festplatte zugreifen. Dann habe ich in dem Register unter Netzwerk, hier ist mein Rechner aufgeführt, den Pfad...

Windows 10 Support 30. Oktober 2015

Externe Festplatte: "Der Pfad kann nicht gelesen werden" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. festplatte extern kann nicht gelesen werden

    ,
  2. was kann das lesen vonexterner festplatt verhindern

    ,
  3. pfad von externen festplatte kann nicht erkannt werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden